PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ein paar Fragen, bin verzweifelt...


cR@b
2009-10-30, 23:49:46
Habe mir nun Win 7 installiert und derzeit bin ich etwas enttäuscht. Es ist doppelt so unübersichtlich als Vista es schon war/ist und ich finde mich nicht zurecht. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen die Dinge zu finden!?

1. Klassisches Starmenü, unter Eigenschaften der Taskleiste -> gibts das nicht mehr... warum?

2. Schriftart in Tahoma ändern ohne dem Cleartype Augenkrebs. Ich bekomme es nicht ums verrecken hin die Schriftart zu changen und Cleartype zu deaktivieren.

3. Warum wird in der Systemsteuerung nicht alles Verfügbare angezeigt? Nur unter Suchen finde ich das ein oder andere aber ich will die komplette Auswahl sehen und druchlesen...

4. Antvir Update schlägt ständig fehl, wird mir aber von Win 7 als wichtige Meldung angezeigt.

5. Kann man die Creative Starter Console von der Vista CD installieren? Habe im Netz lediglich die Treiber gefunden aber die Software nicht.

6. Gibt es mit Win 7 wieder ne anständige Defrag Funktion mit GUI? Trau mich nicht öffnen, da Win 7 auf der SSD läuft. Möchte überprüfen, ob die automatische Defrag Funktion aus ist.

7. Prefetch und Super Prefetch aktiv, wie kann man das prüfen?

Vorerst fällt mir gerade nichts mehr ein... Irgendwie verwirrt mich das BS total, obwohl ich Vista hatte und das von der Oberfläche zumindest ähnlich aussieht...

4DCenter.org
2009-10-31, 00:04:17
1. kp, bin gerade nicht mit W7 unterwegs, aber ich habe mal für Windows Vista ein LUNA Theme nachgebaut. Schaut großteils aus wie Windows XP, nur paar kleinigkeiten nicht. Das selbe hat auch jemand für Windows 7 gemacht.

2. hmm kp aber ich denke das sollte kein Problem sein? Werde es mir mal morgen anschaun

3. Wird es doch, meist aber gut in untermenüs versteckt

4. Antivir ist crap, sry zumindest was updaten angeht, musst es später nochmal Probieren

5. kenn ich nicht

6. Gute frage ;) Nutze selten defrager^^, und ist bei einem frischen OS nicht wirklich nötig

7. Bei den einstellungen?^^


Und zum Thema Style: Jo mir gefällt er auch nicht^^ Ich bekomm jedes mal Kopfschmerzen von x) ^^

cR@b
2009-10-31, 00:20:36
Achja ein wichtiges Thema hab ich noch vergessen. Wie bekomme ich wieder meine anderen Systeme beim Booten zur Auswahl? Habe sowohl XP, als auch noch Vista installiert auf den anderen Platten...

Mischler
2009-10-31, 00:43:25
1. Das klassische Startmenü ist ein altes Relikt und wurde deshalb gestrichen.

4. Das liegt an den Servern von Avira.

5. Schau mal per google ob es für deine Karte ein Support Pack von Daniel K. gibt. Dort ist neben dem Treiber auch die Creative Software enthalten.

6. Mit Defrag muss man sich als Benutzer nicht mehr beschäftigen. Das läuft alles automatisch und wird für SSDs standardmäßig deaktiviert.

7. Kann man nur in der Registry überprüfen. Superfetch sollte man aber auch bei einer SSD auf jeden Fall anlassen. Der Ram ist immer noch viel schneller als die SSD.

HisN
2009-10-31, 01:35:44
5) Die ganze Creative-Software ist 32-Bit. Die installierste ganz normal von der CD (egal welche Du hast). Nur der Treiber muss zum System passen.

Grestorn
2009-10-31, 02:39:43
Das klassische Control Panel kriegst Du, in dem Du rechts oben die Ansicht "große Icons" oder "kleine Icons" wählst.

cR@b
2009-10-31, 09:28:58
Danke für all die Tipps! Habe nun auch EasyBCD installiert und Vista wieder via Bootmanager zur Auswahl allerdings startet es nicht und ich bekomme nen Bluescreen. Kann das durch die Umstellung auf AHCI für die SSD passiert sein? XP und Vista wurde mit IDE Mode installiert.

