PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Nachtleben - Was ist empfehlenswert?


zAm87
2009-10-31, 22:41:04
Ja Titel sagt eigentlich (fast) alles.
Anlässlich meines baldigen Geburtstages wollen paar Freunde/Freundinnen und ich mit dem Zug in ne andere Großstadt fahren und morgens halt total kaputt wieder heim ^^
In der Vorschlagsrunde hat es nun Köln ziemlich weit geschafft, vorallem weil das mit dem Zug von hier aus keine Weltreise ist.
Problem ist nur, wir kennen uns dort absolut nicht aus. :biggrin:

Vllt noch paar Infos zu uns: Alles Studententen/Studentinnen, musikalisch ziemlich offen gegenüber allem, sofern es nicht extrem in eine Richtung geht, bisschen Niveau bei den Locations ist auch erwünscht (muss jetzt allerdings nicht DIE Szenebar schlechthin sein, etc :rolleyes:)

Wer also Tipps/Vorschläge hat und/oder sich allgemein in Köln auskennt, kann sich hier gerne melden ;)

t-master
2009-11-01, 01:12:18
Ich war letztens im Diamonds - und das hat mit Abstand alles getoppt, wo ich bisher war. (wohne allerdings auch auf dem "Land", insofern...)

War nen Kumpel besuchen, der in Köln wohnt, und der geht da auch sehr oft hin, weils ihm da am Besten gefällt.

Ist schon "gehoben", also kommt nicht jeder rein, man sollte schon bissl auf Kleidung und Schuhe achten. Große Gruppe könnte evtl. schwierig werden, aber man kann sich ja aufteilen.

Ist natürlich nicht ganz billig, was aber eigentlich generell in Köln so ist, wie ich gehört habe. (Es sei denn man geht z.B. ins Theatro, dort gibts 25Eur-Flatrate - dort ist aber auch das Publikum dementsprechend.)

Als ich im Diamonds war, war dort "Sugar Club" - d.h. hieß, Mädels haben freien Eintritt (gut für die Quote ;)), und es gab einen Saxophonisten und einen Trommler + eine Sängerin, die ab und zu live die Musik vom DJ unterstützt haben. Und die war imo richtig gut, aktuelle Sachen à la When love takes over oder black eyed peas, aber halt in irgendwelchen Mixes.
Ich fands genial, kann ich nur empfehlen.



Am Tag davor war ich im Triple A, das war mir allerdings zu klein, und dort wird eher House/Elektro gespielt, auf Dauer muss mans mögen.

Sewing
2009-11-01, 03:42:46
Jor Triple A ist eher kleiner! aber musikalisch nicht verkehrt - direkt am Hahnentor

Diamonds muss man die entsprechende Kleidung tragen und ne gute Frauenquote haben dann ist das so die Topadresse von Köln! (Spieler von Leverkusen und Köln feiern da regelmäßig)

Sonst noch ganz okay ist das Omega

LOD
2009-11-01, 06:15:23
Wo in Köln verkehrt denn bitte die gepflegte gutangezogene aber nicht Schicki-Micki Über30 DanceMusic Fraktion ?

Kennt sich wer aus ?

bjoern
2009-11-01, 11:58:49
Wenn es ein wenig Rockiger sein darf, LiveMusic Hall, etwas Rustikaler viele gute Live Acts.

EvilOlive
2009-11-01, 12:04:04
Muschi Club im Bootshaus

http://www.muschiclub.de/

Live1982
2009-11-01, 12:07:41
einfach mal über die ringe ziehen... da sind mehr als genug läden ;)

- nachtflug
- rose club
- venuskeller ( ;D )
- ding (studentenclub)
- roonburg
- tsunami
... etc.

oder live music hall, underground (schmierig :D )... oder oder oder

Stormtrooper
2009-11-01, 13:18:58
Klapsmühle.

doublehead
2009-11-01, 17:29:53
oder live music hall, underground (schmierig :D )... oder oder oder

Im Underground sollte man nicht aufs Klo gehen (oder wurde das in den letzten 2 Jahren renoviert ?), aber ansonsten finde ich den Laden gut. Habe da sehr sehr viele schöne Stunden verbracht.

Die Live Music Hall ist eine verdammt coole Location, nur leider läuft da überhaupt nicht meine Musik. Habe da aber schon einige sehr coole Konzerte gesehen (Morrissey, eine Prince-Aftershow, etc...).

Und was so abgeht erfährt man hier :
http://koeln.prinz.de/

zAm87
2009-11-01, 19:35:26
Hehe aufs 3dc ist immer wieder Verlass ^^

Dank an alle schonmal für die vielen Tipps. Werd mir die alle mal genauer anschauen ;)

Lawmachine79
2009-11-01, 19:44:43
Ab zum Bahnhof und dann nach Düsseldorf. Da haben die Leute Stil und nicht diese aufdringliche, demonstrative Weltoffenheit (die bei einem lauten "Hellau" an Karneval schnell aufhört). Außerdem klingt der Dialekt da nicht so vulgär und es gibt nicht dieses dünne Terpentinbier. In DDorf gibt es auch keine Bläck Föss und auch keine "De Höhner". Kölner Lichter sind aber ganz schick, wenn man die anderen Umwelteindrücke (also Köln) ausblenden kann. Das ist aber erst im Juli. Der Dom bei Nacht sieht auch gut aus, sollte wohl mal ursprünglich in eine andere Stadt (DDorf?).
Ach, ich bin nicht aus DDorf, bevor jemand an Werbung in eigener Sache denkt.

