PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEDION® ERAZER® X7316 D


<pablon>
2009-11-01, 16:56:38
Hallo 3D´ler!

Habe grade einen 50 Zeiler hier gelöscht und werde es deshalb diesmal wesentlich kürzer fassen.
Ich Helfe einem Freund dabei ein System zu kaufen, das sein begrenztes Budget wert ist. Nun sind wir in vielen Teilen zur Einigung gekommen.(Ich empfehle nur Teile, mit denen ich persönlich erfahrung gemacht habe)
Nun aber kam er mit diesem Teil auf MEDION® ERAZER® X7316 D "EDIT: Der Link ging nicht, deshalb hier der Komplette --> http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%AE+ERAZER%AE+X7316/10013120A1?&gclid=CMSYxMuM6p0CFQUUzAodUF0GLg "

Ich habe persönlich nie etwas von Medion besessen, deshalb fällt es mir schwer diese Company zu beurteilen. Die Fakten sind ja allgemeinhin bekannt (Fehlerklassegesellschaft von HP/Compaq, 2. Choise Hardware etc. etc.)
Nun möchte ich euch bitten, mir mitzuteilen, was ihr so für Erfahrungen mit dem Teil ( also nicht irgendeinem Medion Teil, sondern genau diesem) habt.
Wäre super wenn ihr dann auf folgende vier Punkte eingehen könntet:

1. Preis/Leistung
2. Qualität der Komponenten (wird Billig-Hardware verbaut?)
3. Leistungsgrenze/ Benchmark (hält er was die Konfig. verspricht?)
4. Haltbarkeit/ Langlebigkeit (kann er die Leistung/ Qualität auf Dauer gewährleisten?)

Ich danke euch vielmalst für eure Hilfe, schonmal im Voraus!

Grüße, Paul

IVI
2009-11-01, 18:18:12
1. geht so, haut aber niemanden vom hocker
2. nur das billigste, was geht
3. nein
4. mies (v.a. auch dank der wärme, der billigstlüfter, keine solid caps etc.)

kurzum: typisch medion (btw: mediamarkt und aldi sind die größten kunden von medion - muss man mehr sagen?)

Haarmann
2009-11-01, 18:27:46
Teure Plattform miese Graka... - Gamerrechner sehen anders aus.

StefanV
2009-11-01, 18:48:48
Kurzum unausgewogen.
Schnelle CPU, nicht (mehr) so schnelle GraKa!

Hier wäre eine schmalere CPU mit einer stärkeren GraKa sinvoller.

<pablon>
2009-11-01, 21:33:20
Danke für die bisherigen Einschätzungen. Vielleicht noch einer einen halbwegs positiven Kommentar? Habe mir die Antworten schon so vorgestellt. Brauchte nur kompetente Bestätigung, und da ist diese Forum ja gemeinhin das qualitativ hochwertigste!

Danke euch!

Paul

<pablon>
2009-11-01, 21:35:53
muss man mehr sagen?)

nicht wirklich :)

mictasm
2009-11-01, 22:20:25
Für welche(n) Zeitung/Blog/Anbieter recherchierst du?

<pablon>
2009-11-01, 22:55:15
Für welche(n) Zeitung/Blog/Anbieter recherchierst du?

Is dasn Scherz? Das is für Privat?!

[17:06] Paul: ^^
[17:33] Paul: so
[17:33] Paul: hab das mal ins netz gestellt
[17:33] Paul: mal sehen wie die resonanz ist
[17:33] Paul: wenn die jungens massiv sagen das das ding in ordnung geht kann man sich darauf schonmal fast verlassen
[17:34] Paul: (Link: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=469033)http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=469033
[17:41] Paul: ???
[17:53] Paul: alter
[17:53] Paul: sag was
[18:14] pE@ChEs: sorry war hundehütte bauen
[18:14] Paul: LOL
[18:14] Paul: ^^
[18:14] Paul: ACH
[18:14] Paul: du hast ja noch deinen guten hund was
[18:14] Paul: Bossy
[18:15] pE@ChEs: und maggy^^
[18:15] Paul: achja
[18:15] Paul: schröder lebt ja auch noch
[18:15] pE@ChEs: joar danke für den post ins forums

Ich fall vom Glauben ab... wer betreibt denn bitte so Recherche?! In Foren?!

irgendwie fühle ich mich etwas beleidigt?!

=Floi=
2009-11-02, 00:11:02
stell dir das zeug selbst zusammen.

ROXY
2009-11-02, 05:23:42
1. Preis/Leistung
2. Qualität der Komponenten (wird Billig-Hardware verbaut?)
3. Leistungsgrenze/ Benchmark (hält er was die Konfig. verspricht?)
4. Haltbarkeit/ Langlebigkeit (kann er die Leistung/ Qualität auf Dauer gewährleisten?)


1.) entscheidet die nutzerschicht.
2.) bei dem heutigen elektronikschrott quer durch die bank kein thema mehr.
3.) entscheidet die nutzerschicht auf dem jeweiligen einsatzgebiet.
4.) bei dem heutigen elektronikschrott quer durch die bank kein thema mehr -> wegwerfware.

medion hat als zielgruppe discounter -> also massenproduktionen <-
ich würde sagen wenn es einen superschnellen gratis austausch per selbstabholer (DHL) gibt für den kunden und eine RMA rasch von statten geht dann ist der preis ok.

wen dem nicht so ist dann ist es abzocke - da medion einkaufspreise hat von denen 99% der kleinen hersteller nur träumen.

IVI
2009-11-02, 11:33:31
das größte manko bei den "massenprodukten", und das wird gern vergessen, ist die vom rekord-poster kritisierte ausgewogenheit.
wird in der medion-kiste ein gescheite CPU-kühler drin sein, bei dem einem nicht die ohren abfallen, wenn's mal sommer wird und man daddeln will? NEIN!
-"- netzteil -"-
-"- gehäuselüfter -"
und der graka kühler ist sowieso mist

letztlich sitzt man vor ner kiste, wo man allein bei der CPU locker 60€ hätte sparen können und davon die hälfte in leisere komponenten investieren könnte, sodass die kiste alltagstauglich würde.

<pablon>
2009-11-02, 19:12:43
Ja das ist wohl oft der Fall... seltsam, wie ich es früher ohne selbstgeschuhsterten PC ausgehalten habe. Ich weiss noch ich habe damals einen TARGA als letzten "Fachhandel-PC" gekauft... war alles vom billigsten drinne^^ naja.. lief wenigstens irgendwie besser als die medions meiner kumpels ;D