Man bin ich enttäuscht von Win 7 bis Dato... kommt mir so unübersichtlich vor wie Office 2007 :(

Mischler
2009-10-31, 10:01:29
Bei Vista muss man vor der Umstellung auf AHCI einen Registry Wert ändern, damit es startet. Hier ist eine Anleitung dazu:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=450538

Edit: Wenn du vorher mit Vista gearbeitet hast, dann solltest du dich in Windows 7 eigentlich nach kürzester Zeit schon zurecht finden.

cR@b
2009-10-31, 10:18:53
Ok danke Vista läuft wieder Dir sei Dank! Naja also wenn ich in der Systemsteuerung nur 4 Sachen aufgelistet bekomme und in Vista alles, dann ist da schon en kleiner Unterschied.
Dazu kommt ich kann die verdammte Schriftart nicht ändern. Will Tahoma ohne Cleatype aber es geht nicht. Der Installieren Button ist gedimmt...
Ich weiß nicht was ich noch machen soll/kann.

cR@b
2009-10-31, 10:24:24
Das klassische Control Panel kriegst Du, in dem Du rechts oben die Ansicht "große Icons" oder "kleine Icons" wählst.

Du meinst aber nicht das nVidia CP oder? Ich spreche vom Startmenü... das alte geile Übersichtliche :D

Laut dem folgenden Scrren gibt es das! http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=4297.0;attach=3491;image

Cubitus
2009-10-31, 10:35:58
4. Nutzt du z.b auch outlook oder z.b ein anderes Virenprogramm, dann würde ich dir den Scanner von Avast empfehlen, imo besser als Avira, da es auch E-mails in der free Version prüft.

http://www.avast.de/index.php/?option=com_include&Itemid=189

5. Creative bietet doch den Starter zum DL an :confused:

http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=11064

6. entweder in der Suchleiste bei start Defragmentierung eingeben oder klassisch über Start/alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung.

7. Dazu in der Registy unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters das DWORD "EnablePrefetcher"

Die möglichen Werte fürs Prefetching:

0 = kein Prefetching
1 = Prefetching für Anwendungen
2 = Prefetching für Bootvorgang
3 = Prefetching für Beide (Standard-Einstellung)


oder Systemsteurung/verwaltung/Dienste/Superfetch- deaktivieren


und zu schauen ob Trim vom OS aus aktiv ist gibt es auch einen netten Befehl

cmd:

fsutil behavior query DisableDeleteNotify

0=TRIM ein
1=TRIM aus

mit

fsutil behavior set DisableDeleteNotify 1 bzw. 0

kann man es ausschalten bzw. erzwingen!

Grestorn
2009-10-31, 11:09:35
Du meinst aber nicht das nVidia CP oder? Ich spreche vom Startmenü... das alte geile Übersichtliche :D

Ich dachte Du sprichst von der Systemsteuerung (engl. Control Panel). Du kriegst da nur 4 Sachen aufgelistet? Wenn Du "Ansicht Große Symbole" wählst sind das um die 30+ Icons...

PatkIllA
2009-10-31, 11:33:50
einfach ein paar mal an die Suchfunktion gewöhnen.
Dann will man auch gar nicht mehr in dem Icon Wust von Systemsteuerung und Programme Ordner im Startmenü benutzen.
Man kann fast alles mit Windowstaste und ein paar Buchstaben finden.

Michael-OC
2009-10-31, 18:15:08
Bei der creative Sache sollte dir windows update ansich den Treiber bei Windows update unter optional anzeigen. Der neueste Treiber für meine nur pci-e Karte ist traumhaft, läuft alles super. Benutze dazu noch das tool vista audio changer um komfortabel zwischen speakers und digital out wechseln zu können.

cR@b
2009-10-31, 18:48:37
Ich dachte Du sprichst von der Systemsteuerung (engl. Control Panel). Du kriegst da nur 4 Sachen aufgelistet? Wenn Du "Ansicht Große Symbole" wählst sind das um die 30+ Icons...

Ah ok super, ok das sind dann doch n bissl zu viele :eek:

JaDz
2009-10-31, 20:11:20
Du meinst aber nicht das nVidia CP oder? Ich spreche vom Startmenü... das alte geile Übersichtliche :D

Laut dem folgenden Scrren gibt es das! http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=4297.0;attach=3491;image
Der Screen zeigt Vista.

cR@b
2009-10-31, 23:08:06
Das darf doch alles nicht mehr wahr sein :( Windows Mail gibts auch nimmer!?!? Wie soll ich nun meine Emails von Vista rüberbekommen? Also langsam glaub ich war Win 7 en Fehlkauf...

