PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Parallel neben Win XP installieren


Heimatsuchender
2009-11-02, 22:03:38
Kann ich Win 7 parallel neben Win XP installieren? Es handelt sich um die Win 7 Version aus der Vorverkaufsaktion. Gibt es irgendwas zu beachten?


tobife

r@h
2009-11-02, 22:30:03
Kann ich Win 7 parallel neben Win XP installieren? Es handelt sich um die Win 7 Version aus der Vorverkaufsaktion. Gibt es irgendwas zu beachten?
Kein Problem...
Sollte nur nicht auf der gleichen Partition (dem gleichen Laufwerk) installiert werden!

Gruß
Axel Bütepage

Crazy_Borg
2009-11-02, 22:31:31
Geht bei mir Problemlos.
XP muss nur vorher da sein, und jedes Windows sollte eine eigene Partition haben.

sei laut
2009-11-02, 23:38:41
Kann ich Win 7 parallel neben Win XP installieren? Es handelt sich um die Win 7 Version aus der Vorverkaufsaktion. Gibt es irgendwas zu beachten?


tobife
Der Win7 Bootloader wird auf der XP Partition landen. Nur falls du irgendwann auf die Idee kommst, die XP Partition zu formatieren.
Man kann ihn zwar "verschieben", doch das ist etwas Gefrickel.

KinGGoliAth
2009-11-03, 02:06:54
möglicherweise sollte man die win7 partition besser vor win xp verstecken.

ich hatte den win7 rc einige tage getestet und dann wieder xp weiter benutzt. irgendwann lief dann scandisk plötzlich los und hat auf der win7 partition bei wohl jeder datei einige attribute "korrigiert" :usweet: (was über 1 stunde gedauert hat) und als ich letztens mal wieder win7 nutzen wollte hat es immer bei schwarzem desktop mit mauszeiger drauf den startvorgang abgebrochen. hmmmmm...klasse. :uup: