PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Druckertinte von den Händen bekommen?


Chris1337
2009-11-01, 12:28:26
Moin,

ich musste gestern Tinte nachfüllen bei meinem Drucker und habe da eine riesen Sauerei veranstaltet. Da ich keine Handschuhe mehr hatte, musste ich die Prozedur ohne diese vollziehen, jedoch mit Folgen.

Laufe nun rum wien bunter Hund und würde den Mist gerne von den Händen bekommen. Mit dieser Waschpaste ( die bei Motoröl usw. super funktioniert ) klappts nicht. Auch mit einfachem Händewäschen nicht.
Was hättet ihr noch für Ideen? Könnte es mit Nagellackentfernen klappen? Habe leider keinen da, sonst würde ich es probieren.. Aber wenn das klappt und es weiß jemand, würde ich mir morgen was holen.
Oder würde Verdünner o.ä. gehen? Was würdet ihr vorschlagen?

KinGGoliAth
2009-11-01, 12:31:42
wir wollen bilder sehen!!1 :ucatch:

kommt auf die tinte drauf an. wenn sie nicht wasserlöslich ist und normales händewaschen nicht hilft musst du ein anderes lösungsmittel versuchen. nagellackentferner, reinigungsbenzin, alkohol oder terpentin(ersatz) würden das problem sicher beseitigen. ist aber natürlich alles andere als angenehm wenn man das großflächig auf der haut benutzt.

Chris1337
2009-11-01, 12:33:00
Naja, es sind alle Farben von einem Tintendrucker dabei. :)
Cyan, Magenta, Geld und Schwarz... :(

Und nein, keine Bilder... ;D

Schlupp
2009-11-01, 12:57:30
Marlboro;7632125']Naja, es sind alle Farben von einem Tintendrucker dabei. :)
Cyan, Magenta, Geld und Schwarz... :(

Und nein, keine Bilder... ;D


Du druckst mit Geld? ;D

Hast du nun die grünen Tim Taylor Hände? :tongue:
http://2ltime.com/images/episoden/98724502583353302701.jpg


Spaß beiseite:
Was hast du denn für Handwaschpaste?
Ich mach mir immer selbst welche. Hab noch zig Kilo Chinchilla-Sand hier und mische diesen mit Seife. Rubelt ordentlich das Zeug.
Ansonsten mit Aceton, Isopropanol oder Verdünnung ran.
Kannst auch nen paar Stunden im Garten mit den Händen graben, dann ists auch weg.
Oder nen paar Tage warten, dann ists auch weg...

drexsack
2009-11-01, 15:10:11
Ich würd es mal mit Verdünner probieren. Alternativ saust du dich einfach komplett ein, und behauptest, das wäre dein Halloweenkostüm als Fleckenteufel :usweet:

Schdeffan
2009-11-01, 15:32:04
Speiseöl.

mapkyc
2009-11-01, 16:28:38
Ich würd es mal mit Verdünner probieren. Alternativ saust du dich einfach komplett ein, und behauptest, das wäre dein Halloweenkostüm als Fleckenteufel :usweet:
Ist Nagellackentferner nicht das gleiche?
Würde ich aber auch empfehlen. Oder Benzin oder so.

Rooter
2009-11-01, 16:32:18
Nagellackentferner ist Aceton. Ist zwar nicht toll für die Haut aber damit sollte es auf jeden Fall gehn.

MfG
Rooter

Chris1337
2009-11-01, 16:49:41
Okay, dann werde ich morgen mal ne Flasche Nagellackentferner holen.
Verdünner ist etwas zu hart für beide Hände, oder?!

Und wie soll das mit dem Speiseöl gehen?
Das hätte ich sogar hier... (y)

Der Sandmann
2009-11-01, 18:21:11
Also aus Erfahrung weiß ich das diese blöde Tinte extrem hartnäckig ist. Habe das mal auf meine Klamotten bekommen. Die konnte ich am Ende alle wegwerfen.