Edit: Hab nen Artikel gefunden, wie man Windows Mail wieder reanimieren kann aber bei mir funzt das nicht. Selbst nachdem Kopieren der.dll starte Windows Mail nicht. Oh man hab keine Lust mich zu registrieren und zig andere Drecksprogramme auf meinem Rechner zu installieren...

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html

Udragor
2009-10-31, 23:23:47
Windows Mail gibts schon noch.. nur nicht mehr mitgeliefert. Windows Update und da Windows Live Essentials. Da ist unter anderem auch Mail dabei. Und deine Mails kannst du auch importieren.

cR@b
2009-10-31, 23:25:52
Windows Mail gibts schon noch.. nur nicht mehr mitgeliefert. Windows Update und da Windows Live Essentials. Da ist unter anderem auch Mail dabei. Und deine Mails kannst du auch importieren.

Kann man denn wirklich "nur" das Mail Programm installieren ohne Registrierung? Mich kotzt das alles so an...

Udragor
2009-10-31, 23:30:20
du kannst ja, nachdem das setup durch windows update gestartet wurde, auswählen per häkchen, welches der Programme du haben möchtest. Einen Windows Live Account wie z.B. für den Messenger brauchst du da nicht.

cR@b
2009-10-31, 23:59:13
du kannst ja, nachdem das setup durch windows update gestartet wurde, auswählen per häkchen, welches der Programme du haben möchtest. Einen Windows Live Account wie z.B. für den Messenger brauchst du da nicht.

Ahh schön danke :) Finds dennoch ne Frechheit von MS mich erstmal auf ne Registrierungsseite zu leiten. Ich will das nicht!

Ok jetzt muss ich nur noch den Import Button finden... bin ich denn blind verdammt?

JaDz
2009-11-01, 08:26:22
ALT -> Datei -> Importieren -> Nachrichten …

cR@b
2009-11-01, 10:37:49
ALT -> Datei -> Importieren -> Nachrichten …

Rofl das gibts ja nicht. Also ganz ehrlich, verstecken spiele ich mit meiner Tochter lieber! Hab keine Lust ständig zu suchen wie ein Irrer, wenn ich nur mit Windows arbeiten möchten. :rolleyes: Danke @ JaDz

Grestorn
2009-11-01, 12:07:57
Man hätte auch im Icon rechts oben ("Menüs") die Menüleiste einblenden lassen können.

Dass in Vista und Win7 an vielen Stellen das normale Drop-Down Menü ausgeblendet ist und erst durch "Alt" oder eben über eine Einstellung sichtbar gemacht werden muss, ist in der Tat gewöhnungsbedürftig.

Die Denke ist wohl: Der "Normalanwender" braucht das nicht, da kann man sich den Platz sparen (kann ich nachvollziehen, alle wichtigen Standardfunktionen sind ja über Icons erreichbar). Und "Experten" wissen, dass sie einfach mal "Alt" drücken sollten... :)

cR@b
2009-11-01, 19:31:29
Man hätte auch im Icon rechts oben ("Menüs") die Menüleiste einblenden lassen können.

Dass in Vista und Win7 an vielen Stellen das normale Drop-Down Menü ausgeblendet ist und erst durch "Alt" oder eben über eine Einstellung sichtbar gemacht werden muss, ist in der Tat gewöhnungsbedürftig.

Die Denke ist wohl: Der "Normalanwender" braucht das nicht, da kann man sich den Platz sparen (kann ich nachvollziehen, alle wichtigen Standardfunktionen sind ja über Icons erreichbar). Und "Experten" wissen, dass sie einfach mal "Alt" drücken sollten... :)

Ja ne oder man blendet die Menüleiste also standardmäßig aus und soll erst Experte werden ;) Also wenn dann sollte Standard eingeblendet sein und meinetwegen neben dem Punkt (Alt) hingeschrieben werden aber das ist zu viel verlangt...

Entschuldige Grestorn, dass ich "kein" Experte bin :rolleyes:

Gast
2009-11-01, 19:51:05
Tröste dich, du bist nicht der einzige der flucht. Hab das mit dem Importieren genauso gesucht und nicht gefunden. Ohne die Antwort hier hätte ich auch fragen müssen. Saublöd gemacht von MS.

Grestorn
2009-11-01, 20:54:59
Entschuldige Grestorn, dass ich "kein" Experte bin :rolleyes:Du hast mich falsch verstanden, ich meinte, Experten, die die Funktionen brauchen, wissen wie sie an die Menüleiste kommen, oder bekommen das leicht in Erfahrung.

