PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von AMD zu Intel


Koma
2002-12-31, 13:54:22
Bis vor ein paar tagen/wochen habe ich wie ein irrer auf AMD GESCHWÖRT.... nix konnte meine barikade durchbrechen ... ^^..
MSI + AMD.. nix anderes.. seit jahren..

aber nach dem ich immer mehr lese und sehe.. der p4 ist einfach besser.. da kann man sagen was mann will..

naja.. nur mit p4 mboards kenne ich mich überhauptnicht aus...

jetzt kommt die übliche frage...

Welches Board / mit Welchem Chipsatz?

DDR Ram / RBus ram ?

meine ziele sind.. ZOCKEN !
eingentlich only zocken...
OCn naja, ok auch mal was neues...
also bin ich nicht von abgetan..
soll aber jetzt nicht von allem das Teuerste sein sondern was Vernüpftiges...

Ins auge ist mit das Asus P4PE LAN/Sound on board gefallen ...
mit 2400 GHZ , 533, box .. naja nur welchen DDR Ram ?..

mfg
Koma

Ps. ich habe noch einen 2ten Thread.. der auch in die gleiche richtung geht wie dieser hier^^...

die "suche" funktion konnte ich schlecht nutzen weils ja auch viele alte informationen sind..

Dunkeltier
2002-12-31, 15:08:10
Wenn du zuviel Geld hast, kauf dir Asus. Wenn du sparen aber trotzdem nicht auf Qualität verzichten willst, greife zum Gigabyte Board (siehe Sig). 115 Euro ohne den überflüssigen Schnick-Schnack. Der 2,4er ist 'ne gute Wahl. An Ram würde ich mind. 512 MB (sonst wird zuviel ausgelagert) nehmen. Am besten Samsung PC333 oder PC400 DDR-RAM.

Katrin
2002-12-31, 19:12:50
wenn du noch PC266 RAM hast, dann nimm das Asus P4G8X. Das kommt dir dann billiger


Ich habe auch sehr lange überlegt was machst du jetzt ?? Hollst du dir das P4Pe oder das P4G8X.. Habe mich aber zwangsweise fürs P4PE entschieden, da ich nur einen Riegel 512 PC433er habe.

Naja, bis Donnerstag habe ich ja noch Zeit :-) Aber extra den Speicher wieder verkaufen und dann 2 256er PC400 zu kaufen.. Das ist mir zuviel Arbeit.

der 2.4er ist keine schlecht Wahl. Bekommst du mit Box-Lüfter wohl auf 2,7 GHz

Katrin

Clanad
2003-01-01, 18:25:10
Ich hab fast die gleiche Ausstattung wie Dunkeltier.
Läuft optimal, hatte vorher auch ein AMD System und bin vollkommen zufrieden mit meinem Intelsystem ( Gigabyte 667, P IV 2,4 533FSB, Radeon 9700 Pro und 532 MB Samsung PC 333 Speicher ).
Ein Perfomancevergleich ist natürlich micht möglich, da ich vorher ein TB 1200 C hatte, aber irgendwie läuft das System besser. Ich hab nahezu keine Abstürze mehr( Abstürze nur, wenn ich tausend Anwendungen gleichzeitig auf habe ), vorher ist mir die Kiste oft abgestürzt.
Kann ich also nur empfehlen, auch die Systemkonfiguration, wie sie auch Dunkeltier hat.
Vor allen dingen ist sie nicht teurer als ein vergleichbares AMD System.

<Grisu>
2003-01-01, 22:09:05
Originally posted by Koma
Bis vor ein paar tagen/wochen habe ich wie ein irrer auf AMD GESCHWÖRT.... nix konnte meine barikade durchbrechen ... ^^..
MSI + AMD.. nix anderes.. seit jahren..

aber nach dem ich immer mehr lese und sehe.. der p4 ist einfach besser.. da kann man sagen was mann will..
`

Was heißt schon besser ....

Als Spiele-PC ist ein AMD-Sys eindeutig günstiger zusammenzustellen - bei gleicher Leistung oder mehr. MHz ist nicht alles was zählt ...

NForce2, 2400+, 2x256 MB PC400 wären mein Vorschlag ....

Doomtrain
2003-01-02, 15:41:34
Originally posted by Clanad Ich hab nahezu keine Abstürze mehr( Abstürze nur, wenn ich tausend Anwendungen gleichzeitig auf habe ), vorher ist mir die Kiste oft abgestürzt.



Ich weiß ja nicht was ihr immer mit euren Rechnern anstellt, aber Abstürze kenne ich gar nicht. Ich kann mich nicht erinnern das mein PC wirklich mal gefreezt ist. Egal was ich mache.......

Doomtrain
2003-01-02, 15:42:33
Originally posted by &lt;Grisu&gt;

NForce2, 2400+, 2x256 MB PC400 wären mein Vorschlag ....

Genau.

