PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tassimo-Kaffeemaschinen ...


Watson007
2009-10-31, 21:10:31
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Tassimo-Kaffeemaschine zu holen. Taugt das System etwas? Besser als Senseo-Kaffee?

Morgaine
2009-10-31, 21:32:40
Sind diese "T DISCS" nicht in der Anschaffung schon teuerer als Pads? Geschmacklich komms an normalen Filterkaffe genauso wenig ran wie die Dinger von Senseo also mir schmeckts nicht sonderlich :)

sun-man
2009-10-31, 22:26:37
Wir haben uns damals ne Tassimo angeschafft und recht schnell wieder verkauft (http://www.pixelfeuer.de/2007/11/02/tassimo-oder-dolce-gusto). Die Dole Gusto ist für uns besser geeignet da wir eh mehr Latte und Co trinken als reinen Kaffee (dafür haben wir ne normale Maschine). Ich kann nur für die Maschinen aus 2007 sprechen (siehe Link oben).

Shaft
2009-11-01, 13:49:52
Überlege auch schon länger, tät mich auch reizen. Aber die Pads sind mir zu teuer, da reicht ein 16 Pack gerade mal ein Wochende für mich.

Jetzt steht ne normale Kaffeemaschine da, die Bohnen gleich frisch mit mahlt und bin zufrieden.

sun-man
2009-11-01, 13:53:37
Also für den normalen Kaffeetrinker sind die Dinger tatsächlich einfach zu teuer. Deswegen haben wir unsere auch nur für alles was so wie Latte ist und fahren damit sehr gut. 4,50 für ne Packung ist nicht günstig, aber wir saufen das Zeuch auch nicht Literweise.
Vorteil der Dolce: Mann kann etwas variieren. Bei der Tassimo war das Gals immer nur halbvoll und wenn man da rumpfuschte brachte das kaum was. Bei der Dolce ist man selber dafür verantwortlich wie viel wasser man durchjagt. Denke mal die Tassimo ist heute auch noch so ?

mbee
2009-11-01, 13:53:39
Geschmacks- und qualitätsmässige Reihenfolge:
Senseo -> Tassimo -> Dolce Gusto -> Nespresso

IMO, und ich hatte alle ;)

Bin dann bei Nespresso gelandet, was gegenüber der Dolce Gusto auch noch mal ein ganz schöner "Sprung" war. Diese macht IMO besseren Kaffee als so manch guter (und weitaus teurerer) Vollautomat.

sun-man
2009-11-01, 14:01:32
Abwaschwasser -> beim schimmen in der Ostsee nen Schluck nehmen -> beim Klo pümpeln was ab bekommen -> Senseo -> Leitungswasser

*scnr*

mbee
2009-11-01, 14:13:39
Senseo ist IMO wirklich furchtbar ;)
So ab Tassimo können die Dinger IMO schon mit einem guten Filterkaffee (z.B. Bodum mithalten). Danach wird's besser. Die Dolce Gusto kommt auch schon fast an manchen Vollautomaten ran, nur die "Kapsel-Milch" bei Cappuccino/Latte Macchiato ist nicht jedermans Sache.

Rockhount
2009-11-01, 14:32:08
Wer mit nem Pad-Automaten eine normale Kaffeemaschine ersetzen will, hat in meinen Augen eh irgendwas falsch gemacht bzw. versteht denn Sinn dieser Maschinen wohl nicht.

Filterkaffee ist durch diese Geräte nicht ersetzbar. Weder geschmacklich noch preislich.
Die Padautomaten sind imo mehr für Menschen, die bei Gelegenheit mal eine Tasse Kaffee trinken wollen und da lohnt es dann imo nicht, mehrere Tassen Filterkaffee zu kochen, geschweige denn sich ein Pfund Kaffee mehrere Wochen und Monate im Schrank einzulagern.

