Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 31. Oktober/1. November 2009
Leonidas
2009-11-02, 07:50:30
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2009-11-01
KingLouis
2009-11-02, 12:40:30
"So sind nicht einmal zwei Wochen nach dem offiziellen Verkaufsstart von Windows 7 schon satte 47 Prozent der Umfrageteilnehmer auf Windows 7 gewechselt – eine Wechselquote, die sicherlich noch weit über den kühnsten Träumen der Microsoft-Bosse liegt."
Wundert mich nicht, da viele schon den RC als dauerhaftes OS benutzt haben und teilweise sicherlich immernoch benutzen.
Arcanoxer
2009-11-02, 12:53:05
Mir fehlen bei den poll "Wie steht es mit der DirectX-Kompatibilität in Hard- und Software?" die Optionen.
[x] Bei mir ist DX10 Hardware vorhanden, aber keine Software (OS).
greeny
2009-11-02, 13:00:43
hina sperrt Website zu Mauerfall ;) [Heise]
das macht aber China ;)
Straputsky
2009-11-02, 13:48:32
die Spiele-Entwicklungskosten sind nun einmal über die Jahr enorm angestiegen, dies sieht man auch an den längeren Entwicklungszeiten und der Größe der Entwicklungsteams.
Hier ist aber doch erstmal die Frage zu stellen, ob der Anstieg der Entwicklungskosten in dieser Form überhaupt notwendig war? Man erinnere sich nur an die Hollywood-Produktionen, wo die Gagen der Darsteller nicht hoch genug sein konnten und teuerstes Equipment für 5 Minuten hervorragende Special-Effects angeschafft werden musste.
Aus Manager-Kreisen wird berichtet, dass es einen gewissen "Sport" gibt, wer denn mehr Leute in seiner Abteilung beschäftige.
Die Organisation eines gewissen Gothic 3 Entwicklers war bis zu dessen Erscheinen das reinste Chaos. Die komplette Firma hat sich anschließend reorganisieren müssen um nicht vom Markt zu verschwinden.
Bevor hier also die schlichte Behauptung dieses Mannes einfach so akzeptiert wird, würde ich doch erstmal kritischer beleuchten, inwiefern diese Unternehmen überhaupt "marktwirtschaftlich effizient" arbeiten. Aldi kann auch sein Personal verdoppeln und die Öffnungszeiten verlängern. Das heißt aber nicht, dass dies auch wirklich notwendig wäre.
Nevermore4ever
2009-11-02, 18:42:12
"So sind nicht einmal zwei Wochen nach dem offiziellen Verkaufsstart von Windows 7 schon satte 47 Prozent der Umfrageteilnehmer auf Windows 7 gewechselt – eine Wechselquote, die sicherlich noch weit über den kühnsten Träumen der Microsoft-Bosse liegt."
Wundert mich nicht, da viele schon den RC als dauerhaftes OS benutzt haben und teilweise sicherlich immernoch benutzen.
Ich muss dem beipflichten und deshalb die Umfrageergebnisse in Zweifel ziehen.
Leider kann man nämlich auch hier die Antwortmöglichkeiten unterschiedlich interpretieren. Bin ich schon umgestiegen, wenn ich den RC benutze? Oder bin ich erst umgestiegen, wenn ich das neue OS gekauft habe?
Ich benutze z. B. jetzt den RC, und das seit Monaten. Umsteigen im Sinne von "eine Lizens käuflich erwerben" werde ich spätestens dann, wenn der RC nicht mehr uneingeschränkt funktioniert, und das wird erst nächstes Jahr passieren.
PatkIllA
2009-11-02, 21:35:52
Stimmt die Umfrage eigentlich auch nur ansatzweise mit der Browserstatistik überein?
Außerdem fehlt bei den Umfragen IMO auch immer ein Punkt, dass man was ganz anderes benutzt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.