PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online/Mails abrufen mit Windows 7


Kuhlsdonner
2009-11-01, 08:44:31
Guten Morgen,
habe leider seit 2 Tagen ein Problem.

Ich habe meine Mails bis jetzt immer über die T-Online Startseite abgerufen.
Nur leider klappt das seit gestern nicht mehr;(
Wenn ich mich eingeloggt habe sehe ich zwar in einem kleinen Vorschaubild wieviele und welche Mails eingegangen sind,aber wenn ich auf mein eMail Center klicke zum lesen,läßt sich dieses leider nicht öffnen:confused:

Es wird mir nur stundenlang angezeigt:"ihre Logindaten werden geprüft",aber ich bin ja schon eingeloggt.

Bin echt ratlos,habe seit letzter Woche Windows 7 und benutzte Internet Explorer 8,bis Freitag gab es auch keine Probleme:redface:

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar:smile:
Kuhlsdonner

Achso,bei den Sicherheitseinstellungen habe ich meines Wissens die letzten Tage nichts geändert.

Kuhlsdonner
2009-11-01, 17:18:09
Keiner ne Ahnung:confused:

Markchen
2009-11-01, 19:33:02
Hast du's mal Testweise mit einem anderen Browser probiert ? Evlt. mal cache ect vom IE löschen oder mal den ccleaner übers System laufen lassen.

Kuhlsdonner
2009-11-01, 19:38:37
Hast du's mal Testweise mit einem anderen Browser probiert ? Evlt. mal cache ect vom IE löschen oder mal den ccleaner übers System laufen lassen.

Danke,werde ich man versuchen.
Bin echt ratlos,kann mir das gar nicht erklären:confused:

Micha80
2009-11-02, 15:22:27
Oder einfach mal ein anständiges Email Programm verwenden.

z.B. mit:
Thunderbird 2 (http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/)
Wie richte ich ein E-Mail-Konto (Postfach) in Thunderbird ein? (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-55744701)

Bubba2k3
2009-11-02, 20:34:02
Also, anscheinend gibt es da im Moment wirklich ein kleines Problem, denn einerseits hat es bei mir mit dem Opera 10.10 und dem FF 3.5.4 einwandfrei geklappt, aber mit dem IE 8 gab es etwas Schwierigkeiten. Nach dem ich mich auf der Homepage von T-Online eingeloggt hatte, habe ich auf das "E-Mail-Feld" geklickt und es erschien erstmal nur ein leerer Tab. Erst nach dem 2. mal Aktualisieren wurde der email-Center geöffnet.

Kuhlsdonner
2009-11-02, 21:06:33
Also, anscheinend gibt es da im Moment wirklich ein kleines Problem, denn einerseits hat es bei mir mit dem Opera 10.10 und dem FF 3.5.4 einwandfrei geklappt, aber mit dem IE 8 gab es etwas Schwierigkeiten. Nach dem ich mich auf der Homepage von T-Online eingeloggt hatte, habe ich auf das "E-Mail-Feld" geklickt und es erschien erstmal nur ein leerer Tab. Erst nach dem 2. mal Aktualisieren wurde der email-Center geöffnet.

Ich habe heute ne halbe Stunde mit dem Service von T-Online telefoniert und ja es gibt gelegentlich Probleme mit dem IE8.

Ich habe bei mir alle Sicherheitseinstellungen auf Standard zurück gesetzt und jetzt gehts erst mal wieder:eek:

Bubba2k3
2009-11-02, 23:45:10
Ich habe heute ne halbe Stunde mit dem Service von T-Online telefoniert und ja es gibt gelegentlich Probleme mit dem IE8.

Ich habe bei mir alle Sicherheitseinstellungen auf Standard zurück gesetzt und jetzt gehts erst mal wieder:eek:


Und warum benutzt du kein E-Mail Programm wie z. B. Thunderbird, dann können dir solche Probleme egal sein und das Abrufen der Mails geht natürlich auch deutlich schneller.

HeldImZelt
2009-11-03, 00:11:57
Windows-Update drüber laufen lassen. Für den IE8 kommen regelmäßig Kompatibilitätsupdates.

Bubba2k3
2009-11-03, 00:32:06
Windows-Update drüber laufen lassen. Für den IE8 kommen regelmäßig Kompatibilitätsupdates.


Das könnte evtl. auch das Problem sein. Ich bin jetzt nicht mehr am Notebook, sondern am Rechner und habe ich vorhin Windows-Updates installiert und da klappt das mit dem IE8 sofort und einwandfrei. Oder das ist nur Zufall.

