PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Steuerfrage


Mr.Fency Pants
2009-11-02, 10:15:55
Ich habe neulich meine Lohnsteuererklärung für 2008 abgegeben, die kam aber wieder zurück, weil ich Idiot vergessen hatte zu unterschreiben. Kurz darauf habe ich festgestellt, dass ich gar nicht alle Einkünfte angegeben hatte. Ich habe von einem AG, bei dem ich 2007 angestellt war, im Jahr 2008 noch meinen Urlaub ausgezahlt bekommen.

Jetzt meine Frage: reicht es, wenn ich diese Bescheinigung zusammen mit einem Anschreiben nachreiche inkl. dem Ausdruck aus dem Steuerprogramm, wo ich die Daten wie bei den anderen Einkünften eintrage? Muss ich alles nochmal neu ausdrucken und einreichen, bzw. welche Schritte sind notwendig, damit das keine Probleme ergibt?

Haarmann
2009-11-02, 13:02:16
Mr.Fency Pants

Musst Du den 2008 deklarieren? Da wuerd ich mal kurz bei nem Steuerexperten anklopfen. Da kanns noch Relikte aus Adolfs Tagen drin haben, denn bei dem waren Zuschlaege wie Ueberzeit, und das ist ja irgendwie sowas, von der Steuer befreit.