Fetza
2009-11-01, 19:51:08
Ab zum Bahnhof und dann nach Düsseldorf. Da haben die Leute Stil und nicht diese aufdringliche, demonstrative Weltoffenheit (die bei einem lauten "Hellau" an Karneval schnell aufhört). Außerdem klingt der Dialekt da nicht so vulgär und es gibt nicht dieses dünne Terpentinbier. In DDorf gibt es auch keine Bläck Föss und auch keine "De Höhner". Kölner Lichter sind aber ganz schick, wenn man die anderen Umwelteindrücke (also Köln) ausblenden kann. Das ist aber erst im Juli. Der Dom bei Nacht sieht auch gut aus, sollte wohl mal ursprünglich in eine andere Stadt (DDorf?).
Ach, ich bin nicht aus DDorf, bevor jemand an Werbung in eigener Sache denkt.

Du weisst aber schon, das kölsch das altbier in jederlei hinsicht schlägt, nech? Ich meine wer würde schon alt trinken, wenn er auch nen kölsch kriegen kann!

doublehead
2009-11-01, 19:56:00
Der Karneval geht mir zwar auch mächtig auf den Geist, ansonsten ist mir Köln aber zehnmal lieber als das arrogante Düsseldorf. Die Leute da sind so furchtbar distanziert und teilweise verdammt hochnäsig.
Da nehme ich lieber das fürchterliche Geschunkel hin und freue mich dafür über die wirklich grosse Herzlichkeit. Das mag manchen Internet-Nerd ja abschrecken, aber ich finde es schön wie schnell man in Köln wirklich nette Leute kennenlernen kann.

Morale
2009-11-01, 19:57:18
Du weisst aber schon, das kölsch das altbier in jederlei hinsicht schlägt, nech? Ich meine wer würde schon alt trinken, wenn er auch nen kölsch kriegen kann!
Beides die gleiche Plörre, bairisches/östreichiches Bier jawohl ;)

Der Karneval geht mir zwar auch mächtig auf den Geist, ansonsten ist mir Köln aber zehnmal lieber als das arrogante Düsseldorf. Die Leute da sind so furchtbar distanziert und teilweise verdammt hochnäsig.
Da nehme ich lieber das fürchterliche Geschunkel hin und freue mich dafür über die wirklich grosse Herzlichkeit. Das mag manchen Internet-Nerd ja abschrecken, aber ich finde es schön wie schnell man in Köln wirklich nette Leute kennenlernen kann.


Wie kein anderer Staedter dieser Republik findet der Koelner nur
gut was aus Koeln kommt, zugleich haelt sich der Trampel aber fuer
weltoffen und kontaktfreudig. Das sieht in etwa so aus, dass sich in
einer Koelner Kaschemme wildfremde Bloediane zu dir an den Tisch setzen
und mit ihrem vulgaeren Dialekt anspucken. Wenn du noch mehr Pech
hast, kommt einer der vagabundierenden Urinkellner vorbei und stellt
dir 'ne Stange Jauche vor die Nase. Prost Mahlzeit!

Aber schön wie die Kölner und Düsseldorfer sich hier wieder die Köppe einhauen :D
Und beide die andere Stadt als arrgogant hinstellen und sich selber als weltoffen ^^

doublehead
2009-11-01, 20:38:30
Aber schön wie die Kölner und Düsseldorfer sich hier wieder die Köppe einhauen :D
Und beide die andere Stadt als arrgogant hinstellen und sich selber als weltoffen ^^
Ich bin selber ein Zugereister aus Bayern, kein echter Kölner. Und wenn Du meine Beiträge lesen würdest würde Dir auffallen dass ich auch an Köln Dinge kritisiere. Die Stadt ist auch architektonisch hässlich. Und diese ritualisierte Rivalität finde ich auch dämlich. Und auf den Ringen treibt sich jede Menge asoziales Gesocks rum (am Wochenende vornehmlich aus Bergheim).

Das ändert aber nichts an meinen individuellen Lebenserfahrungen. Ich finde die Kölner unterm Strich tatsächlich sehr viel freundlicher, und die Düsseldorfer die ich kennenlernte sehr viel reservierter und teilweise ziemlich borniert. Man darf zwar nicht alle über einen Kamm scheren, aber diese Tendenz meine ich tatsächlich feststellen zu können.

Lawmachine79
2009-11-01, 20:49:01
Und auf den Ringen treibt sich jede Menge asoziales Gesocks rum (am Wochenende vornehmlich aus Bergheim).


Ah, die Bergheimer sind wohl sowas wie in Hamburg die Pinneberger :D.

Sven77
2009-11-01, 21:16:41
Ischen daheim lassen und ab ins Pascha.. im Nightclub 30Eur Eintritt und den ganzen abend frei saufen. :D

http://www.abload.de/img/niveau2vp9.gif