PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4


Gast
2009-10-31, 22:50:44
Hey Habe mir einen neuen Pc zugelegt und habe das problem das ich nach 30-60in einen Bluescreen bekomme oder der ganze Pc Frezeed ABER nur wenn ich meine vollen 4 gb ram drin habe (benutze immoment nur 2gb) es geht einzelnd mit beiden und auch in beiden Slots im Memtest tritt kein Fehler auf aber im Prime bekomme ich nach 2 Min FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

Prozessortyp: AMD Quad Core Propus X4 620
Prozessorgeschwindigkeit: 2.600 MHz
Modell Grafikkarte: 1024MB nVIDIA GeForce 9500GT DirectX 10
Arbeitsspeicher (RAM): 4.000 MB
Festplattenkapazität: 500 GB

------------------
System Information
------------------

http://mypaste.ja-s.de/2001

Propagandapanda
2009-11-01, 00:19:46
Northbridgespannung etwas erhöhen.

Gast
2009-11-01, 00:46:47
Northbridgespannung etwas erhöhen.

habe jetzt nochmal ein bild von dem bluescreen

kannste mir genauer sagen wie ich die northbridespannung erhörhe wäre super :)

http://img20.imageshack.us/img20/4640/dsc00639t.jpg (http://img20.imageshack.us/i/dsc00639t.jpg/) http://img20.imageshack.us/img20/dsc00639t.jpg/1/w2048.png (http://g.imageshack.us/img20/dsc00639t.jpg/1/)

Lawmachine79
2009-11-01, 04:29:18
Welchen Primetest machst Du? Blend? Heat?

Propagandapanda
2009-11-01, 11:32:04
Beim Boot musst du (uff.. kA wie viele Tasten es da bei verschiedenen PC und Mainboardanbietern gibt) "entfernen" oder F10 oder F12 drücken um ins Bios zu kommen.

Dann musst du einen Unterpunkt Chipset Settings oder so ähnlich finden und dann gibt es dort irgendwo die Kategorie Voltage Controls.

Also insgesamt würde ich die Northbridgespannung ein wenig erhöhen, die Spannung für die RAMs manuell setzen und die Timings ebenfalls manuell einstellen, ich hatte das gleiche Problem und hatte (ausversehen :rolleyes:) die RAM-Timings falsch gesetzt. Hat mich viele Nerven gekostet bis herausgefunden habe dass das das Problem war.


(Mein Problem immoment ist nur dass ich nicht unbedingt glaube dass du diese Sachen (wie Northbridgespannung erhöhen) selbst machen solltest, da du wirklich was kaputt machen kannst und sich das:
kannste mir genauer sagen wie ich die northbridespannung erhörhe wäre super
nach nicht allzu großen Fähigkeiten im Bios anhört. :frown:)

MfG

Popeljoe
2009-11-01, 12:12:00
Hast du einen Komplettrechner gekauft oder ihn dir bei einem Shop zusammenbauen lassen?
Wenn ja: zurück damit.

Der_Korken
2009-11-01, 20:13:15
Da du anscheinend nicht übertaktet hast, sollte der PC das eigentlich auch so problemlos schaffen. 2 Min bei Prime ist ja gar nichts, du siehst ja selbst, das deine Kiste damit nur ne Stunde unter Windows durchhält. Ich vermute auch mal, dass du den PC irgendwo als ganzes gekauft hast. In dem Fall würde ich da gar nicht selbst dran rumfummeln (vor allem wenn du dich damit nicht auskennst) und das Teil zurückschicken - am besten mit Fehlerbeschreibung.