Tom Servo
2003-01-02, 15:50:23
Hatte mir auch ursprünglich das GigaByte bestellt, aber dann einen Test von anandtech gelesen, dass der RAM sich auf dem Board nur hoch takten lässt, wenn man nur ein Modul verwendet. Bei einem Paar hat es noch nichtmal DDR333 erreicht. Und die testen ja immer mit allen möglichen Sorten. Anand hat ja eigentlich auch einen eher guten Ruf und da wollte ich kein Risiko eingehen.

Habe mich deshalb für das MSI entschieden. Würde ich aber heute auch nicht mehr unbedingt kaufen. Wollte neulich die CPU Kernspannung mal runtersetzten und musste feststellen es geht nicht. Beim MSI 845PE Max2 kann man die Kernspannung nur hochsetzen. Wer kommt auf solche Ideen? Dann kann man noch nichtmal alle möglichen RAM Teiler frei wählen auch wenn man mit dem neuesten BIOS schon mehr bekommt als vorher. Mein Paar 256MB Samsung DDR333 läuft mit dem MSI jetzt immerhin auf mindestens 194MHz.

Weil mir das ASUS zu teuer ist und ich den ganzen Schnick-Schnack eh nicht brauche würde ich jetzt mal das preiswerte Abit BE-II versuchen wenn ich das MSI nicht schon hätte. Wollte auch erst das BE-II haben aber kaum ein Laden hatte es.

Was auch blöd ist beim MSI, der Onboard Soundchip ist ein echter PCI Chip (CMedia). Das könnte ein Nachteil sein, weil die AC97 Teile im Unterschied dazu direkt an den doppelt so schnellen Hub-Link angeschlossen sind.

Grauluchs
2003-01-02, 16:11:24
Ich kanns vergleichen denn ich hab einen AMD Rechner und einen Intel daheim.

AMD
XP2100+
MSI KT3 Ultra
512MB PC333 DDR-RAM CL2,5
GForce4 TI 4600
2x20GB Maxtor 7200u/min als Raid
120IBM als backup
16xDVD
40x12x48 CDRW



Intel
P4 2,533
Intel PE Board (DELL)
512MB PC266 DDR-Ram Cl2
ATI 9700
2x120GB WD
16xDVD
4x2x16x10x40 DVD+RW

Der AMD ist der Spiele Rechner und der Dell zum Arbeiten.
Ich werde wohl nach mehreren abgerauchten AMDs bei Intel bleiben.
Zu Abstürzen kann ich nix sagen, meine beiden laufen ohne sowas.

<Grisu>
2003-01-02, 16:49:24
Originally posted by Grauluchs
Ich kanns vergleichen denn ich hab einen AMD Rechner und einen Intel daheim.

AMD
XP2100+
MSI KT3 Ultra
512MB PC333 DDR-RAM CL2,5
GForce4 TI 4600
2x20GB Maxtor 7200u/min als Raid
120IBM als backup
16xDVD
40x12x48 CDRW



Intel
P4 2,533
Intel PE Board (DELL)
512MB PC266 DDR-Ram Cl2
ATI 9700
2x120GB WD
16xDVD
4x2x16x10x40 DVD+RW

Der AMD ist der Spiele Rechner und der Dell zum Arbeiten.
Ich werde wohl nach mehreren abgerauchten AMDs bei Intel bleiben.
Zu Abstürzen kann ich nix sagen, meine beiden laufen ohne sowas.

Wozu bitteschön steckt eine 9k7PRO in einem Arbeitsrechner ???

Wenn's wegen der 2D Quali ist hätte eine 9kpro auch gereicht. Der DVI der Sapphire ist ziemlich gut ....

gast
2003-01-02, 17:47:23
und ich verstehe nicht warum die amd user hier pausenlos ihre systeme verteidigen, wozu gibt es das forum amd cpu´s & mainboards da könnt ihr posten was ihr wollt

<Grisu>
2003-01-02, 17:53:09
Originally posted by gast
und ich verstehe nicht warum die amd user hier pausenlos ihre systeme verteidigen, wozu gibt es das forum amd cpu´s & mainboards da könnt ihr posten was ihr wollt

Was heißt heir verteidigen.

Wenn's um's P/L Verhältnis geht ist AMD unschlagbar und die aktuellen Chipsätze sind ebenso stabil wie vergleichbare 478er ....

Wenn die Preise für P4s auf akzeptables Niveau sinken würden (ihrer pro-takt Leistung angemessen) wäre es auch für mich ein Thema ....

Grauluchs
2003-01-02, 18:14:38
Wenn du genau gelesen hättest dann hättest du gesehen das ich keine 9700Pro habe sondern nur die 9700.
Außerdem war das Ding in dem Paket von Dell drin, soll ich mich schlagen lassen nur weil die ne gute Graka einbauen.
Wie schon gesagt ich habe Intel und AMD, alle habe ihre Vor- und Nachteile. Aber momentan habe "ich" die Nase voll von AMD.

