PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2: Drachenblut?


Lennske
2002-12-31, 13:42:43
Ich brauche für ein Schwert das Drachenblut woher bekomm ich das.

unwissend!
2002-12-31, 13:53:58
Von einem Drachen ;)

Man kann das bei nem Typen lernen (weiß nicht mehr wer es war). Das Problem hatte ich auch, alle Drachen tot und kein Drachenblut abzapfen gelernt gehabt. Hab auch keinen Händler gefunden der was hatte *grrr* Aber zum Glück hatte ich noch ein Save-Game bevor ich ins Minental bin.

Also mein Tip: - entweder früheren Spielstand laden oder nach einem Cheat suchen

cu unwissend!

Rangy
2002-12-31, 15:06:51
Hab auch mal ne Frage:

Ich wollte ins Minental, aber da waren ja ne ganze Menge Orks. Die waren a bissl zu stark für mich. Wie muss ich trainieren, damit ich da rein kann?
Söldner:
Piratensäbel
Einhand-Waffen: 30%
Stärk (noch) 25

Und noch ne Frage: Wo kann ich mich in Einhandwaffen als Söldner auch über 30%W trainieren lassen? Das ist nämlcih das Wichtigste, oder?

Delmond
2002-12-31, 15:27:39
Du kannst auch so ins Minental. Ich hab mich auf Level 7 hingetraut und hätte in einem fairen Kampf gegen einen Ork kaum eine Chance gehabt. Allerdings kannst oder besser musst du ja zu der Zeit die Orkhorden einfach umgehen. Wenn du stärker bist, kannst du ja in einem der späteren Kapitel immer noch ins Minental zurückkehren und die Orks abschlachten.
Im 2ten Kapitel musste ich die Orks allerdings links liegenlassen, da sie einfach zu stark für mich waren. Aber ich denke, dass wirst du schon selber merken. ;)

Kant
2002-12-31, 15:31:07
Cord, der neben Onars Hof seine Übungen macht, bringt dich bis auf 90% 1H oder 2H. Du musst nur schon mindestens 30% haben, sonst tut er es nicht.

Im 2. Kapitel muss man sich noch nicht durch die Orks schlachten. Wenn man sich an die Schleichwege (Mine, etc.) hält, kann man die meisten Kämpfe vermeiden.... Aber wer will das schon ;)

Würde einfach noch mal ein bisschen durch die New-World streifen, und "leveln". Btw.. gibt bedeutend bessere Waffen als den Piraten-Säbel (brauchen aber auch viel mehr strength)

unwissend!
2002-12-31, 15:35:55
Originally posted by Delmond
Du kannst auch so ins Minental. Ich hab mich auf Level 7 hingetraut und hätte in einem fairen Kampf gegen einen Ork kaum eine Chance gehabt. Allerdings kannst oder besser musst du ja zu der Zeit die Orkhorden einfach umgehen. Wenn du stärker bist, kannst du ja in einem der späteren Kapitel immer noch ins Minental zurückkehren und die Orks abschlachten.
Im 2ten Kapitel musste ich die Orks allerdings links liegenlassen, da sie einfach zu stark für mich waren. Aber ich denke, dass wirst du schon selber merken. ;)
Kann ich nur zu stimmen. Bin mit lvl 6 ins Minental und mußte sehr oft sehr schnell laufen ;)

@ Rangy
Ich und mein Namensgedächtnis :eyes:
Auf Onas Hof müßte rechts neben dem großen Haus(wo Lee drin ist) ein Söldner auf der Wiese trainieren. Dort kannst du dich in Einhand und Zweihand Waffen ausbilden lassen.

cu unwissend!

Edit: Ups da war jemand schneller.

Amarok
2003-01-01, 13:07:03
Ab Level 20 sind einzelne bis 2 Orks kein Problem, hängt jedoch davon ab wie du deine Erfahrungspunkte verteilst.

Mit meiner geweihten Erzklinge und Stärke 125 kannst du dich ruhig mit 5 Orks + 1-2 Elitekrieger anlegen:)

Rangy
2003-01-12, 21:46:46
Originally posted by unwissend!
Von einem Drachen ;)

Man kann das bei nem Typen lernen (weiß nicht mehr wer es war). Das Problem hatte ich auch, alle Drachen tot und kein Drachenblut abzapfen gelernt gehabt. Hab auch keinen Händler gefunden der was hatte *grrr* Aber zum Glück hatte ich noch ein Save-Game bevor ich ins Minental bin.

Also mein Tip: - entweder früheren Spielstand laden oder nach einem Cheat suchen

cu unwissend!
Bin jetzt auch soweit. Also, bei wem genau kann man lernen, Drachenblut zu zapfen? Reicht auch das Blut von 3 Drachen????

Korak
2003-01-12, 22:03:30
Originally posted by Rangy

Bin jetzt auch soweit. Also, bei wem genau kann man lernen, Drachenblut zu zapfen? Reicht auch das Blut von 3 Drachen????