Also gehörst Du auch zu den Experten. Ich wollte Dich keineswegs zurücksetzen. Sorry, falls man das so verstehen konnte.

Gast
2009-11-02, 00:45:28
Wenn mir jetzt noch jemand den Trick verraten könnte wie man Win-7 dazu bringt das Internet-Explorer Fenster (oder das von Opera) nach dem Schliessen und Wiederöffnen des Programms an genau der gleichen Stelle in der gleichen Grösse erscheinen zu lassen wäre ich echt dankbar.

Ich brech echt noch zusammen...

Grestorn
2009-11-02, 08:51:22
Dafür ist nicht Windows zuständig sondern die Applikation selbst.

Wenn die es nicht schafft unter Win7 ihre eigene Fensterposition zu speichern, dann hat die App ein Problem.

Bei mir speichert der IE seine Position übrigens durchaus ab und stellt sie auch wieder her. Opera habe ich nicht installiert.

Klingt mir aber danach, als hättest Du irgendein Zusatztool installiert, dass die Fenster neu positioniert. Überleg mal scharf, was da so alles läuft auf Deinem System.

Mischler
2009-11-02, 09:56:55
Bei mir funktioniert das sowohl mit dem IE als auch mit Opera ohne Probleme.

Gast
2009-11-02, 10:41:57
Nein, da ist kein Zusatztool oder sonstwas installiert. Das ist eine ganz frische Neuinstallation, so wie sie aus der Box kommt... 64bit Version auf 22" Monitor (1680x1050), GTX 275.

Hier als Beispiel anhand mitgeliefertem IE.

1. Bild so wie ich das IE Fenster aufziehe, oben und unten genau am Monitorrand, Win scheint das auch irgendwie pixelgenau einzuschnappen?

Dann mach ich den IE zu und beim nächsten Starten sieht das dann aus wie auf dem 2. Bild...

So ähnlich auch bei Opera, nur dass bei dem das Fenster dann etwa zu 4/5 nach unten geht und dann noch ein schmaler Rand ist.

Kann das mal jemand ausprobieren? ALso IE so wie auf meinem ersten Bild oben und unten genau auf Monitorgrenze, rechts und links aber noch was frei. Dann zumachen und wieder aufmachen.

Bild 1:

http://img513.imageshack.us/img513/5831/52613720.jpg

Bild 2:

http://img94.imageshack.us/img94/1944/82023192.jpg

Grestorn
2009-11-02, 11:12:41
Wie gesagt, bei einer frischen Win7 Installation ist das ziemlich sicher nicht so. Irgendwas ist da faul bei Dir.

Gast
2009-11-02, 11:15:23
Das ist ganz frisch, ich habs doch gestern Nacht erst installiert.

iDiot
2009-11-02, 11:18:17
mach mal die sidebar aus, vlt stört die das (deine Wetterapp).?

Gast
2009-11-02, 11:27:04
Sidebar gibts bei Win-7 ja in der Form nicht mehr, man legt die Gadgets einfach irgendwo auf den Desktop.

Aber auch ohne Gadgets habe ich dieses Verhalten.

Merkwürdigerweise tritt es NICHT auf wenn das Fenster nirgends an den Monitorrand geht, also nur ein kleines Fenster irgendwo auf dem Desktop, ohne an den Rand zu stossen. Dann merkt er sich die Position und nach Schliessen und Wiederaufmachen ist alles so wie es war.

Probiert das einfach mal etwas intensiver aus. Also erst mal kleines Fenster irgendwo auf dem Desktop. Zumachen. Wiederaufmachen. Und dann oben und unten an den Rand ziehen. Zumachen. Wiederaufmachen...

Win schnappt das beim Ziehen auch irgendwie selbst an die Ränder, kann das sein?

Grestorn
2009-11-02, 11:28:37
Die Sideapps können nicht stören. Irgendwas ist faul, auch wenns erst gestern installiert wurde, hast Du irgendwas installiert, was Müll macht.

Ist ein zweiter Monitor oder TV angeschlossen?

Grestorn
2009-11-02, 11:31:04
Win schnappt das beim Ziehen auch irgendwie selbst an die Ränder, kann das sein?

Das ist schon mal merkwürdig.

Es gibt nur die Funktion dass am oberen Rand das Fenster maximiert wird, und am rechten und linken Rand das Fenster jeweils auf die halbe Bildgröße "maximiert" wird. Das sind gewollte Funktionen und hat nichts mit "Snappen" zu tun, sondern dient zur einfacheren Anordnung der Fenster.

