PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkbuster macht mich wahnsinnig (Call of Duty 2 + Windows 7 x64)


J0ph33
2009-10-31, 18:45:58
hiho

wir wollten mal wieder ein wenig CoD2 online spielen. Da mein System recht frisch ist, habe ich lediglich CoD2 von meinem Notebook rübergezogen und den Key neu eingegeben...funktionierte auch vorerst, doch dann kickte mich PB regelmäßig von Servern, angeblich weil ich ein nicht erlaubtes Programm bzw. Treiber installiert hätte...nachdem das ein zweimal passiert war, ging dann gar nichts mehr...beim joinen auf einen Server mit PB lud er die map und stürzte dann exakt danach ab (COD2_mp.exe hat ein Problem festgestellt...)
das konnte ich auch nicht mehr lösen, neues rüberziehen von CoD klappte nicht, Server aufmachen ging auch nicht

ich habe dann CoD2 ordentlich neuinstalliert und auf v1.3 geupdated, zunächst ging dann alles, aber er kickte mich wieder regelmäßig, ich hab dann etwas gegoogelt und anschließend ein paar Programme ausgemacht (ATT mit fps-overlay zB), besserung brachte das nicht....im gegenteil, kurze zeit später stürzte er wieder regelmäßig bei verwendung von PB ab...

ich hab dann mal PB manuell mit PBSetup geupdated, und was ein wunder, dann ging es wieder, doch wiederum wurde ich regelmäßig gekickt...dann mal den PB-Ordner im CoD-Verzeichnis gelöscht, und wieder geupdated, ging wieder...sogar erstaunlich lange, ohne kicken...doch mittlerweile stürzt er wieder regelmäßig bei der verwendung von PB ab...

ohne PB geht übrigens alles, server aufmachen, Server ohne PB joinen usw....kein Problem, aber PB gibt es ja nicht ohne Grund...

ich versteh das einfach nicht, erst geht es, dann beginnt er zu kicken, und irgendwann geht dann gar nix mehr...in schöner Regelmäßigkeit...

PS: PB darf natürlich durch die WinFW...

Botcruscher
2009-10-31, 18:52:02
Das Stück Bananensoftware wird schlicht mit W7 nicht klar kommen.

J0ph33
2009-10-31, 19:13:36
aber mit Vista hat es keine Probleme gemacht und nen Freund hat mit CoD2 und Win7 x64 ebenfalls keinerlei Probleme...;(

_DrillSarge]I[
2009-10-31, 19:32:10
du brauchst das hier:
http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe
faq:
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsvcfaq.php

J0ph33
2009-10-31, 20:12:20
tjoa, ausgeführt..."finished without errors" -> Absturz in CoD2 ;(

edit: nochmal PB deinstalliert...und wieder installiert, bis eben gespielt, jetzt wieder kick "disallowed programm/driver"....son bullshit

looking glass
2009-10-31, 20:38:09
Aus der Win7 Beta gab es doch noch einige andere Workarounds die Du versuchen könntest, von wegen erweiterte Rechtevergabe und Servicedienstumstellung, hin zu Kompatibilitätsmodus "Vista SP2" o.ä..

Da kommt doch einiges wen ich nur mal Win7 Punkbuster bei google eingebe, sehr viele Einträge ala "Win7 Punkbuster fix?" - das Problem besteht wohl schon so seit den anfängen der Beta von Win7.


P.S. Ich verkneif mir den üblichen "Punkbuster war schon immer Dreckssoftware" Flame...

J0ph33
2009-11-01, 00:08:01
ich hab die benutzerkontensteuerung übrigens ausgemacht, also jedes programm bekommt adminrechte...daran kann es auch nicht liegen

anderson-79
2009-11-02, 12:28:36
bei mir isses das gleiche mit neuinstalliertem COD4 und XP 32bit. Mir kommt andauernd ne andere Meldung wegen eines unerlaubtem Treibers. Dann wirds eben wieder deinstalliert. PB ist echt der größte Scheiß!

RainingBlood
2009-11-02, 13:42:31
sind die Services PunkbusterA und PunkbusterB aktiv? Wenn nein hilft eine Neuinstallation von Punkbuster. Hab grad 3 maps gespielt, CoD2 läuft einwandfrei unter Win7. Freigaben hab ich keine gemacht, UAC ist auf max.

@Arcanoxer: nerv nicht in jedem Windows bezogenen Thread mit inhaltslosem blabla. Danke!

J0ph33
2009-11-02, 18:17:32
wie gesagt, schon merhfach getan...(PB reinstall), momentan ist nur der Service Pnkbstr.A aktiv, kA warum, es gibt beide...

edit: während des Spielens laufen beide Dienste

J0ph33
2009-11-03, 02:42:24
vorhin ein zwei Stunden problemlos gespielt...alles super, kein kick, kein Absturz...dann, ausgemacht, später wieder angemacht, keine Chance, instant Absturz, immer, egal was ich ändere...ob ich PB neuinstalliere, update, was auch immer...echt zum verrückt werden ;(

RainingBlood
2009-11-03, 19:26:02
benutzt du beim zocken Fraps?

