PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Versicherung bei fremder person


onkel2003
2009-11-03, 16:04:53
Mal ne frage.
mein bruder hat eine KFZ Versicherung und ein Wagen
in der versicherung ist meine freundin mit eingetragen.

so jetzt will ich den wagen ummelden auf mein namen, ich fahre den wagen selber nicht sondern meine freundin.

geht das ? das ich den wagen auf mein name anmelde meine freundin damit fährt und die versicherung aber denoch über mein brüpder weiterläuft ?

wenn ja wie muss ich jetzt bei der ummeldung vorgehn ?

eigentlich kaufe ich ja nen wagen besorge mit die blauekarte von versicherung und gut ist

so jetzt will ich ja einfach nur zum strassenverkehrsamt den wagen von mein bruder auf mein namen ändern und die versicherung soll normal bleiben über mein brüderchen.
brauche ich da auch so eine blaue karte oder wie geht das jetzt ?

was kostet ne ummeldung eigentlich ?

sun-man
2009-11-03, 16:32:21
Dein Bruder kann doch keine Versicherung auf einen Wagen haben den er nicht besitzt, schon gar keine Haftpflicht. Wenn Du den Wagen auf Dich anmeldest musst Du den auch auf Deinen Namen versichern, ohne Versicherung kannst Du den gar nicht an oder ummelden.

PS: Ja, Ummeldung kostet natürlich.

onkel2003
2009-11-03, 17:11:12
Dein Bruder kann doch keine Versicherung auf einen Wagen haben den er nicht besitzt, schon gar keine Haftpflicht. Wenn Du den Wagen auf Dich anmeldest musst Du den auch auf Deinen Namen versichern, ohne Versicherung kannst Du den gar nicht an oder ummelden.

PS: Ja, Ummeldung kostet natürlich.

hab versicherung grade angerufen da ich die info schnell brauchte :-)

also versicherung bleibt bestehen ist egal wer halter ist wagen kann meine freundin fahren ich bin halter mein bruder gehört die versicherung.

ja kostet natürlich was, um die 30 euro was die versicherung nicht alles weis ;D

Unioner86
2009-11-03, 17:18:58
Dein Bruder kann doch keine Versicherung auf einen Wagen haben den er nicht besitzt, schon gar keine Haftpflicht. Wenn Du den Wagen auf Dich anmeldest musst Du den auch auf Deinen Namen versichern, ohne Versicherung kannst Du den gar nicht an oder ummelden.

PS: Ja, Ummeldung kostet natürlich.

Das stimmt so nicht.Unser Auto ist zum Beispiel auf den Namen meiner Freundin zugelassen und auf meinem Namen Haftpflichtversichert.

sun-man
2009-11-03, 17:42:11
ok, wieder was gelernt. Bei nem Unfall bedankt sich dann der Bruder wenn er irgendwann wieder ein eigenes Auto will :D

Henroldus
2009-11-04, 02:04:34
ok, wieder was gelernt. Bei nem Unfall bedankt sich dann der Bruder wenn er irgendwann wieder ein eigenes Auto will :D
ja kenn ich, die Versicherung des Autos meiner Schwester lief über mich.
dank eines Auffahrunfalls wurde ich dann hochgestuft :freak:
ist mittlerweile aber geändert