Ich finde auch diese Seife aus dem Baumarkt toll. Damit habe ich die Hände bisher immer sauber bekommen.

drexsack
2009-11-01, 18:23:43
Marlboro;7632475']Okay, dann werde ich morgen mal ne Flasche Nagellackentferner holen.
Verdünner ist etwas zu hart für beide Hände, oder?!



Öhm ich hab mich erst kürzlich im landw. Praktikum des öfteren mit Farben aller Art zugesaut, das meiste ging gut mit Verdünner runter, und die Hände sind auch noch dran. Nur im Gesicht würde ich den nicht empfehlen ;)

Schdeffan
2009-11-01, 19:17:50
Marlboro;7632475']Okay, dann werde ich morgen mal ne Flasche Nagellackentferner holen.
Verdünner ist etwas zu hart für beide Hände, oder?!

Und wie soll das mit dem Speiseöl gehen?
Das hätte ich sogar hier... (y)
Probiers doch mal, damit bekomm ich zumindest ölige Hände sauber.

Chris1337
2009-11-01, 19:18:51
Okay, ich probiere erstmal den Nagellackentferner. Die 0,99€ werden mich nicht umbringen. :D
Sollte das nix bringen, komme ich auf den Verdünner zurück. ;) Am Besten in 'nen Tapetenladen gehen, oder?

NickDiamond
2009-11-01, 19:24:05
Großmutters Tipp :

Mach ein Waschbecken voll Wasser und mische Waschmittel unter (Persil war unsere Wahl). Dann die Hände schön drin einweichen. Dann käftig kräftig kräftig abschrubben (mit nem Bimsstein gehts am besten)...

So gehts wirklich ganz gut...

P.S. : Viel Glück, es kann auch etwas weh tun :)

Evil Ash
2009-11-01, 21:09:33
Kernseife.

Zephyroth
2009-11-01, 22:15:06
Hm, das einzige was bei mir wirklch geholfen hat ist die Sache einfach "auszuwittern". Mit üblichen Waschmittel (Seife, Waschpaste und auch verschiedene Lösungsmittel) funktionierten überhaupt nicht. Die Farbpigmente sind dermaßen fein, das sie in die Haut eindringen (fast wie eine Tätowierung). Wegkriegen tut man das nur durch mechanisches Entfernen der obersten Hautschichten. Dazu gibt's halt mehrere Möglichkeiten:

Abrasiv: Aufweichen + Bimsstein
Chirurgisch: Mit einem Skalpell die Haut abziehen
Evolutionär: Man läßt der Natur ihren Lauf und wartet bis die Hautschichten sich von selbst erneuern (dauert etwa 5 Tage, dann ist kaum noch was übrig)

Grüße,
Zeph

PS.: Diese Tipps funktionieren zwar, sind aber bitte nicht ganz ernst zu nehmen ;)

Freakazoid
2009-11-01, 22:56:40
Mit Aceton muss man nicht zimperlich sein. Es entfettet nur die Haut, mehr nicht. Nur gut Nivea drauf hinterher. Gibt deutlich fiesere Lösemittel (DMSO...).

Santini
2009-11-02, 10:44:38
Hm, das einzige was bei mir wirklch geholfen hat ist die Sache einfach "auszuwittern". Mit üblichen Waschmittel (Seife, Waschpaste und auch verschiedene Lösungsmittel) funktionierten überhaupt nicht. Die Farbpigmente sind dermaßen fein, das sie in die Haut eindringen (fast wie eine Tätowierung). Wegkriegen tut man das nur durch mechanisches Entfernen der obersten Hautschichten. Dazu gibt's halt mehrere Möglichkeiten:

Abrasiv: Aufweichen + Bimsstein
Chirurgisch: Mit einem Skalpell die Haut abziehen
Evolutionär: Man läßt der Natur ihren Lauf und wartet bis die Hautschichten sich von selbst erneuern (dauert etwa 5 Tage, dann ist kaum noch was übrig)

Grüße,
Zeph

PS.: Diese Tipps funktionieren zwar, sind aber bitte nicht ganz ernst zu nehmen ;)

*Autsch!*X-(