PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Benutzerkonten ändern


sei laut
2009-11-01, 19:08:51
Wenn ich in XP in der Computerverwaltung war, konnte ich da auf Lokale Benutzer und Gruppen zugreifen und Einstellungen vornehmen.
Hintergrund ist der, dass ich mein Benutzerkonto einer bestimmten Gruppe hinzufügen will, aber ich nicht weiß, wo das bei Vista Home Premium nun gehen soll.

Fiedler
2009-11-02, 05:36:08
Hallo.

Systemsteuerung/Klassische Ansicht -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer, da Rechtsklick auf dem gewünschten Benutzer, Eigenschaften -> Mitglied von -> Hinzufügen
Müsste gehen(ohne es selbst ausprobiert zu haben).

Grüsse

JaDz
2009-11-02, 08:11:47
"Lokale Benutzer und Gruppen" gibt es in der Home-Version von Vista nicht. Wie schon bei XP Home.

Fiedler
2009-11-02, 08:44:06
Hallo,

wusste nicht das die Home Premium keinen Gruppenrichtlinien Editor hat.
Vielleicht hilft dir das hier ja weiter : http://superuser.com/questions/40143/alternative-to-gpedit-msc-for-vista-home-premium

Grüsse