Wir haben eine Tassimo, weil:

- wir sind keine Kaffeetrinker. Ab und an mal ne Tasse, ok.
- Tassimo kann mehr: Kakao, Latte M., Cappuchino, Tee, Kaffe, Espresso
- Durch die separat abgepackten Pads hält eine Packung auch mal lange vor und verliert keinen Geschmack

Wir haben zwar auch eine Kaffeemaschine, aber die wird nur bei Feiern usw. genutzt, wo größere Mengen Kaffee benötigt werden.

Grundsätzlich kann ich die Tassimo empfehlen. Aber wenn Du viel Kaffee usw trinken möchtest, geht sie gut ins Geld, dessen sollte man sich bewusst sein.
Es gibt bei Tassimo keine 3rd Party-Produkte wie bei Senseo, wo man IRGENDWELCHE Pads nutzen kann. Selber befüllen geht soweit ich weiss auch nicht.

mbee
2009-11-01, 14:41:13
Wer mit nem Pad-Automaten eine normale Kaffeemaschine ersetzen will, hat in meinen Augen eh irgendwas falsch gemacht bzw. versteht denn Sinn dieser Maschinen wohl nicht.

Filterkaffee ist durch diese Geräte nicht ersetzbar. Weder geschmacklich noch preislich.

Was das "ersetzbar" im Geschmacksbereich angeht, starker Einspruch meinerseits:
Nespresso (das sind ja auch keine Pads) arbeitet z.B. mit 19 Bar Druck. Das ist mehr als so mancher Vollautomat hat und das Verfahren entspricht dem eines Espresso-Automaten. Filterkaffe-"Plörre" und sei die Maschine noch so gut hält da bei weiten nicht mit...
Preislich hast Du natürlich recht. Allerdings kostet eine Kapsel 33 Cent. Das ist IMO noch vertretbar, insbesondere, wenn man die verwendeten Kaffeesorten berücksichtigt.

Rockhount
2009-11-01, 14:49:35
Nespresso macht aber, soweit ich weiss, nur auch Espresso. €: :ugly:

Ok, dann klammer ich mal die Nespresso aus.
Für die Tassimo gilt mein Post dennoch. Sie ist gut, aber wenn es rein um den Kaffee geht und man davon mehr als 1-2 Tassen pro Tag trinkt,
lohnt sie imo nicht.

mbee
2009-11-01, 14:51:20
Nein: Es gibt Espresso- und Lungo-Kapseln. Letztere sind für normalen Kaffee.

_stephan_
2009-11-01, 14:59:43
Nespresso scheint mir die beste Alternative zu einem Siebträger zu sein, wenn man gerne Espresso trinkt. Lungo-Kapseln waren mir nicht bekannt aber schön, dass es die gibt. :)
Allerdings sind diese Alu-Kapseln wohl nicht gerade das beste für die Umwelt… .

RLZ
2009-11-01, 15:53:40
Schöner Überblick:
http://www.kaffee-espresso-trinken.de/2009/05/06/systemcheck-filterkaffee-tassimo-senseo-nespresso-und-dolce-gusto-im-vergleich/

popsi
2009-11-01, 16:04:00
Es kommt einfach immer darauf an, was für Wünsche/Ansprüche man an das Gerät in spe hat, also eigtl. ganz genau wie bei einer neuen Hardwareanschaffung :P
Kenn mich nun mit Pads/Kapseln so gar nicht aus, aber ich heb nochmal die Möglichkeit eines Siebträgers hervor...damit kannst du "richtigen" Espresso machen, dass kann so eine Padmaschine schonmal nicht, einfach weil der nötige Druck fehlt. Wichtig ist aber, dass du dann auch eine ordentliche Mühle brauchst, da diese - man glaube es oder auch nicht - am Geschmacksergebnis keinen geringeren Anteil als die Maschine selber hat. Willst du Geld sparen, kauf dir eine solche Mühle (Iberital Challenge,evtl. Solis Scala,...),eine French-Press und dann noch ein paar gute Bohnen und du hast nen guten Kaffee, der jeden normalen Filterkaffee übertrumpft...
Ansonsten verweise ich einfach mal auf den kaffeewiki.de