Micron
2003-01-02, 18:32:31
Ich verstehe nicht wieso die AMD User hier wieder rumflammen müssen. Er möchte information zu einem Intel und nicht zu einem AMD. Also hört auf hier eure AMD´s in den Himmel zu heben. Und bleibt beim Thema

<Grisu>
2003-01-02, 18:33:41
Originally posted by Micron
Ich verstehe nicht wieso die AMD User hier wieder rumflammen müssen. Er möchte information zu einem Intel und nicht zu einem AMD. Also hört auf hier eure AMD´s in den Himmel zu heben. Und bleibt beim Thema


Ja DER Unterschied liegt ja irgendwo in der Messungenauigkeit ;)

Aber fein - wenn die Kiste leise ist ...

Micron
2003-01-02, 18:42:00
Originally posted by &lt;Grisu&gt;



Ja DER Unterschied liegt ja irgendwo in der Messungenauigkeit ;)

Aber fein - wenn die Kiste leise ist ...

Super was hat der Beitrag mit meinem Komentar zu tun?

<Grisu>
2003-01-02, 19:20:02
Originally posted by Micron


Super was hat der Beitrag mit meinem Komentar zu tun?

Hoppla, hab mich verquoted ... sollte den von "Grauluchs" betreffen.

Micron
2003-01-02, 19:21:42
Originally posted by &lt;Grisu&gt;


Hoppla, hab mich verquoted ... sollte den von "Grauluchs" betreffen.

Achso, hat mich irgendwie verwirrt *g*

betasilie
2003-01-03, 02:05:28
Originally posted by Micron
Ich verstehe nicht wieso die AMD User hier wieder rumflammen müssen. Er möchte information zu einem Intel und nicht zu einem AMD. Also hört auf hier eure AMD´s in den Himmel zu heben. Und bleibt beim Thema
Du bist ja ein Würstchen hoch zehn. Hier das Maul aufreißen, aber genau das selbe in anderen Threads praktizieren. Halt´s Maul! :asshole:

Also, wenn ich mir ein P4 holen würde, wäre für mich Asus auch erste Wahl.

Micron
2003-01-03, 16:16:57
Originally posted by betareverse

Du bist ja ein Würstchen hoch zehn. Hier das Maul aufreißen, aber genau das selbe in anderen Threads praktizieren. Halt´s Maul! :asshole:

Also, wenn ich mir ein P4 holen würde, wäre für mich Asus auch erste Wahl.

Daher das du anscheinend nur beleidigen kannst, schiesse ich bei dir einfach mal endweder auf einen sehr niedrigen IQ oder einfach nur grenzenlose Blödheit.

hanzo
2003-01-03, 16:26:15
kommt das nicht aufs selbe raus?

Micron
2003-01-03, 16:32:28
Originally posted by Ic3cub3
kommt das nicht aufs selbe raus?

Schon, aber ich will das er das auch kapiert ;)

betasilie
2003-01-03, 16:55:55
Originally posted by Micron


Daher das du anscheinend nur beleidigen kannst, schiesse ich bei dir einfach mal endweder auf einen sehr niedrigen IQ oder einfach nur grenzenlose Blödheit.
Und Du bist entweder ein Arschloch oder hast ein Loch im Arsch. ;D

hanzo
2003-01-03, 22:10:34
so kann mans auch sehen ^^
btw, betareverse, wer is das auf deinem avatar ;D;D;D?

barracuda
2003-01-03, 22:10:43
@Micron + Betareverse:

Ich bitte um einen sachlichen Ton im Allgemeinen und weise im Speziellen darauf hin, daß persönliche Streiteren im Forum nichts zu suchen haben. Macht das bitte per PM, wenns denn schon sein muß. :(

Unregistered
2003-01-03, 23:21:41
Hi,

ich bin auch gerade dabei von AMD auf Intel umzusteigen und nach Durchsicht von X Tests und so, habe ich mich für das Aopen AX4PE Max entschieden - soll sehr gut oc und hat super Silence-funktionen.
Schau's Dir mal an...

betasilie
2003-01-04, 05:21:22
Originally posted by Ic3cub3
btw, betareverse, wer is das auf deinem avatar ;D;D;D?
Wenn ich das wüsste. Ich habe dieses lowres-bild auch nur auf der Suche nach einem schönem Avatar gefunden und frage mich schon länger wehr wohl diese kaum zu erkennende supergeile Frau ist. Ich bitte um Mitteilung! ...



@ barracuda
Sorry, ich reiße mich ab jetzt zusammen was micron angeht. ... war schon etwas sehr provozierend. ;)

Stonecold
2003-01-04, 12:13:22
Wo war das Provuzierend??? Er hat nur gesagt was sache ist.

MfG
Stonecold

betasilie
2003-01-04, 17:30:08
... Ich war schon etwas sehr provozierend. ;)