Hast du noch andere "Punkbuster" Spiele? (BF2, CoD4/5, ET:QW z.b.?)
Laufen die denn?

J0ph33
2009-11-03, 19:29:47
nein, habe mal ATT mit fps-anzeige benutzt, aber wie oben geschrieben dann schon auf Verdacht komplett ausgeschaltet...

Stormscud
2009-11-03, 19:47:33
Ist zwar nicht CoD2 und auch nicht Win 7, aber mein CoD4 auf Vista x64 läuft nur noch ohne die ATTs, sonst werde ich nach wenigen Minuten vom Server gekickt weil angeblich ein böser Treiber / böses Programm gefunden wurde. Ohne ATT läufts ohne Probleme.

J0ph33
2009-11-03, 20:31:27
hmm...wie gesagt, idR schalte ich ja ATT extra aus, bevor ich das Spiel starte...oder bleibt da noch ein ATT-spezifischer Dienst an?

auch nicht geklärt ist, warum es manchmal stundenlang und dann wieder, ohne irgendeine Änderung am System, permanent abstürzt...

RainingBlood
2009-11-03, 20:55:05
haste ATT probeweise mal komplett deinstalliert?

J0ph33
2009-11-03, 21:01:48
nein, ehrlich gesagt hätte ich dazu auch keine Lust...das Programm ist mir im grunde sehr wichtig...ich untertakte damit meine HD4870, was, wie jeder weiß, massig Strom spart, zudem nutze ich die Profilverwaltung der ATT...

evt. werde ich es dennoch mal tun...

edit:

also das deaktivieren der ATT via msconfig brachte kurzfristig Erfolg (auch wenn vorher noch mal pbsvc.exe ausgeführt werden musste, also reinstall der services), ich kam auf einen Server (wurde bei einem Kill aber wegen "PB Init blabla old version blablub" gekickt)...mittlerweile ist übrigens wieder alles beim Alten, also Absturz...ob das mit den ATT geholfen hat, wage ich zu bezweifeln

Hungser
2009-11-04, 10:06:46
Ich bin auch so ein Problemfall...habe mit pb nur Ärger gehabt bisher.
CoD 4 & 5 hab ich dann irgendwann aufgegeben und spiele seither nur auf Servern ohne pb, weil ich von den anderen in einer Tour aufgrund diverser Fehlermeldungen runterfliege.... ;(

Stormscud
2009-11-04, 10:56:14
Hmm... Vielleicht CoD und PB komplett deinstallieren, CoD neu drauf, anschließend PB mit der PBSetup.exe updaten und wieder testen? Und vorsichtshalber mal alle Programme bis auf Anti Virus und FW deaktivieren.
Mehr fällt mir da nicht ein.

Arcanoxer
2009-11-04, 13:43:43
Wird hier schon wieder willkürlich gelöscht?

Wenn seit Windows 7 Punkbuster nicht mehr ordentlich läuft, was ist da wohl die Bananensoftware?

RainingBlood
2009-11-04, 13:47:25
Quatsch, das ist Systembezogen. Bei mir läufts ja auch ohne Probleme. Also bitte kein Halb-, bzw. Nichtwissengespamme. Das bringt dem TS nix. Danke.

@TS: welche PB Version zeigt er dir beim Update an?

Bei mir sieht es so aus:
http://www.abload.de/img/pbgq19.jpg

THEaaron
2009-11-04, 14:50:40
Wird hier schon wieder willkürlich gelöscht?

Wenn seit Windows 7 Punkbuster nicht mehr ordentlich läuft, was ist da wohl die Bananensoftware?

Danke - musste grade mal so richtig laut über dich lachen.
Herrlich.


Habe selbst W7 und Punkbuster läuft bei mir tadellos, dabei musste ich nur das Programm, dass Raining über mir zeigt installieren. Danach konnte ich meine ganzen PB Games ohne Probleme zocken.

J0ph33
2009-11-04, 16:13:15
Hmm... Vielleicht CoD und PB komplett deinstallieren, CoD neu drauf, anschließend PB mit der PBSetup.exe updaten und wieder testen? Und vorsichtshalber mal alle Programme bis auf Anti Virus und FW deaktivieren.
Mehr fällt mir da nicht ein.

alles schon gemacht, mehrfach...;(
Wird hier schon wieder willkürlich gelöscht?

Wenn seit Windows 7 Punkbuster nicht mehr ordentlich läuft, was ist da wohl die Bananensoftware?

nein, Win7 ist wohl nicht der Grund, vermute eher was in Richtung ATi-Treiber/ATT...Kumpel mit nV im Rechner und Win7 hat keine Probleme, andere hier ja auch nicht
Quatsch, das ist Systembezogen. Bei mir läufts ja auch ohne Probleme. Also bitte kein Halb-, bzw. Nichtwissengespamme. Das bringt dem TS nix. Danke.

@TS: welche PB Version zeigt er dir beim Update an?

Bei mir sieht es so aus:
http://www.abload.de/img/pbgq19.jpg

habe exakt die Versionen, die du auch hast (logisch, er lädt ja die akutellsten aus dem netz runter)



hab mal PB ein Support-Ticket geschrieben, mal sehen was draus wird