Gruß,
popsi

(del)
2009-11-01, 16:22:23
da wir eh mehr Latte und Co trinken als reinen Kaffee (dafür haben wir ne normale Maschine).Aus kaum einer "normalen Maschine" kommt vernünftiger Kaffee raus. Normaler Kaffee ist mit Kaffeesatz in der Tasse ;)

Wir mischen uns übrigens den Kaffee für die Dose (1 kg) auch selbst zusammen, also 50:50 je Pfund MildeBohne mit Arabica oder auch andere Sorten je nach Laune.
Bei uns ist für die Gäste ein Kaffee schon legendär :D Kaffeesatz heißt ja nicht, daß man davon gleich Herzrythmusstörungen bekommen muß.

Pads und das restliche Zeug ist Lebensmittelchemiekeule für die Pommesgeneration.

mbee
2009-11-01, 16:28:23
Aus kaum einer "normalen Maschine" kommt vernünftiger Kaffee raus. Normaler Kaffee ist mit Kaffeesatz in der Tasse ;)
Das ist IMO Spülwasser oder eben "Kaffeewasser" ;)
Für richtigen Kaffee braucht's IMO eine Zubereitung mit Dampf und entsprechend Druck nach dem Espresso-Prinzip: Nur so werden die Aromastoffe optimal gelöst und der Kaffee ist trotzdem bekömmlich. Das geht eben nur mit Siebträger, Vollautomat oder dem Nespresso-System.

Pads und das restliche Zeug ist Lebensmittelchemiekeule für die Pommesgeneration.
Nochmals Einspruch: Was soll an einer frisch gemahlenen und versiegelten Mischung, die dann nach dem gleichen Prinzip wie bei einer Siebträger-Maschine mittels Dampf aufgebrüht wird, "Chemiekeule" sein?

ilPatrino
2009-11-01, 16:32:34
für die tasse nebenbei hat sich bei uns eine french press mit frisch gemahlenen bohnen durchgesetzt. schmeckt klasse, wenig aufwand, geringe mengen kein problem.

Black-Scorpion
2009-11-01, 17:21:55
Die T-Pads sind die reinste Umweltverschmutzung.
Es gibt für mich keinen Grund ein System mit Plastikkapseln und Aludeckel zu unterstützen.
Außerdem sind die Dinger auch noch deutlich teurer wie Pads und nicht besser.

Chris1337
2009-11-01, 17:49:32
Aus Holland sind die Pads billiger... ;)

sun-man
2009-11-01, 22:00:57
Gerade am handy,sry. Gerade gefunden: http://mobil.zeit.de/2009/45/TS-Kaffeemaschinen

Avalox
2009-11-01, 22:17:36
Was das "ersetzbar" im Geschmacksbereich angeht, starker Einspruch meinerseits:


Wer hier Filterkaffee als Maßstab sieht, der sieht bestimmt auch Mc Donalds vor dem edel Restaurant.


Nespresso (das sind ja auch keine Pads) arbeitet z.B. mit 19 Bar Druck. Das ist mehr als so mancher Vollautomat

Schon Vollautomaten sind ja ein Graus eines jeden Baristas.



Außerdem sind die Dinger auch noch deutlich teurer wie Pads und nicht besser.

Doch sind deutlich besser. Weil schlicht die Geräte mit höheren Druck arbeiten können. Druck ist das A und O in der Zubereitung.
Pads sind dort potentiell natürlich besser als Filterkaffee, aber Kapselsysteme erreichen diese nicht in der Qualität.

Tassimo hat von den Kapselsystemen den geringsten Druck, dafür das breiteste Sortiment von Heißgetränken. Milka Kakao, Dajeerling Tee, oder Chai Latte usw. . Das ist so, weil die Kapseln mit einem Programm in Form eines Barcodes versehen sind. Das Gerät ändert dann Druck, Wassermenge und Temperatur, sowie den Ablauf der Zubereitung. Der Barcode wird beim einlegen in die Maschine gelesen und programmiert die Maschine. Das macht Tassimo so flexibel. Ist schon interessant gelöst.

