PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 Programme die ungefragt auf das internet zugreifen


HD-Ronny
2009-11-01, 10:04:57
Hi, ich habe seit heute die F-secure Security suite drauf und die firewall meldet mir beim Systemstart das Microsoft SeaPort Search ins internet will. Was zur Hölle soll das ?
MS Seaport Search Enhancement :
"Aktiviert die Erkennung, Herunterladen und die Installation von up-to-date Konfigurationsdateien für Microsoft Search-Enhancement-Anwendungen. Also provides server communication for the customer experience improvement program. Auch bietet die Server-Kommunikation für die Customer Experience Improvement Program. If this service is disabled, search enhancement features such as search history may not work correctly.” Wenn dieser Dienst deaktiviert ist, zur Verbesserung der Suchfunktion Funktionen wie Suchlauf Geschichte nicht korrekt funktionieren. "
Kann man unter Ausführen---services.msc schnell abstellen und deaktivieren.

Als nächstes will ich einen USB Stick auswerfen : Device Display Object Function blabla will ins internet. Der DeviceDisplayObjectProvider.exe muss ins Netzwerk wenn ich ein USB Gerät auswerfen will ? Gehts noch ?
Habs von der firewall blocken lassen und ich kann immer noch USB Geräte entfernen. :freak:

Naja, Feedback ist ja mangelhaft hier. Scheint also keinen zu stören. Dann unterhalt ich mich mal alleine weiter. Kann von mir aus auch geschlossen werden falls ein Moderator der Meinung ist das es keinen eigenständigen Thread bedarf.

Heute habe ich die 60Tage Trial von Norton Antivirus 2010 installiert. Fsecur soll nicht so dolle sein. Dazu die Firewall von PCtools : http://www.pctools.com/firewall/download/ Ich will ja nur kontrollieren was raus geht, dafür sollte diese Firewall genügen.
Mir fiel unter den gelisteten Anwendungen auf das "microsoft feeds syncronisation" ins internet geht. Soso,ich habe keine Feeds abonniert, wer telefoniert denn da ?
Es ist der Internet Explorer 8. Obwohl ich ihn nicht nutze synct er ganz lustig standardgemäs seine Feeds und webslices. Unter den internetoptionen im IE kann man das zum Glück abschalten.