PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualview RadeonX 1150


alkorithmus
2009-11-02, 18:52:41
Hallo

habe mich gerade spontan dazu entschlossen an meinem HP Laptop eine großen Bildschirm anzuschließen. -> Funktioniert schon mal nicht mit Plug&Play. In den Eigenschaften kann ich einen zweiten Bildschirm eintragen aber das Häkchen beim Punkt "Windows Desktop auf diesem erweitern" verschindet immer von selbst.
Nun - dachte ich - ist ja kein Thema, schaust mal nach Treiber und musste feststellen, AMD bietet für diese Serie von mobilen Grafikkarten keine Treiber mehr an und verweist auf die Herstellerseiten des jeweiligen Notebookherstellers. Auch da werde ich nicht schlau - der letzte Treiber ist von '06. Also, Freunde der Grafik, was mache ich jetzt? ;(

Infos:

HP Compaq nx6325
Win XP Pro
ATI RadeonXpress 1150

Grüße und vielen Dank im Voraus für die Hilfe

_DrillSarge]I[
2009-11-03, 08:57:15
das ist dein freund:
http://www.driverheaven.net/modtool.php

höchstwahrscheinlich muss du dafür aber den legacy-catalyst treiber nehmen.
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=English&rev=9.3.1&ostype=Windows%20XP%20-%20Professional/Home

edit:
funktioniert dieser hier nicht?
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonmob_xp.aspx?type=2.4.2&product=2.4.2.3.8&lang=English

alkorithmus
2009-11-03, 09:06:51
Ja, der letzte Link wäre genau das was ich suche. Nur wo gibt es das? auf dieser Seite gibt es nur 2 unnütze Downloads die mir nicht helfen.

Ich probiere es mal mit dem Legacy aus dem zweiten Link, mal schauen ob da was bei rum kommt. Dank dir, Grillzange.

alkorithmus
2009-11-03, 09:48:53
Update: Ich sitze hier seit beknackten 2h um so ein backnackten Monitor zum Laufen zu bringen. Beckackte Computerei - wie kann man es nur so unendlich kompliziert machen? CCC? Klar, aber wo sind denn deine Treiber? Also suche ich die beckackten Treiber um den CCC zu installieren. Aber halt was ist das? Es fehlt das .NET Geficke. Bekacktes Windows. Ich habe mir jetzt einen MacbookPro bestellt. Schnauze voll von diesem Kinderschiss.

so.

_DrillSarge]I[
2009-11-03, 09:52:27
^^;D
.net: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=AB99342F-5D1A-413D-8319-81DA479AB0D7&displaylang=en
und für die treiber installieren brauchts kein ccc. :confused: