PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Ping mit Fritz!Box


Gast
2009-11-03, 11:21:57
Servus, ich habe mir neulich einen schnelleren DSL-Anschluss zugelegt, da mein altes Speedlink modem DSL 16.000 nicht kann musste ich mir also noch ein neues Modem bzw Router zulegen. Ich kam dann günstig an eine Fritz!box wlan 3170.

Downloadspeed usw.. ist soweit im "Normbereich" nur der Ping ist relativ schlecht, ich habe mir interessehalber extra mal Counterstrike installiert und ich bekomme im Schnitt nur ca 30 server die einen Ping unter 100 haben.
Schließe ich mein altes Speedlink modem an sind es unzählige server mit einem Ping von ca 50.

Ich habe mein Glück schon mit "Exposed Host" versucht jedoch ohne Erfolg, was bremst da? Oder sind die Boxen so schlecht?

Fatality
2009-11-03, 11:27:59
fastpath kann bei adsl2+ für up und download aktiviert werden. schau mal in deine diagnosefenster der fritzbox.

auch mal nach neuerer firmware für die fritzbox.

Gast
2009-11-03, 11:32:05
fastpath kann bei adsl2+ für up und download aktiviert werden. schau mal in deine diagnosefenster der fritzbox.

auch mal nach neuerer firmware für die fritzbox.

Dank erstmal, aber wenn es daran läge müsste das Problem dann mit dem alten Modem nicht auch bestehen?

Wo finde ich die Diagnosefenster, oder meinst du die "DSL-Informationen"?