PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Spiele auf WD Greenpower - Lags


Oberon
2009-11-01, 18:39:52
Hi,
bin von WD Velociraptor und 500GB Seagate HDD auf Intel Postville + 1TB WD Greenpower umgestiegen (WD10EADS).
Da auf der SSD nicht so viel Platz is, hab ich meine ganzen Spiele auf die WD Platte drauf. Wenn ich nun Spiele von dieser starte, gibts ständig kleine "Lags".
Wenn ich die Spiele auf die SSD kopiere und von da starte, passiert das nicht.
Ich vermute also, dass diese "Intelli"-Mechanismen der Festplatte dafür sorgen, dass die Platte, wenn akut Daten abgerufen werden müssen, erst einen Moment braucht, daher die Lags.
Tja, was mache ich nun, ich kann nicht die ganzen Spiele auf die SSD kopieren; aber so ist das auch kein Zustand. Jemand eine Idee?

Elrood
2009-11-02, 11:52:30
Hi,
bin von WD Velociraptor und 500GB Seagate HDD auf Intel Postville + 1TB WD Greenpower umgestiegen (WD10EADS).

Halt stop mal. Hab auch 2x Greenpower HDDs bei mir im Rechner! (WD6400AACS)

Und auch ich konnte Lags feststellen und hab auch die Festplatten im Verdacht! Schau mal bitte in diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=468785) und teste das verlinkte programm DPC Latency Checker! Vielleicht hilft uns das beiden unserem Problem auf die Spur zu kommen!

Danke Dir!