PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer LCD, nur welchen.


LCD_Vs_LED
2009-11-02, 18:19:52
Hallo

Suche fuer meine Eltern einen LCD der eig. hauptsaechlich mit 576p Sourcematerial "missbraucht" wird. Sprich TV und DVD-"Genuss";...suche dank digitalversus.com verschied. Reviews Seiten durch, komme aber mit der Vielfalt an LCD nicht [mehr]klar.

Voraussetzungen gibt es keine, bis auf die folgenden ;)

TDT sollte integriert sein, hier zweifle ich ob nun alle bereits 1080p TDT haben oder nicht
1080p muss nicht sein, aber waere auch nicht verkehrt
Design ja, aber kein Bang&Olfsen[oder so ;)]
Unterhalb 1000€, wenn meoglich. Wegen 100 oder 200€ Aufpreis, das sollte kein Problem darstellen.

Sitzabstand betraegt um die 2.5-3.5m, kommt darauf an wo man gerade sitzt[logisch]. Entsp. sollte der View Angle auch gut sein, wie es mit den TFT so ueblich ist[Tagsueber ist es sehr hell, "Location" nahe am Strand]. Nun hoffe ich Input euerseits, da ich erstens nicht mehr weiss worauf es ankommt bei einem LCD aus 2009 und zweitens ob sich es nicht lohnt gleich auf LED "umzusattlen".

Gegooglet habe ich mal nach diesen Modellen :

Philips 37"PFL5604H der soll angeblich sehr gut sein[geizhals] oder eben nicht[digitalversus].
Sony 40" KDL40P3600E
LD 42LLH4000

oder ein LED Sharp 40"LC40LE600E ca. 1.2k€

Ich bedanke mich im Voraus, evtl. kennt ihr gute Reviews zu vers. LCDs.

Chris1337
2009-11-02, 18:25:20
Ich habe den LG 42LH3000 und bin mehr als zufrieden. Ist eine riesen Umstellung von der kleinen Röhrenkiste... :D
Wenn ich dann noch auf HD+ und BlueRay umschwinge, ist's eig. perfekt.. ;)