Solcherart maximierte Fenster speichern ihre Position nicht, weil es ja keine frei positionierte Position ist. Man kann mit dem mittleren Button ja die ursprüngliche Position und Größe wiederherstellen.

Gast
2009-11-02, 11:34:13
Nope. Frische Installation.

Intel Inf Update
Intel Matrix Storage Manager
nVidia 191.07 WHQL
SB Audigy 2 von Win Autoupdate installiert
Opera 10.01
MS Security Essentials

Das ist bisher alles, sonst noch nichts drauf.

Gast
2009-11-02, 11:41:54
Naja, vielleicht mach ich auch irgendwas ganz falsch und ihr könnt es deshalb nicht nachvollziehen, keine Ahnung... Vielleicht kommt im Laufe des Tages auch noch die erhellende Idee, einstweilen habe ich ein anderes NOOB-Problem das mich plagt.

Und zwar möchte ich im Startmenü meine eigenen Ordner erstellen um die installierten Programme in mir genehme Gruppen sortieren zu können. Also alles was im weiten Sinne mit Grafik zu tun hat in einen Ordner "Grafik", alles mit Arbeit in einen Ordner "Arbeit", etc. pp.

Ein Bild:

http://img509.imageshack.us/img509/2320/unbenanntks.jpg

Wie erstelle ich hier z.B. einen Ordner "Grafik" in den ich dann z.B. den Ordner "NVIDIA Corporation" verschieben kann?

Vielen Dank für eure Mühe.

Mischler
2009-11-02, 12:23:55
Klicke einfach mit rechts auf "Alle Programme" und dann auf Öffnen. Dann kannst du die Ordner im Explorer erstellen.

@Grestorn: Wenn du ein Fenster nach oben vergrößerst und dabei den oberen Bildschirmrand berührst, wird es automatisch auf die volle Bildschirmhöhe vergrößert. Wenn man es dann schließt wird die Position nicht gespeichert. Das ist aber so beabsichtigt.

Grestorn
2009-11-02, 12:32:26
@Grestorn: Wenn du ein Fenster nach oben vergrößerst und dabei den oberen Bildschirmrand berührst, wird es automatisch auf die volle Bildschirmhöhe vergrößert. Wenn man es dann schließt wird die Position nicht gespeichert. Das ist aber so beabsichtigt.Genau das hatte ich doch geschrieben...?!

Mischler
2009-11-02, 12:35:58
Genau das hatte ich doch geschrieben...?!

Es gibt da ja zwei Funktionien. Einmal maximieren und einmal nur in der Höhe maximieren. Ich dachte du hättest das erste gemeint.

Der Gast maximiert das Fenster nur in der Höhe und dann wird die Position nicht gespeichert. Das ist auch normal so.

Gast
2009-11-02, 13:04:08
Klicke einfach mit rechts auf "Alle Programme" und dann auf Öffnen. Dann kannst du die Ordner im Explorer erstellen.

Ah, vielen Dank, so geht es :daumen:

Das mit den Fenstern hab ich immer noch nicht so richtig verstanden, da bin ich wohl zu doof für dieses fortschrittliche Betrübssystem.

Mischler
2009-11-02, 13:21:02
Durch das Einrasten am Bildschirmrand wird die Position nicht gespeichert. Wenn man Aero Snap deaktiviert sollte es gehen:

Systemsteuerung -> Erleichterte Bedienung -> Funktionsweise der Maus ändern -> Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden.

cR@b
2009-11-02, 18:31:54
Du hast mich falsch verstanden, ich meinte, Experten, die die Funktionen brauchen, wissen wie sie an die Menüleiste kommen, oder bekommen das leicht in Erfahrung.

Also gehörst Du auch zu den Experten. Ich wollte Dich keineswegs zurücksetzen. Sorry, falls man das so verstehen konnte.

Achso, vielleicht hab das auch ich ein wenig falsch verstanden.

Kann man eigentlich auch die Kontakte importieren. Ich bekomme zig Importmöglichkeiten zur Auswahl aber wenn ich die .kontakte importieren möchte, geht das nicht. Lasst mich raten... ich muss mich in Vista einloggen, auch wenn das dank gelöschten Bootmanager nicht funzen würde, und die Kontakte erst exportieren. *seufz* Wurde Win7 von den selben Leuten entwickelt wie Office 2007? Kann nur so sein...

