PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Suche ScanLogic USB Storage Device 5.1.2600.0


Loci
2009-11-01, 00:51:56
Hallo zusammen


Ich hab Windows 7 ausgewählt weil ich das problem auch unter XP bereits hatte, und jetzt ja Windows 7 nutze.

Das ganze geht um folgendes:
Ein freund von mir hat mir ein Externes Gehäuse geschenkt wo man ein cd/DVD IDE Gerät einbauen kann,bzw. eine HDD.
Das Problem ist, es verlangt einen Treiber, nach ein wenig schrauberei hab ich raus gefunden das ein Scanlogic Chip verbaut ist. Nach diversen SuchAktion mit Onkel Google, hab ich den ScanLogic USB Storage Device 5.1.2600.0 treiber gefunden, aber alle Links die ich fand, gingen entweder auf die Microsoft Update seite, die mir keine Treiber liefert, oder zu Seiten wo ich für diesen Treiber Zahlen soll oder mir ein Driver SuchProgramm untergejubelt werden will.
Nun hab ich die Hoffnung das von euch einer ne idee hat wie ich dieses Problem lösen kann.

Lg
Chris

HeldImZelt
2009-11-01, 03:28:27
Hat das Gerät eine Vendor- und DeviceID im Gerätemanager (Device/Hardware-IDs)? Zum Beispiel: PCI\VEN_10DE&DEV_006B.

Ich glaube aber eher, dass der Controller defekt ist. Solche USB Geräte brauchen in der Regel keine Treiber. Du kannst vielleicht noch weitere USB Ports oder ein anderes System testen.

'5.1.2600.0' ist eine XP stockdriver ID oder ein 'XP driver build' string. Meist ein Zeichen dafür, in welcher Auslieferungsperiode der Treiber von Microsoft ausgegeben wurde. Kurz, der Treiber ist bereits fest im (XP) System. Wird er nicht mit dem Gerät verbunden, liegt meist ein Hardwareproblem vor.