PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Upscaling von TV-Programmen am PC möglich?


=Floi=
2009-11-01, 23:10:37
Hallo
gibt es möglichkeiten ein tv programm live hochrechnen zu lassen? das bevorzugte tv programm ist der dvb-viewer. kann man hier mit der cell karte etwas machen?
Ein pc hätte auch dafür mehr resscourcen und am pc nützt man eher einen monitor mit höherer auflösung.

PatkIllA
2009-11-01, 23:24:32
live hochrechnen passiert immer wenn du guckst.
Da du ffdshow als Filter verwenden kannst, kannst du auch sämtliche Filter inkl. AviSynth verwenden. Außerdem entsteht mit madVR gerade ein VideoRenderer, der die Shaderpower von aktuellen Grafikkarten nutzt.
Wobei der PC interlaced nicht so gerne mag.

Gast
2009-11-01, 23:57:49
live hochrechnen passiert immer wenn du guckst.
Damit wäre alles gesagt.

=Floi=
2009-11-02, 18:28:42
warum?
richtiges hochrechnen dürfte erheblich besser aussehen wie simples strecken des bildes. genau darum geht es mir.
ich habe immer den filter von elecard, weil dieser das beste bild liefert. (vor allem bei bewegten bildern und laufschrift)

PatkIllA
2009-11-02, 20:10:22
Was ist denn richtiges Hochrechnen?
Du meinst wahrscheinlich eher was in Richtung Postprocessing.
Problem ist weiterhin, dass es nicht die eine Einstellung die gut aussieht. Gerade bei der stark schwankenden Qualität von DVB fast unmöglich. Du willst ja auch nicht bei jedem Sender-/Sendungswechsel an den Einstellungen schrauben?

Gast
2009-11-03, 10:51:31
richtiges hochrechnen dürfte erheblich besser aussehen [...]
Was bitte soll denn "richtiges" hochrechnen sein?