PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte mehr Kanäle?


Gast
2009-10-31, 22:47:45
Hi, ich habe bemerkt das ich wenn ich ein Spiel wie z.B. Team Fortress 2 spiele, höre ich manchmal einige .wav Datein nicht.
Wenn sich zwei z.B. überschneiden.
Liegt das an meiner Onboard soundkarte?
Kann ich mit einer soundkarte mehr "stimmen" oder wie man das nennt, hören?
Mainboard ist das ASUS M2A-VM.
Aufgrund der sehr engen Bauweise ist wohl nur eine 1x PCIe soundkarte möglich, oder gibts auch sehr gute USB Lösungen?

Gast
2009-11-01, 16:52:27
keiner eine Idee?

anddill
2009-11-01, 17:10:08
1. Liegt das an meiner Onboard soundkarte? - Ja
2. Kann ich mit einer soundkarte mehr "stimmen" oder wie man das nennt, hören? - Ja
3. Aufgrund der sehr engen Bauweise ist wohl nur eine 1x PCIe soundkarte möglich - Nein
4. gibts auch sehr gute USB Lösungen? - Für sehr viel Geld

Gast
2009-11-01, 17:13:30
1. Ja
2. Ja
3. Nein
4. Für sehr viel Geld
Ja das hilft natürlich sehr...

wenig, bis garnicht.

anddill
2009-11-01, 17:21:55
Deine Fragen habe ich beantwortet. Willst Du mehr wissen? Dann stelle neue Fragen. Zum Beispiel in der Kaufberatung.

Gast
2009-11-01, 17:35:18
Ich habe 3 Fragen du hast 4 Antworten woher soll ich wissen was du meinst?
Also liegt es wohl an meiner onboard soundkarte?
Was für eine Karte ist den zu empfehlen?
Warum so unfreundlich?

anddill
2009-11-01, 17:39:02
4 Fragen, 4 Antworten. Habs oben editiert.

Onboard-Soundkarten begrenzen die Stimmenanzahl, um CPU-Leistung zu sparen. Ein altbekanntes Problem.

Gast
2009-11-01, 17:50:41
4 Fragen, 4 Antworten. Habs oben editiert.

Onboard-Soundkarten begrenzen die Stimmenanzahl, um CPU-Leistung zu sparen. Ein altbekanntes Problem.
Danke, das wollte ich wissen!
Also hilft jede X-beliebige Soundkarte?

anddill
2009-11-01, 19:15:22
Nein. Die ganz einfachen für 10€ sind auch nicht besser als der Onboardsound. Dann gibt es viele Soundkarten, die hauptsächlich auf eine bessere Signalwandlung und Analogverarbeitung setzen. Diese Karten können zwar alle Stimmen wiedergeben, nutzen dafür aber CPU-Leistung. Und dann gibt es Karten mit eigenem Soundprozessing, die per EAX oder OpenAl auch noch zusätzliche Soundeffekte berechnen können.

LolekDeluxe
2009-11-01, 19:29:39
hier stand nur Müll.:frown:

LolekDeluxe
2009-11-01, 19:33:39
Danke, das wollte ich wissen!
Also hilft jede X-beliebige Soundkarte?
Kein Platz um was in den PCI Steckplatz zu stecken?