PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bausparverträge: Meinungen, Erfahrungen?


Nightspider
2009-11-03, 15:36:13
Hallo,

mich würden mal ganu im allgemeinen eure Meinungen und Erfahrungen zu Bausparverträgen von zB. der Sparkasse interessieren.

Ich will nur ein paar Möglichkeiten für meine Zukunft gedanklich durchgehen.

Bin atm 22 und Student und habe dementsprechend ein sehr geringes Einkommen, wobei es sich wenn dann schon lohnen würde jetzt damit anzufangen wegen der 7 Jahres-Frist (im Falle der Sparkasse).

Und wie seht ihr die Banken-Situation, insbesondere wegen der Wirtschaftskrise!? Risiko?

Also, werft mir alles an den Kopf was ihr zu sagen habt! :)

Migrator
2009-11-03, 15:44:06
Warum selber soviel schreiben, wenn es doch so etwas im Überblick gibt

http://www.finanztip.de/recht/bank/fi2-14.htm

Ich habe selber einen Bausparvertrag. Den habe ich aber nur gemacht, weil mein damaliger Arbeitgeber meine VL entweder in einen Fonds oder in einen Bausparvertrag gesteckt hat. Da habe ich mich für einen hochverzinsten Bausparvertrag entschieden. Der macht mich insbesondere jetzt mit 4% Zinsen sehr glücklich ;)

Und was die Wirtschaftskrise angeht; keine Sorge die Banken gehen schon nicht pleite. Und insbesondere im Sparkassenverbund musst du dir da keine Sorgen machen. Auch im Genossenschaftsverbund nicht (z.B. Volksbanken...); ich frag mich nämlich immer noch wann die Spardabank jetzt endlich pleite geht :D

Pinoccio
2009-11-03, 15:52:10
Als Student dürfte es lohnender sein, kein Geld zurückzulegen, sondern alles jetzt in seine Ausbildung zu investieren. Wenn man dadurch einen besseren Job bekommst oder eher fertig (mit dem Studium) ist, hat sich diese Investition gelohnt.

mfg

NiCoSt
2009-11-03, 17:38:00