Gast
2009-11-03, 01:06:55
Schau mal in die Einstellungen deines Browsers.

Der IE8 verfügt nun über mehrere Engines und die neue ist noch lange nicht kompatibel mit den meisten Seiten, weil diese alle auf IE7 Niveau beruhen.
Hau den Kompatibilitätsmode des Browsers rein, dann könnte es wieder gehen.

@Bubba2k3

Schneller ist relativ. Nichts ist schneller als sich online einzuloggen und nix einrichten zu müssen. Nen email programm aktuell zu halten wäre auch nix für mich, ich mag auch keine lokale datenbanken haben, die ich ständig sichern darf..

Chris1337
2009-11-03, 10:01:08
Mit Outlook 2003 keine Probleme. Ab und zu kommt mal die Meldung, der Server sei nicht erreichbar. Das ist aber so selten, dass ich es wirklich kaum mitbekomme.
Habe Outlook so eingestellt, dass es alle 15 Min. die eMail-Postfächer abruft.

Micha80
2009-11-03, 10:43:11
Schneller ist relativ. Nichts ist schneller als sich online einzuloggen und nix einrichten zu müssen. Nen email programm aktuell zu halten wäre auch nix für mich, ich mag auch keine lokale datenbanken haben, die ich ständig sichern darf..
1. Einmal installieren/einrichten
2. Updates kommen von alleine
3. Dank MozBackup (http://www.mozbackup.de/) mit einem Mausklick Thunderbird komplett sicher (Kontoeinstellungen, Email-DB, Erweiterungen, ...)
4. Mit IMAP bleiben die Emails auf dem Server (oder wenn nur POP vorhanden nicht vom Server löschen lassen)

Sorry bevor ich mich jeden Tag 10-50 mal ins Webinterface einlogge, gestört von Werbung und Popups (gmx.de, web.de, usw...). Eine Signatur von gmx.de mit Werbung bei jeder Email eingebrannt bekomme. usw.

Und dank der portable Version von Thunderbird habe ich auch unterwegs den Komfort eines Email Programms -> Rechtschreibkorrektur, Adressbuch, Junk-Filter, Terminplaner, ....

Gast
2009-11-03, 14:40:42
1. Einmal installieren/einrichten

Naja, bei einmal bleibt es nicht, ich installiere auch mal neu. ;)

2. Updates kommen von alleine

Damit hät ich schon meine Probleme. Jedes Programm hat nachzufragen. Außerdem mag ich nicht, wenn eine Anwendung gepatcht wird und um Funktionen erweitert oder beschnitten wird, die ich gar nicht will. Schon gar nicht "automatisch".

3. Dank MozBackup (http://www.mozbackup.de/) mit einem Mausklick Thunderbird komplett sicher (Kontoeinstellungen, Email-DB, Erweiterungen, ...)

Wohin denn sichern? Auf ne weitere Festplatte ist kein richtiges sichern, ich sichere deshalb, damit ich im Falle eines Total-Crash noch was von meinen Daten habe.
4. Mit IMAP bleiben die Emails auf dem Server (oder wenn nur POP vorhanden nicht vom Server löschen lassen)

IMAP bietet nur nicht jeder kostenlos an..

Sorry bevor ich mich jeden Tag 10-50 mal ins Webinterface einlogge, gestört von Werbung und Popups (gmx.de, web.de, usw...).

Nimm nen Werbeblocker, der hilft dir auch bei anderen Webseiten. :up:

Micha80
2009-11-03, 15:34:41
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bubba2k3
2009-11-03, 19:44:22
@Bubba2k3

Schneller ist relativ. Nichts ist schneller als sich online einzuloggen und nix einrichten zu müssen. Nen email programm aktuell zu halten wäre auch nix für mich, ich mag auch keine lokale datenbanken haben, die ich ständig sichern darf..


Ja, deutlich schneller, denn das bezog sich auf das Abrufen der Mails und nicht das Installieren, Einrichten usw. von TB o. ä. Natürlich beansprucht das ein wenig Zeit, aber das macht man ja auch nicht ständig, sondern im Idealfall nur einmal. ;)

Ich habe das Symbol von TB in der Schnellstartleiste, einmal mit der Maus anklicken und nach gut geschätzten 2 Sek. kann ich mir meine neuen Mails anschauen. Wenn ich bedenke, was das jedes Mal an Zeit kostet, wenn ich die T-Online Seite aufrufen müßte, Login eingeben, Fenster geht auf und erst dann kann ich die Mails lesen.