Wer Kaffee als alleiniges Ziel hat sollte sich Nespresso ansehen.

Wer dann noch mehr haben will, muss sich bei den qualifizierten Handhebel-, Siebträger Espressogeräten umsehen (und um Vollautomaten einen Bogen machen).

(del)
2009-11-01, 23:43:04
Das ist IMO Spülwasser oder eben "Kaffeewasser" ;)
Für richtigen Kaffee braucht's IMO eine Zubereitung mit Dampf und entsprechend Druck nach dem Espresso-PrinzipWenn normaler Kaffee Espresso wäre, würde es entweder den einen oder den anderen Begriff nicht geben ;) Espresso ist Espresso und hat seine Daseinberechtigung. Hab ich auch nicht verneint.

Was soll an einer frisch gemahlenen und versiegelten MischungWenn du es glaubst, dann lass es dir schmecken. Nichts dagegen =)

Avalox
2009-11-02, 00:04:14
Wenn normaler Kaffee Espresso wäre, würde es entweder den einen oder den anderen Begriff nicht geben ;) Espresso ist Espresso und hat seine Daseinberechtigung. Hab ich auch nicht verneint.



Na dann bestelle mal in einem Land, welches die Küche besser beherrscht als die Einheimische, einen Kaffee.

Espresso ist der selbe Kaffee, wie er auch im einheimischen Filterkaffee Witwen Kaffeekränzchens verwendet wird. Der Espresso unterscheidet sich primär nur in der Zubereitungsart. Da die Zubereitung höherwertig ist, kann man stärker gerösteten Kaffee verwenden. Das ist dann aber auch schon der Unterschied.

Es wird keine Diskussion geben, dass der Espresso die höchste Form des Kaffee ist. Das er nicht jeden schmeckt steht auf einen anderen Blatt.

Aber in Italien jemanden tatsächlich von einem Filterkaffee zu überzeugen zu wollen, wird dann wohl sehr mitleidige Blicke ernten. Kaffeewasser ist dort schon ein passender Begriff. Dieses hat sich in Deutschland so aus Ermanglung besserer Alternativen so entwickelt, oder eher unterentwickelt. Wird sich mit der Zeit ändern.

Kaffee ist schon interessant und wird auch immer interessanter.

Pennywise
2009-11-02, 00:08:00
Die Dolce Gustos sind nicht schlecht, ehrlich gesagt schmeckte mir der Kaffee sogar besser als aus meinem Siemens Vollautomaten (ja ich kenne die Nachteile der Vollautomaten)

(del)
2009-11-02, 00:21:20
Aber in Italien jemanden tatsächlich von einem Filterkaffee zu überzeugen zu wollen... Ich weiß jetzt nicht was ihr habt, aber ich hab nicht mit einer Silbe vom Filterkaffee gesprochen :|

Höhste Form :D müßte sich aus irgendetwas ergeben. Das wäre z.B. ein weitläufiger Zuspruch des Kaffeetrinkers. Aus eigener Erfahrung kann ich jedenfalls sagen, daß ich extrem wenige Espresso-Fans kenne, aber auch sehr viele die gleichzeitig nichts vom Filterkaffee halten. Höhste Form also wem genau nach?

Es gibt Weine die für 100€ die Flasche und mehr über die Theke gehen, aber ich kann den meisten hier garantieren, daß sie sowas für eingefärbte Bullenpisse halten würden.

Wer bestimmt also soetwas bitte? ;)

Avalox
2009-11-02, 00:40:12
Höhste Form also wem genau nach?


Na, am aus den Kaffeebohnen heraus gelösten Aroma. Was sonst? Dachte das wäre verständlich.

Die Espresso Zubereitung erzielt den höchsten Kaffeegeschmack.

