PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP bootet neu... :-(

BlackMetalMaster
2002-12-31, 14:48:29
Hi,

bin eigentlich mit meinem System super zufrieden, eigentlich habe ich noch nie einen Absturz gehabt!

Jetzt gibts aber seit neuestem ein kleines Problem:

Es ist jetzt schon 2 - 3 Mal passiert, dass wenn ich das CD-Rom oder den Brenner öffne, das System einfach neu bootet.

An was könnte das liegen? Hoffe jemand hat nen Tip, ist echt seltsam...

Danke schonmal...

BMM

System:
P IV 2,4 Ghz
Asus P4B-533 V
Zalman 300 W Netzteil
Asus 50 x CD-Rom
Yamaha CRW-F1 Brenner

sTauB
2002-12-31, 16:00:55
Originally posted by BlackMetalMaster
Hi,

bin eigentlich mit meinem System super zufrieden, eigentlich habe ich noch nie einen Absturz gehabt!

Jetzt gibts aber seit neuestem ein kleines Problem:

Es ist jetzt schon 2 - 3 Mal passiert, dass wenn ich das CD-Rom oder den Brenner öffne, das System einfach neu bootet.

An was könnte das liegen? Hoffe jemand hat nen Tip, ist echt seltsam...

Danke schonmal...

BMM

System:
P IV 2,4 Ghz
Asus P4B-533 V
Zalman 300 W Netzteil
Asus 50 x CD-Rom
Yamaha CRW-F1 Brenner

Und wenn du auf die CD zugreifst passiert nix oder, wenn doch dann kauf dir ein besseres Netzteil.
Sonst weiss ich bei Windoof nur noch eine Lösung. Neuinstallieren ;)

BlackMetalMaster
2002-12-31, 16:21:32
Originally posted by sTauB

Und wenn du auf die CD zugreifst passiert nix oder, wenn doch dann kauf dir ein besseres Netzteil.
Sonst weiss ich bei Windoof nur noch eine Lösung. Neuinstallieren ;)

Also Netzteil ist eigentlich ziemlich gut ;-)!

Also es ist folgendermaßen: Ich habe vorher schon auf die CD zugegriffen, klappt ohne Probs. Dann mache ich das Laufwerk auf und der PC bootet einfach neu...

BMM

Skorpion
2002-12-31, 17:52:19
hast du schonmal nen Virusscan durchlaufen lassen ?

cyberartist
2003-01-03, 15:01:19
Das ist ein Bluescreen.

Um zu sehen welche Fehlermeldung kommt einfach das automatische Neustarten bei Crashes abstellen.

Eigenschaften von Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten Wiederherstellen/Verhalten bei Systemfehler, das Häkchen Neustarten entfernen.

Dann abstürzen lassen, die wichtigsten Bluescreen Meldungen notieren ( nicht unbedingt der ganze Zahlensalat ;-) und hier posten. Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

BlackMetalMaster
2003-01-03, 15:20:07
Originally posted by cyberartist
Das ist ein Bluescreen.

Um zu sehen welche Fehlermeldung kommt einfach das automatische Neustarten bei Crashes abstellen.

Eigenschaften von Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten Wiederherstellen/Verhalten bei Systemfehler, das Häkchen Neustarten entfernen.

Dann abstürzen lassen, die wichtigsten Bluescreen Meldungen notieren ( nicht unbedingt der ganze Zahlensalat ;-) und hier posten. Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Danke, hab ich schon gemacht, leider ist das Problem seitdem nicht mehr aufgetaucht - typisch Windows ;-).

Grüße

BMM

cyberartist
2003-01-03, 15:31:09
Glück gehabt. War warscheinlich nur ein Programm, das die automatische Überprüfung ob eine CD eingelegt wurde nicht korrekt verarbeitet hat. Das könnten CDR Brenn Programme sein oder Software DVD Player.

BlackMetalMaster
2003-01-03, 15:50:17
Originally posted by cyberartist
Glück gehabt. War warscheinlich nur ein Programm, das die automatische Überprüfung ob eine CD eingelegt wurde nicht korrekt verarbeitet hat. Das könnten CDR Brenn Programme sein oder Software DVD Player.

Ja, das könnte sein. Ich glaube es ist immer aufgetreten, während ich mit Nero gearbeitet hab oder ne Audio-CD mit Winamp angehört habe!