PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Steam


aths
2009-11-01, 19:18:31
Ich hab Steam schon de- und wieder neuinstalliert, trotzdem lädt es oft nicht. Im Taskmanager ist dann zwar ein Task zu sehen, aber nirgendwo gibt es ein Fenster oder Systray-Symbol. Starte ich Steam noch mal, bekomme ich die Meldung dass Steam schon in einer anderen Windows-Session laufe.

Auch wenn ich Steam in den Autostart setze, ist es pure Glückssache ob ich das Systray-Icon bekomme oder nicht.

Mit Vista 64-Bit dürfte es mit Steam doch eigentlich keine Probleme geben?

Skusi
2009-11-01, 19:32:19
Musst mal als Admin starten. Das hat bei mir geholfen.

mfg

aths
2009-11-02, 00:09:13
Genauer bitte.

perforierer
2009-11-02, 01:25:53
Ich nehme an, er meint halt das Programm als Administrator starten, also:

-Steam Icon - Recktsklick
-dort Reiter "Kompatibilität"
-unten "Programm als Administrator ausführen".

xiao didi *
2009-11-02, 01:32:16
Habe das Problem auch hin und wieder.
Ausser die Clientregistry.blob zu löschen, kenne ich leider auch nur die Trial and Error-Lösungsstrategie.

Grestorn
2009-11-02, 09:56:20
Meist nur ein Problem, dass der Client den Server nicht kontaktieren kann (obwohl eine Internetverbindung besteht).

_DrillSarge]I[
2009-11-02, 09:58:32
sauberes neuinstallieren:
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Cleanly_reinstalling_Steam
zudem benötigt steam auf seinen programmordner vollzugriff.