Bin da jetzt nicht sicher, aber ich glaub der Typ im Minental kann dir das beibringen. Der befindet sich ziemlich im Osten. Auf der Karte is da ein Turm oder sowas eingezeichnet. Geh aber nicht ganz nach oben. Der Kerl hockt an nem kurzen weg. Weiss nich wie ich das beschreiben soll :D. Geh mal zum Turm im Osten. Dann wirste den schon finden wenn du nicht ganz nach oben gehst. :)

Kai
2003-01-12, 22:49:11
Es gibt noch einen der das im Minental trainiert. Hat ein einsames Camp oben in den Bergen, wo's zur alten Burg raufgeht. Der Typ hat ne Minecrawlerplattenrüstung an, so erkennt man ihn gleich. Einfach am Orkwall entlanglaufen (von der Karte gesehen richtung Süden) und am Ende am Berg hochsteigen, dort wo die Feuerwarane sind. Da unten unter einem Weghang sitzt er. Der trainiert alles. Drachenblut, Schuppen, Herzen etc ...

Korak
2003-01-13, 17:10:09
Originally posted by Kai
Es gibt noch einen der das im Minental trainiert. Hat ein einsames Camp oben in den Bergen, wo's zur alten Burg raufgeht. Der Typ hat ne Minecrawlerplattenrüstung an, so erkennt man ihn gleich. Einfach am Orkwall entlanglaufen (von der Karte gesehen richtung Süden) und am Ende am Berg hochsteigen, dort wo die Feuerwarane sind. Da unten unter einem Weghang sitzt er. Der trainiert alles. Drachenblut, Schuppen, Herzen etc ...


Den mein ich :D

Günther
2003-01-13, 17:21:42
Originally posted by Kai
Es gibt noch einen der das im Minental trainiert. Hat ein einsames Camp oben in den Bergen, wo's zur alten Burg raufgeht. Der Typ hat ne Minecrawlerplattenrüstung an, so erkennt man ihn gleich. Einfach am Orkwall entlanglaufen (von der Karte gesehen richtung Süden) und am Ende am Berg hochsteigen, dort wo die Feuerwarane sind. Da unten unter einem Weghang sitzt er. Der trainiert alles. Drachenblut, Schuppen, Herzen etc ...

Ja, im 4. Kapitel ist er woanders, da hat er ein Camp mit Gorn in der nähe des 2. Drachens aufgeschlagen (bei der alten Bergfestung) aber anstatt den pfad zu folgen muss man links entlang gehen und dort sieht man ihn!

Rangy
2003-01-13, 19:31:07
Hab ihn jetzt endlich gefunden, hat aber was gedauert!!! Thx für die Hilfe!!! Noch ne klitzekleine Frage hab ich aber:
Was für ein Schwert krieg ich denn von dem Affen?

Kai
2003-01-13, 23:26:39
An die Gothic1-Veteranen: Habt ihr nicht auch gedacht es wäre Coragorn (oder ähnlich)? Der Jäger aus dem alten Lager? Sieht genauso aus die Type. Hätte aber schlecht hinkommen können. Den hab ich nämlich in Gothic1 feig erstochen :lol:

Mephisto
2003-01-14, 13:32:22
Originally posted by unwissend!
Das Problem hatte ich auch, alle Drachen tot und kein Drachenblut abzapfen gelernt gehabt. ... Aber zum Glück hatte ich noch ein Save-Game bevor ich ins Minental bin. Solange man das Kapitel nicht beendet hat, bleiben die Drachenkadaver liegen. Man kann sich das Zeug noch nachträglich holen.

Kai
2003-01-14, 13:37:09
Originally posted by Mephisto
Solange man das Kapitel nicht beendet hat, bleiben die Drachenkadaver liegen. Man kann sich das Zeug noch nachträglich holen.

Das ist ja scheisse. Das provoziert ja fast nen Bug herauf. Wenn ich mir nämlich vom letzten Drachen nicht das Herz nehme um das Auge Innos wieder aufzuladen, kann ich ja auch in den Hallen von Irdorath den ersten Drachen nicht besiegen, dessen Herzen ich aber für den Endgegner brauche ...

dslfreak
2003-01-14, 13:42:31
Drachen verschwinden nicht, man kann ihnen jederzeit schuppen oder blut abzapfen. Mein Gott sonst wäre das spiel unlöserbar, weil man ja vergessen könnte das herz zu nehmen, was man allerdings nicht lernen muss.

Mephisto
2003-01-14, 13:46:15
Die Frage wäre schlicht, was passiert, wenn Du das letzte Herz einfach liegen lässt, und dann ins nächste Kapitel wecheln willst.

Kai
2003-01-14, 14:25:25
Originally posted by Mephisto
Die Frage wäre schlicht, was passiert, wenn Du das letzte Herz einfach liegen lässt, und dann ins nächste Kapitel wecheln willst.

Oder wenn man das Herz reisst und von den Klippen aus ins Meer schmeisst - und das Auge Innos gleich hinterher ;D Gothic2 forever!

Mephisto
2003-01-14, 14:50:37
Originally posted by Kai


Oder wenn man das Herz reisst und von den Klippen aus ins Meer schmeisst - und das Auge Innos gleich hinterher ;D Dann kannst Du am nächsten Tag am Fischstand im Hafen einen "seltsam leichten Fisch" kaufen, in dem Du dann das Auge Innos und das Herz findest! :)