JaDz
2009-11-02, 20:06:05
*seufz* Wurde Win7 von den selben Leuten entwickelt wie Office 2007? Kann nur so sein...
Hehehe, Steven Sinofsky, seines Zeichens Präsident der "Windows Division" bei Microsoft war zuvor tatsächlich verantwortlich für die Office-Sparte inkl. Office 2007. ;)

Kann man eigentlich auch die Kontakte importieren. Ich bekomme zig Importmöglichkeiten zur Auswahl aber wenn ich die .kontakte importieren möchte, geht das nicht.
Die Kontakte sind normalerweise in deinem alten Benutzerordner im Ordner "Kontakte" gespeichert. Wahrscheinlich kannst du sie einfach in deinen neuen Kontaktordner kopieren.

r@h
2009-11-02, 22:53:46
Nein, da ist kein Zusatztool oder sonstwas installiert. Das ist eine ganz frische Neuinstallation, so wie sie aus der Box kommt... 64bit Version auf 22" Monitor (1680x1050), GTX 275.

Hier als Beispiel anhand mitgeliefertem IE.

1. Bild so wie ich das IE Fenster aufziehe, oben und unten genau am Monitorrand, Win scheint das auch irgendwie pixelgenau einzuschnappen?

Dann mach ich den IE zu und beim nächsten Starten sieht das dann aus wie auf dem 2. Bild...

So ähnlich auch bei Opera, nur dass bei dem das Fenster dann etwa zu 4/5 nach unten geht und dann noch ein schmaler Rand ist.

Kann das mal jemand ausprobieren? ALso IE so wie auf meinem ersten Bild oben und unten genau auf Monitorgrenze, rechts und links aber noch was frei. Dann zumachen und wieder aufmachen.
Am besten so, wie man es unter WinXP auch schon gemacht hat... ohne jetzt mit der Maus zu "jonglieren".

- Fenster "irgendwo" in der Mitte des Bildschirms plazieren (NICHT an den Rändern oben/unten oder rechts/links!)
- der IE sollte das EINZIGE offene Fenster sein! (die Gadgets stören nicht, bzw. können angezeigt bleiben)
- Rechts-Klick auf Task-Leiste und "Fenster nebeneinander anzeigen" auswählen
- Fenster wird nun über den gesamten Bildschirm gestreckt
- jetzt, wie von Dir gewünscht, rechten und linken Rand "zurück" ziehen und Explorer einfach schließen

Das nächste mal erscheint Dein IE genau so, wie Du ihn verlassen hast.

Und ja, des "Aero Snap" ist sehr gewöhnungsbedürftig... viel "verstörender" empfinde ich allerdings "Aero Shake"!
Mach' mal viele Fenster auf und dann "schüttle" eines davon mit der Maus...
...keine Ahnung, was die Jungs von M§ da getrunken haben :D

Razor

cR@b
2009-11-03, 20:08:34
Ohje ich bin immer verwirrter... Habe meine Emails, weil das importieren ja nicht ging, einfach via Explorer in den richtigen Ordner auf der Win7 Platte geschoben. Soweit sogut... als ich mit Vista nochmal online ging und Windows Mail öffnete, hatte ich aufeinmal jede Email doppelt also statt 160, 320 mal. Ich habe dann alle doppelten gelöscht und wieder auf Win7 umgeloggt.
In Windows Live Mail waren dann alle 160 Emails auch gelöscht!?!?!? :eek: Hatten die via Explorer eingefügten Emails Ghostlinks?? Das ist echt sehr verwirrend und ich blicke nicht mehr durch. Gerade eben wieder, hatte eine Nachricht von Avira auf Win7 Email und habe umgeloggt auf Win Vista Mail, danach erscheint die selbe Nachricht als ungelesen, hab sie gelesen und bin zurück in Win7, um dort zu sehen, dass die Avira Nachricht weg ist....
Verschwinden jetzt jedes mal die Nachrichten aus Win7 Mail wenn ich Windows Mail in Vista nutze?

Habe beide BS auf verschiedene Platten! Das ist doch voll krank...

cR@b
2009-11-03, 20:46:03
Jetzt hab ich das Problem entschlüsselt aber kann es nicht abstellen. Aaaalssooo... die kopierten Emails wurden erneut auf freenet hochgeladen sprich sychronisiert. Windows Mail (Vista) ist aber so eingestellt dass die Nachrichten komplette heruntergeladen werden als komplett raus aus freenet. Dadurch waren dann die Mails unter Win7 Mail weg, da er versucht hat zu synchronisieren und dies auch gemacht hat, also keine Mails mehr da.
Wie kann man das unter Windows Live Mail einrichten, dass mails vom email provider gänzlich runtergeladen werden?