PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone? Aber welches nur?


Gast
2009-11-02, 17:12:01
Liebes 3DCenter-Mitglied!

Ich habe die Wahl zwischen verschiedenen Smartphones, die ich günstig bei meinem Mobilfunkanbieter bekommen kann! Ein iPhone möchte ich nicht, weil mir Apple nicht sympathisch ist. Welches der folgenden Smartphones ist eurer Meinung nach das beste? Ich möchte einfach einen guten Touchscreen, meine Mails checken können, surfen und möglichst viele günstige Programme benützen können (vielleicht auch mal ein Spiel).

Ich habe die Wahl zwischen:

Nokia N97 (Symbian)
Samsung M8910 (Samsung OS)
HTC Touch HD (Win Mobile 6.1)

Mein persönlicher Favorit ist das HTC, da WM, GPS und GPS A und nur 12mm dick!
Was meint ihr?

Gast
2009-11-02, 17:16:44
Wenn du kein iPhone möchtest, würde ich derzeit auf Android setzen.

Chris1337
2009-11-02, 17:16:55
Ich habe das Nokia 5800 XpressMusic und muss sagen, nach meinem Reinfall mit dem N73 und dem LG KU990 möchte ich das 5800 nicht mehr abgeben!

Reizen würde mich jetzt nur noch das Omnia oder iPhone. Ansonsten bin ich mit dem Nokia 5800 mehr als zufrieden, war eine gute Entscheidung!

Monkey
2009-11-02, 17:18:58
hab mir vorgestern das diamond 2 gekauft, wollte eigentlich erst das touch hd nehmen aber mich hat die klapprige tastatur und der plastik body abgeschreckt. nach 2 tagen fänd ich ne tastatur echt nicht soooo schlecht.

aber wie auch immer, ich finds diamond 2 super. alle schnellen verbindungen, tolles display und gps an bord. dazu ein schöner metalbody.

Kephis
2009-11-04, 15:17:43
N900 sobald es da ist

J0ph33
2009-11-04, 15:41:01
ebenfalls N900, oder HTC HD2 wenn man mit WinMobile zurecht kommt...

Nokia 5800 würde ich nicht mehr empfehlen...mittlerweile etwas veraltet, vlt. passiert da aber mit ner neuen Firmware nochmal was...

<pablon>
2009-11-04, 16:13:07
Samsung Omnia! :D hab den kleinen Bruder... das Omnia ist meger gewt

F5.Nuh
2009-11-04, 16:45:35
Hab persönlich das HTC Touch Pro 2. Habe eine Online Flat und eMails Checken und Schreiben macht echt ein wahnsinns Spaß mit der Tastatur. Die Bedienung ist super gut mit Touch Flo 3D.

Wollte vorher das Touch HD, gab es jedoch nicht mehr. Ohne Tastatur kann ich nicht mehr.

Schon beim Surfen ist die Tastatur auch super, weil man den ganzen Bildschirm hat.

patrese993
2009-11-05, 02:07:41
also ich kann das N97 wärmstens empfehlen, hab es seit August und gerade jetzt mit der neuen Firmware hat es gut an Usability gewonnen.
Auf Symbian gibt es sehr viel Software, wenn man weiß, wie man das Zeug bekommt und installiert, für Umme.
Jeder, der schon mal ein Symbian hatte, wird damit schnell zurecht kommen.
Das Samsung 8910 hat prinzipiell dasgleiche System, allerdings wurde die GUI dem Samsung Standard angepaßt und es fehlt die Tastatur.

Kephis
2009-11-05, 07:01:45
also ich kann das N97 wärmstens empfehlen, hab es seit August und gerade jetzt mit der neuen Firmware hat es gut an Usability gewonnen.
Auf Symbian gibt es sehr viel Software, wenn man weiß, wie man das Zeug bekommt und installiert, für Umme.
Jeder, der schon mal ein Symbian hatte, wird damit schnell zurecht kommen.
Das Samsung 8910 hat prinzipiell dasgleiche System, allerdings wurde die GUI dem Samsung Standard angepaßt und es fehlt die Tastatur.

Würde das N97 jetzt nicht mehr kaufen wenn das N900 so kurz vor der Tür steht. Ausser man will (warum auch immer :confused:) unbedingt ein Touchscreen Cellphone mit Symbian OS. Symbian ist ein tolles OS, versteht mich nicht falsch, ich liebe es und habe es auch auf meinem N96, aber für Touchscreen ist völlig ungeeignet. Da dann doch gleich auf N900 und Maemo setzten das von vornherein darauf ausgelegt ist.

Pennywise
2009-11-05, 07:50:20
Beim N900 warte ich aber erstmal ab wie sich das so alles entwickelt und was die ersten Usertests so sagen. Das ist wohl in erster Linie ein Internet-Tablet mit Telefonfunktion (viel funktioniert nur um Quermodus). Einiges ist toll, manches sieht aber unpraktisch aus.

Ich habe auch das N97 im Einsatz und es gibt dafür ´ne Menge Software. Mehrere Navi-Lösungen usw. Kaum etwas was ich vermisse, Cam ist brauchbar (auch als Videocam), als MP3 Player tut es das was es soll (zur Not andere Software nutzen), Mail ist ok, surfen klappt sehr gut und das sogar mit Flash (wenn auch nur Lite). Der neue Opera Browser ist noch mal besser, da gelingt das Surfen fast wie am PC. Die ersten Videos vom N900 überzeugen mich in diese Richtung noch nicht so. Die Menüs kann man umsortieren und mit einer Ordnerstruktur versehen. Und man kann damit sogar telefonieren :D

SpecialTrooper
2009-11-05, 09:54:07
Ich würde mir auch mal das Nokia e71 angucken.

In meinen Augen "das" klassische Smartphone.

EDIT: Ach, du hast ne Auswahl und willst eins von denen kaufen ... dann ist mein Vorschlag für die Tonne :)