PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - nach Installation CCC MKV Packet ruckelt jedes Video


Rotti
2009-10-30, 20:44:43
hallo

habe mir das Codec pack von Matroska installiert, weil Windows keine mkv abspielen wollte. Hab alles auf Standartsetting gelassen. Jedoch ruckelt nun jedes Video, egal welcher Art. Auch Youtube.

Hab das CCC Packet deinstalliert, jedoch hats nichts gebracht. Kann mir jemand sagen, was zu machen ist?

Spielt der Windows Media Player 12 eigentlich mkv? Quicktime tuts ja leider nicht.



PS: nach Neustart gehts wieder. Keine Ahnung warum das mkv Packet unter Win 7 so Probleme macht.

Wie kann man den Mediaplayer 12 mkv beibringen, ohne PRobleme?

Gast
2009-11-01, 11:22:08
Vermutlich damit:
http://haali.cs.msu.ru/mkv/

Der Download-Link ist oben rechts in der Ecke.

Für die Wiedergabe-Codecs musst du allerdings selbst sorgen, da dies nur zum Aufteilen der im Container gespeicherten Streams ist.
Das geht z.B. mit ffdshow

DirtyH.
2009-11-02, 09:55:32
oder probier einfach mal den neuen media player classic home cinema:
http://mpc-hc.sourceforge.net/

884473
2009-11-03, 19:20:55
Die Codec Packs verursachen mehr Probleme als sie eigentlich bringen. Finger weg von dem Mist!

.MKV kann man z.B. mit dem GOM Player einwandfrei gucken. der bringt die Codecs selber mit!

Google: GOM Player eingeben und runterladen.

Hoffe Du warst so schlau und hast noch ein Backup vor der Installation.

Annator
2009-11-03, 20:00:26
Versteh nicht warum sich immernoch nicht sharks codec pack durchgesetzt hat. Ist einfach und funktoniert. Installiert alles wichtige ohne das System voll zu müllen. Lässt sich auch einfach wieder deinstallieren ohne Rückstände.

http://shark007.net/

Einfach die Windows 7 Version installieren und fals Win 7 in 64 bit installiert ist das x64 Pack hinterher.

Nedo
2009-11-04, 08:07:08
Wie wärs mit VLC Player?

Codecs sind dann überflüssig ^^

Aber trotzdem was ich mich frage:

Der Classic Media Player Home Cinema sieht auch super aus. Gibts irgendwelche Dinge, die mich ihn bevorzugen lassen?

Oder doch diesen Shark-Codec? Warum nicht einfach so FFDshow installieren, reicht doch oder? Spezielle x64 Codecs? o_O

Annator
2009-11-04, 16:30:08
Wie wärs mit VLC Player?

Codecs sind dann überflüssig ^^

Aber trotzdem was ich mich frage:

Der Classic Media Player Home Cinema sieht auch super aus. Gibts irgendwelche Dinge, die mich ihn bevorzugen lassen?

Oder doch diesen Shark-Codec? Warum nicht einfach so FFDshow installieren, reicht doch oder? Spezielle x64 Codecs? o_O

Shark ist halt eine einfache Lösung ohne Probleme. ;) x64 codecs brauchst du halt, weil z.B. das Media Center dann mit 64bit läuft. Den Media Player kann man auch auf 64bit umstellen. Das verlangt halt andere codecs als 32bit.

Rooter
2009-11-04, 18:09:42
Der Classic Media Player Home Cinema sieht auch super aus. Gibts irgendwelche Dinge, die mich ihn bevorzugen lassen?Für mich:

Das simple GUI im nativen Windows Classic Design.
Man hört öfter das die Bildqualität beim MPC-HC besser sei als bei VLC. Habe das aber nie selbst nachgeprüft.

MfG
Rooter

JaDz
2009-11-04, 18:17:41
Man hört öfter das die Bildqualität beim MPC-HC besser sei als bei VLC.
Das soll nun anscheinend mit der Version 1.0.3 des VLC behoben sein:

http://www.windowsblog.at/post/2009/11/03/Troubleshooting-Pixelige-Videos-in-VistaWindows-7.aspx