(del)
2009-11-02, 00:49:22
Na, am aus dem Kaffeebohnen heraus gelösten Aroma. Was sonst? Dachte das wäre verständlich.

Die Espresso Zubereitung erzielt den höchsten Kaffeegeschmack.Höchster Geschmack... :| Pro Bohne, pro Gramm oder was genau? Die beste Zubereitung von irgendetwas bleibt immer eine diffuse Geschichte. Vor allem wenn man mit Geschmack anfängt. Ich lehne mich bei sowas nie soweit aus dem Fenster. Außer beim Filterkaffee. Das ist einfach nur Mist.

Bis dann mal.

Watson007
2009-11-02, 00:51:49
Espresso kann -ich- mir nicht antun....

Avalox
2009-11-02, 01:09:45
Höchster Geschmack... :| Pro Bohne, pro Gramm oder was genau?


Na von dem was in der Tasse landet. Dieses ja die Grundlage dessen, was entweder direkt, oder weiter bearbeitet, z.B. zu einem Milchkaffee ,Cappuccino usw. konsumiert wird.

Das hat erst mal nichts mit einem persönlichen Geschmack zu tun.

(del)
2009-11-02, 01:37:39
Espresso kann -ich- mir nicht antun....Also ich ziehs mir manchmal rein, aber wirklich eher selten.

Nur, wenn du irgendeinen "Pad" in eine Maschinerie schiebst, dann hast DU noch keinen guten Kaffee gemacht. Das ist als wenn du deine Freundin von Rocco Siffredi knallen läßt und hinterher jedem erzählst wie fertig sie war.

Watson007
2009-11-02, 01:46:19
ROFL was für ein Vergleich....

ich trinke Kaffee oft in Bars, also ich denke ich kenne guten Kaffee

mit den Kaffeepads komme ich auch aus, natürlich ist der in den Gastronomie-Betrieben besser...

aber einen Vollautomaten stelle ich mir hier trotzdem nicht hin ;)

fdk
2009-11-02, 02:24:24
Kleine Zusammenfassung des Threads:
- Senseo = Ideales Feindbild und würdig jederzeit ausgiebig gebasht zu werden.
- Barristas sagen Vollautomaten sind Scheiße also ist das so.
- Echten Kaffee bekommst du wahlweise nur bei irgendwelchen Italienern, Nomaden in den UAE, oder sonstigen Randgruppen. Das was bei uns "Kaffee" genannt wird ist grundsätzlich SCHLECHT und du solltest dich für den Affront schämen dieses Wort in einem Satz mit "Padmaschine" oder Tassimo zu verwenden.
- Die selbsternannte Kafeeelite(tm) des Internets ist sich einig das der beste Kaffee durch das Aufbrühen von Kopi Luwak in überkritischem Wasser hergestellt wird. Alternativ kann auch ein Barrista den Kaffee machen, in diesem Fall ist das Endergebis automatisch schwarzes Gold.
Als Fazit kann festgehalten werden das alle hier mindestens drei mal besseren Kaffee trinken als du, da du dich mit deiner Frage nach Tassimo als einfaches Opfer in der Geschmacksfrage geoutet hast.

Und um auf deine Frage zurückzukommen:
Ich benutze Pads. Die sind günstig und lassen sich problemlos entsorgen (Dünger^^) - ganz im Gegensatz zu dem Plastikcrap bei der Tassimo.

Grindcore
2009-11-02, 10:15:25
Göttlich Überrissen, fdk. Gibt nix peinlicheres als Kaffee-Posing, da hat man immer das Gefühl gezwungen zu sein, eins dieser "Sixpack in 6 Tagen" Lifestyle Magazine zu lesen. Und im nächsten Kapitel: Wie parke ich meinen Ferrari richtig ein. Also so stilsicher, dass die Nachbarn gar nich weggucken können.

