PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sat-Anschluss


Econic
2009-11-03, 17:25:06
Hi, habe folgendes Problem.

Ich habe einen Sat-Anschluss wie auf den Fotos zu sehn. Bisher war mein Receiver am oberen Anschluss angeschlossen.
Nun würde ich gerne einen zweiten Receiver betreiben, weshalb ich mir diesen Adapter zugelegt habe ( Es wird immer nur ein Receiver betrieben).

Aber dieser Adapter passt nicht auf den Sat-Anschluss. Gibt es spezielle Zwischenstücke oder weshalb passt das bei mir nicht?

mfg
Econic

P.S.: war mir nicht sicher ob off-topic oder hifi,tv. Bei Bedarf bitte verschieben :)

StefanV
2009-11-03, 17:27:22
Brauchst halt ein 'normales Kabel'.
Aber ob das funktioniert ist zweifelhaft.
Hast noch ein größeres Foto von dem 'Zwischenstück'?
Abload oder so helfen sicher gern.

Econic
2009-11-03, 17:33:04
Sry wurden mit dem Handy aufgenommen

http://www.abload.de/image.php?img=imag0043isqn.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=imag0044poj5.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=imag0045kpi3.jpg

_DrillSarge]I[
2009-11-03, 17:34:08
steckverbinder gibts für 25c bei zB reichelt
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=8076;PROVID=2402

Econic
2009-11-03, 17:35:05
Ah vielen Dank, genau das brauche ich!

Muss nacher eh noch bei MM vorbei, denkt ihr die haben sowas ?

_DrillSarge]I[
2009-11-03, 17:36:32
^^hab grade die neuen bilder gesehen. sieht so aus, als könnte man den stecker an der dose rausdrehen. vielleicht passt dieses adapterdingens gleich so?

Econic
2009-11-03, 17:39:23
Ja das habe ich bereits versucht, passt nicht drauf.
Leider habe ich dabei in diesem Stecker ein dünnes Metallstäbchen "abgedreht", dachte schon jetzt ist alles im Eimer.
Wieder draufgeschraubt und geht zum Glück noch xD

_DrillSarge]I[
2009-11-03, 17:46:54
Muss nacher eh noch bei MM vorbei, denkt ihr die haben sowas ?
dort kostet sowas das 10 bis 20-fache (ohne mist jetzt). von daher...kein conrad oder sowas in der nähe?

Ja das habe ich bereits versucht, passt nicht drauf.
Leider habe ich dabei in diesem Stecker ein dünnes Metallstäbchen "abgedreht", dachte schon jetzt ist alles im Eimer.
Wieder draufgeschraubt und geht zum Glück noch xD
klingt natürlich nicht gut. aber solange es noch geht :D.

CSI
2009-11-04, 11:16:15
F-Stecker (die heißen wirklich so), es gibt Kupplungen verschiedenster Art, sind auch bei MM nicht wirklich teuer (oder eben ein kurzes Kabel zwischen Stecker und Verteiler), aber beachte, das Signal kann schon deutlich schlechter werden.

Econic
2009-11-04, 13:17:38
Thx an alle, hat jetzt alles geklappt.

Mit 0,85 € war der Stecker bei MM gar nicht mal so teuer:biggrin: