PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit X-Box 360 Controller


timbell
2009-11-02, 22:33:21
Hallo Community,
Ich habe follgendes Problem: Egal welches Spiel ich mit meinem X-Boxcontroller spielen will, sei es assasince creed oder Dead Space, überall dreht sich mein Charakter immer im kreis. Ich hab keine Ahnugn was mit dem controller los ist. Ich kann in Menüs und der gleichen meinen Controller ganz normal benutzen, aber sobald ich wirklich meinen controller für eine Person benutzen will dreh ich mich wie bekloppt im kreis. Woran liegt das ?


Gruß timbell

ShadowXX
2009-11-02, 23:07:23
Hallo Community,
Ich habe follgendes Problem: Egal welches Spiel ich mit meinem X-Boxcontroller spielen will, sei es assasince creed oder Dead Space, überall dreht sich mein Charakter immer im kreis. Ich hab keine Ahnugn was mit dem controller los ist. Ich kann in Menüs und der gleichen meinen Controller ganz normal benutzen, aber sobald ich wirklich meinen controller für eine Person benutzen will dreh ich mich wie bekloppt im kreis. Woran liegt das ?


Gruß timbell
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) Du hast noch einen zweiten Controller angeschlossen bei dem der rechte Stick einen weg hat.
2.) Der rechte Stick deines X360-Controllers hat eine Macke.

Im Menü ist es egal was der rechte Stick gerade so macht, In-Game ist der allerdings meistens für die Kamera zuständig.

Falls du noch irgendetwas anders dran hast (Joystick, Lenkrad oder anderes Gamepad) unbedingt mal abziehen.
Falls nicht, ist es wahrscheinlich so das der rechte Stick des X360-Pads in die ewigen Jagdgründe gegangen ist.

Wie sieht das ganze denn unter Gamecontroller in der Systemsteuerung aus?

timbell
2009-11-03, 14:42:27
Mir wurde noch nicht geholfen. Bitte helft mir, ich komm nicht klar. Also in diversen foren wird berichtet das einige dieses prob hatten, aber da steht keine lösung, also der ist nicht kaputt aber richtig funzen tut er auch nicht... bitte helft mir.

Gruß timbell

Hellspawn
2009-11-03, 16:06:22
......also der ist nicht kaputt aber richtig funzen tut er auch nicht...

ahhaahahahah göttlich!

PS: Lies den Beitrag von Shadow, hast du zb eine Guitar Hero Gitarre angeschlossen? Die verursacht manchmal das gleiche Problem...

puntarenas
2009-11-03, 16:42:26
1) Der XBox360-Controller leidet häufig unter grauenhaftem "Flattern" in der Ruhestellung eines oder beider Analogsticks

2) Die Treibersoftware erlaubt leider keine Deadzone-Kalibrierung

3) Nicht jedes Spiel (eigentlich keines der "Games for Windows") erlaubt eine Deadzone-Kalibrierung

-> Crap! :mad:

Eine mögliche Abhilfe schafft der alternative Xbcd-Treiber (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7570558#post7570558), allerdings nur unter Windows XP.

Zauberer
2009-11-03, 16:57:35
1) Der XBox360-Controller leidet häufig unter grauenhaftem "Flattern" in der Ruhestellung eines oder beider Analogsticks

2) Die Treibersoftware erlaubt leider keine Deadzone-Kalibrierung

3) Nicht jedes Spiel (eigentlich keines der "Games for Windows") erlaubt eine Deadzone-Kalibrierung

-> Crap! :mad:

Eine mögliche Abhilfe schafft der alternative Xbcd-Treiber (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7570558#post7570558), allerdings nur unter Windows XP.
Soweit ich weiß, sind Bioshock und Race Driver GRID "Games for Windows" Spiele.
Bei GRID weiß ich zu 100%, das man dort die Empfindlichkeit einstellen kann.
Und bei Bioshock ist mir nichts negatives aufgefallen, bzw. konnte man auch dort die Empfindlichkeit einstellen.

@timbell
Hast Du unter Setting auf "xinput" gestellt?
Bei mir sind die Analogsticks auch nie 100% in der Mitte, aber trotzdem läuft der Spieler da hin wo er hin soll.

Falls der rechte Stick wirklich kaputt sein sollte, er ist ja nicht für das laufen zuständig.
Dann kann man unter Setting (evtl. ximput ausmachen) den rechten Stick einfach deaktivieren, bzw. einfach nichts darauf belegen.
Man kann sogar bei PES beide Analogsticks nicht belegen, wenn nichts mehr geht einfach über das D-Pad spielen.
EDIT:
Sorry war im falschen Thread!

puntarenas
2009-11-03, 17:05:30
Bei GRID weiß ich zu 100%, das man dort die Empfindlichkeit einstellen kann.

Okay, danke. Ich hatte vermutet, dass "Games for Windows" Titel quasi per Spezifikation auf dieses Feature verzichten müssen, gut wenn dies nicht der Fall ist. :)

Zauberer
2009-11-03, 17:14:37
Okay, danke. Ich hatte vermutet, dass "Games for Windows" Titel quasi per Spezifikation auf dieses Feature verzichten müssen, gut wenn dies nicht der Fall ist. :)
Man stellt ja die allgemeine Empfindlichkeit ein.
Ich denke bei jedem Rennspiel kann man Deadzones und Empfindlichkeit einstellen, sonst fährt man ja auch mit dem Lenkrad dauert gegen die Wand.
Ich vermute mal es liegt an der Faulheit der Entwickler, bei GRID kann man sicherlich auch in der XBOX360 Variante die Deadzone/Empfindlichkeit einstellen, extra nur für den PC macht das wohl keiner. :(
EDIT:
@puntarenas, was erwartest Du von M$ (Microsoft) und S¥ (Sony)?
Wenigstens bietet M$ Treiber für WinXP, Vista und Windows 7 an.
Sony bietet nichts an!
Man kann einen XBOX360 Port genau so wie auf der Konsole spielen, ist doch schön da braucht keiner mehr Konsolen kaufen. *fg* :D

puntarenas
2009-11-03, 17:22:30
Ich vermute mal es liegt an der Faulheit der Entwickler, bei GRID kann man sicherlich auch in der XBOX360 Variante die Deadzone/Empfindlichkeit einstellen, extra nur für den PC macht das wohl keiner. :(
Okay, wird langsam Semi-OT, aber einmal nachtreten muss ich noch. Microsoft sollte sich trotzdem schämen, dass der Treiber keine entsprechende Möglichkeit vorsieht. :ufinger:

Userxy
2009-11-03, 23:14:04
Deadzones kann ich bei keinem meiner Controller im Treiber einstellen. Das wird bei Rennspielen in deren Einstellungen gemacht. Das gilt auch für die Xbox360.