Mark3Dfx
2009-11-02, 10:34:05
Profilieren per Kaffee?
X-D

sun-man
2009-11-02, 10:44:51
Tja, die Tombmans der Kaffeetrinker.
Die Espresso Zubereitung erzielt den höchsten Kaffeegeschmack.
Definiere Geschmack. Irgendwelche Affenarten stecken sich den Finger in den Hintern und lecken dran, höchster Kackegeschmack nun beim eigenen Hintern oder doch beim Fremden ? Vielleicht isses ja gar nicht so schlimm wie viele denken ?

Mir kannst Du Espresso hinter her werfen, das Zeuch schmeckt nicht und wird mir nie schmecken und das hat nicht das kleinste bischen mit der Qualität zu tun sondern mit dem Geschmack der einfach Kacke ist.

Hydrogen_Snake
2009-11-02, 10:53:37
OMFG... Die letzten 4 Posts!

Nein mein Kaffeeproll dazu...

Ich habe eine Tassimo + Senseo mit Milchbehälter + Kaffeevollautomat von Saeco.
UND FINDE ALLE 3 SIND KLASSE. Benutze alle 3, Tassimo eher weniger in letzter Zeit.
Senseo ziehe ich morgens rein, dafür habe ich 8 verschiedene Anbieter an Pads@home
und trinke jeden Tag einen anderen Kaffee. Die Saeco ist wesentlich schneller und wird bei Großaufkommen an Besuch benutzt, für mich alleine habe ich kein bock zu reinigen etc...
Da knalle ich ein Pad in die Senseo und fertig...

btw. hatte ich mal eine Filtergerät von Phillips, war auch ziemlich gut. So ein Alu-Glas Teil, dazu noch dunkin donuts oder starbucks pulver... OMFG X-D Köstlich

mbee
2009-11-02, 10:54:07
Tja, die Tombmans der Kaffeetrinker.



Definiere Geschmack. Irgendwelche Affenarten stecken sich den Finger in den Hintern und lecken dran, höchster Kackegeschmack nun beim eigenen Hintern oder doch beim Fremden ? Vielleicht isses ja gar nicht so schlimm wie viele denken ?



Mir kannst Du Espresso hinter her werfen, das Zeuch schmeckt nicht und wird mir nie schmecken und das hat nicht das kleinste bischen mit der Qualität zu tun sondern mit dem Geschmack der einfach Kacke ist.

Er meint die Zubereitungsart (mit Dampf und entsprechend Druck), nicht "den Espresso" an sich:
Du kannst so ja auch einen "ganz normalen" Kaffee zubereiten. Wird so ja auch in den meisten Bars & Restaurants mit Siebträgermaschinen gemacht.
Wenn einem Senseo-Kaffee besser schmeckt, so what? Daran ist ja auch nichts Verwerfliches. Das ganze ist reine Geschmackssache.

Das Verfahren mit Dampf löst halt die Aromastoffe besser und sorgt für weniger magenschädigende Stoffe im Kaffee (je mehr Druck um so besser).

Was einem besser schmeckt, ist reine Geschmackssache, weshalb ich ja immer auch mit IMO ergänzt habe. Die Mehrheit findet allerdings wohl Kaffee nach der oben genanten Zubereitungsart am besten im Vergleich, was sich eben auch meist in den entsprechenden Tests niederschlägt.

Watson007
2009-11-02, 22:23:02
ich hab mir jetzt mal die Dolce Gusto im real angesehen... und bin von der Verarbeitung nicht so begeistert. Für >100 Euro sollte man mehr als so billiges Plastik erwarten können....

davon ab war sie im real 20 Euro teurer als bei amazon.... dafür sind die Kapseln dort billiger, 3,99 statt 4,49...

was ich noch fragen wollte: verwenden Tassimo und Dolce Gusto unterschiedliche Kapseln? Mich wunderte das an der unterschiedlichen Beschriftung der Kapseln.

sun-man
2009-11-02, 22:25:25
Ja klar. Dolce = eher so kleine Dicke Töpfe (wie so kleien Marmelade zum Frühstück) - Tassimo - ist so ne Disk. Per Google Bildersuche gut zu sehen.

Watson007
2009-11-02, 22:33:11
und wie sagt dir die Verarbeitung zu? Ich bin mir nicht sicher ob das im Real das neuere Modell der Dolce Gusto war....

(del)
2009-11-03, 00:11:22
Göttlich Überrissen, fdk. Gibt nix peinlicheres als Kaffee-Posing, da hat man immer das Gefühl gezwungen zu sein, eins dieser "Sixpack in 6 Tagen" Lifestyle Magazine zu lesen. Und im nächsten Kapitel: Wie parke ich meinen Ferrari richtig ein. Also so stilsicher, dass die Nachbarn gar nich weggucken können.Das ist universell. Milionen anderer könnten sich hier über CPU-Kühler-Prolls oder PC-Gehäuse-Prolls wegwerfen.

Es gibt nichts peinlicheres als irgendein Posing. Ich will dir jetzt die entsprechenden Beiträge nicht raussuchen. Du weißt schon... ;)

Watson007
2009-11-05, 03:44:38
ich sehe gerade, amazon hat gerade die Preise für die Dolce Gusto gesenkt.

Preis für das alte Modell, KP2000 89 Euro, oder die KP2100 für 109 Euro. Ist das neuere Modell den Aufpreis wert? Wo ist bei den Modellen eigentlich der Unterschied? Ist das neue Modell immer noch so billig verarbeitet?

bei der Verarbeitung ist das Ding eigentlich nichtmal 89 Euro wert...

Watson007
2009-11-10, 00:18:33
so ich habe jetzt auch eine Dolce Gusto... in rot. In schwarz kam sie einfach zu billig rüber.... Chococino schmeckt in der Tat nicht übel :)
eine "French Press" habe ich mir auch gekauft...

EDIT: sehe gerade, bei amazon haben sie sie erneut im Preis gesenkt... FUCK!!! ach was solls, 12 Euro...
EDIT2: chococino ist gut, aber irgendwie stark sättigend, kann nicht viel davon trinken :( naja angesichts des Preises, vielleicht auch besser so ;)

Watson007
2009-11-13, 18:07:35
sagt mal, kann man die Dolce Gusto-Kapseln weiterverwenden, wenn sie gewölbt sind? Bin mir unschlüssig, Haltbarkeitsdatum ist zwar noch lange nicht abgelaufen... aber es ist auch nicht bei allen Kapseln so :( und da ist ja nur Pulver drin... keine Ahnung.

Watson007
2010-06-15, 22:40:46
Hat schon mal jemand diese Kapseln probiert?

http://www.amazon.de/Caf%C3%A9-NESCAF%C3%89-Dolce-Gusto-Kapseln/dp/B003G3X0F0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1276634258&sr=8-1

bisschen teuer :freak:

Schrotti
2010-06-15, 23:51:55
Wenn ich mal das Geld habe, dann schaffe ich mir eine Maschine an (Jura) und genieße meinen Kaffee damit.

Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres (und ich besitze eine Tassimo).

Im Alltag reicht aber der frisch gebrühte Kapitalisten Pott.

Shink
2010-06-16, 09:05:50
Wenn ich mal das Geld habe, dann schaffe ich mir eine Maschine an (Jura) und genieße meinen Kaffee damit.

Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres (und ich besitze eine Tassimo).
Ich bin böse. Bei uns in der Arbeit steht eine professionelle Jura-Maschine gefüllt mit Segafredo.
Und trotzdem hab ich mir fürs Büro (noch:rolleyes:) eine Nespresso gekauft.

Der Ristretto schmeckt einfach toll.
Ach ja: Wer meint Nespresso sei Abzocke sollte sich mal einen günstigen, kompakten Vollautomaten eines Markenherstellers kaufen und mitrechnen wieviel Kaffee der runterlässt bis er kaputt ist.
Also in meiner Verwandtschaft gibt das seltsame Statistiken.

V2.0
2010-06-16, 09:27:58
Wenn ich mal das Geld habe, dann schaffe ich mir eine Maschine an (Jura) und genieße meinen Kaffee damit.

Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres (und ich besitze eine Tassimo).

Im Alltag reicht aber der frisch gebrühte Kapitalisten Pott.


Ich finde Dolce Gusto etc. sind gut fürs Büro, gerade wenn es dort keinen sauberen Kühlschrank gibt.

Im rahmen der Cashback Aktion habe ich mir auch ne Dolce Gusto 2100 fürs Büro geholt. Da ist der Capuccino ok und immer noch billiger (ca. 1 Euro) als in der Kantine und ich muss nicht auf die Öffnungszeiten achten.

mbee
2010-06-16, 10:57:48
Der Ristretto schmeckt einfach toll.
Yep, der ist IMO sogar besser als der Lavazza rosso aus unseren bislang 2 (ziemlich teuren) Vollautomaten im Büro

urbi
2010-06-16, 11:00:41
Wenn ich mal das Geld habe, dann schaffe ich mir eine Maschine an (Jura) und genieße meinen Kaffee damit.

Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres (und ich besitze eine Tassimo).

Im Alltag reicht aber der frisch gebrühte Kapitalisten Pott.

Jura kann man AFAIK nicht wirklich reinigen. Sieht von innen recht schnell etwas eklig aus.

resistansen
2010-06-16, 12:02:05
es gab da mal ein nettes video in irgendeiner doofen rtl2-sensations-gier-sendung, die damit aber wirklich recht hatte. vollautomaten sind, bei schlechter reinigung, wirklich eklig.

ich such heute abend mal den link dazu raus.

:up: für meinen siebträger. der ist genauso alt wie ich, besteht aus massiv-aluminumguss ( und wiegt dadurch auch fast genausoviel wie ich ^^) und macht wunderbare espressi und milch aufschäumen kann er auch. ich bin mittlerweile nur in der misslichen lage, dass ich kaffee außer haus nicht mehr mag, weil meiner einfach alles übertrifft ( und das ist nicht nur meine meinung ;) )

Shink
2010-06-16, 12:37:29
und milch aufschäumen kann er auch.
Und das ohne dabei ekelhaft zu werden?:freak:

Im Ernst: Wie soll das gehen - Milch schäumen ohne ein kleines Biotop zu werden?

Ich verwende einen 5€ Handmilchschäumer von Ikea. Den kann man mit kochendem Wasser übergießen und alle paar Jahre wechseln.:freak:

rotkäppchen
2010-06-16, 21:41:26
ich hab son tassimo ding.

sieht toll aus.
das wars dann auch schon.

es gibt keine günstige pad alternative dafür, es gibt nur die tassimo discs.
da kommt nur eine füllmenge von 1/3 normaler tasse bei raus.
es ist daher viel zu teuer.

bin am überlegen, meine wieder loszuwerden, und mir eine andere padmaschine zuzulegen, wo es günstige alternativen gibt, die auch richtigen kakao beinhalten.

denn die auswahl bei tassimo ist echt groß.

pest
2010-06-17, 12:33:38
da kommt nur eine füllmenge von 1/3 normaler tasse bei raus.


einfach den knopf länger drücken bis dir die füllmenge reicht
mit ner espresso-disc solltest du allerdings kein 0.5glas vollmachen

ich mag die tassimo allerdings nicht, irgendwie schmeckt der kaffee sehr bitter und hart
mit meiner bodum-like-drück-maschine schmeckt auch der 2.50€ kaffee weich und rund

Watson007
2011-06-23, 14:26:01
gibts irgendwo einen besseren Mülleimer oder so, für die Dolce-Gusto-Kapseln? Wenn die Kapseln nicht vollständig entleert wurden stinken die nach wenigen Tagen pervers :freak:

Stecht Ihr die Kapseln auf und entleert den Rest, bevor Ihr die in den Mülleimer tut?