PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Update Probleme


Species-ELVIS
2009-10-31, 16:09:21
hallo seit ein paar tagen versucht sicher mein Windows XP upzudaten

Über den automatischen Update programm Das gelbe schild ist untern in der rechten ecke und läd seit fast 1monat ein Update es steht immer bei 0% auch wenn ich den PC 4 oder 5 tage laufen lasse passiert nichts.
Jedoch habe ich keine ahnung mehr welches Update das ist oder war .

Nun gut dachte ich mir habe autoUpdate deativiert und versuche es über iExplorer 8 auf der
http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de
offiziell seite für updates.
Des Browser läd die seite und schmirt dann ab oder frierrt ein . kann dan nur noch IE8 über den task manager schliessen.
alle ander seiten kann ich jedoch ohne probleme ansteuern.


Habe WINXP sp3 inkl alles updates bis vor 1 monat oder so und es ist ein Original version

Hoffe einer von euch hat eine Idee oder kann mir helfen.

Species-ELVIS
2009-11-07, 04:54:56
habe jetzt tage lang im Netz gesucht und bin immer noch nicht Fündig geworden

habe das hier versucht
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. Geben Sie services.msc ein, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie im Bereich Dienste (Lokal) mit der rechten Maustaste auf Automatische Updates, und klicken Sie auf Beenden.
Minimieren Sie das Fenster Dienste (Lokal).
Wählen Sie alle Inhalte des Windows-Distributionsordners aus, und löschen Sie sie anschließend.
Stellen Sie sicher, dass der Windows-Distributionsordner leer ist, und maximieren Sie dann das Fenster Dienste (Lokal).
Klicken Sie im Bereich Dienste (Lokal) mit der rechten Maustaste auf Automatische Updates, und klicken Sie auf Starten.
Starten Sie Ihren Computer neu, und führen Sie Windows-Update nochmals aus.


Jedoch kann ich den Dinst nicht mal deaktiviern da kommt schon eine Fehler meldung

haifisch1896
2009-11-07, 09:05:44
Welche Fehlermeldung ist es denn?
Gerade diese zu wissen ist essentiell.

Lokadamus
2009-11-07, 10:13:26
mmm...

Spontan fällt mir dazu erstmal nur ein, die normale Windows Update- Seite zu benutzen: http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de

Alternativ IE8 runterwerfen und den 6er oder 7er nochmal benutzen.

Ansonsten kannst du mal die temporären Dateien löschen.

Sollte das auch nicht helfen, kannst du mal den Update- Dienst beenden und den Ordner C:\WINDOWS\SoftwareDistribution komplett löschen. Danach einen neuen Ordner mit dem Namen SoftwareDistribution erstellen und den Update- Dienst wieder einschalten bzw. einmal neustarten.
Schauen, ob die Updates wieder eingespielt werden können.

Species-ELVIS
2009-11-07, 12:27:44
1048 war die nr der fehlermeldung
Laut microsoft seite hat das was mit netframe 1.0 zu tun habe es neu herunter geladen das alte deinstalliert und mit reg cleaner alles sauber gemacht .

netfram wieder installert jedoch ohne erfolg

nobex
2009-11-07, 13:13:45
Wie ist denn der Status des Dienstes? Beim Neustart des Dienstes bekommst Du den Fehler 1048?

Species-ELVIS
2009-11-08, 18:49:05
ja war so
Danke für eure Hilfe.

Habe einfach mein 3 jahre altes System platt gemacht und XP neu installiert .
ging schneller als 2 wochen den fehler zu beheben.

aber danke für eure hilfe