PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky Fehlalarm


boxleitnerb
2009-11-03, 20:26:44
Ich hab hier eine Datei, die Kaspersky als Trojaner erkennt, aber es ist keiner, das weiß ich zu 100 Prozent, weil ich die Quelle kenne.
Als Optionen habe ich nur löschen oder blocken. Ich kann die Datei nicht ausführen, Kaspersky lässt mich nicht. Wie kann ich das umgehen?

Abix
2009-11-03, 20:28:52
Mach kasp. aus dann sollte alles laufen ;-)

boxleitnerb
2009-11-03, 20:58:32
Toller Vorschlag, der Nächste bitte.

Rooter
2009-11-03, 21:01:58
Und lad die Datei mal bei diesen Diensten hoch, nur für alle Fälle:
www.virustotal.com
virusscan.jotti.org/de

MfG
Rooter

fezie
2009-11-03, 21:13:42
Toller Vorschlag, der Nächste bitte.

Ich denke er meinte nur für das Ausführen der Datei und nicht gleich für immer.
Ansonsten musst halt in den Einstellungen schauen ob du Kasperky sagen kannst das er die Datei ignorieren soll.

Aber 100% Sicherheit das da kein Trojaner drin ist hat man meiner Meinung nach nur wenn man den Quellcode selbst kompiliert hat, egal wie vertrauenswürdig die Quelle ist.
Gab doch selbst mal auf den FTP Servern von Asus (oder einer anderen bekannten Firma) Viren in den Dateien.

boxleitnerb
2009-11-03, 21:44:40
Hab die Ausnahmeliste gefunden :)

nobex
2009-11-04, 08:23:35
Hattest Du nicht erst einen befallenen Rechner? Wurde dieser schon neu aufgesetzt?
Die Datei bei Virustotal testen lassen ist immer eine gute Idee.

boxleitnerb
2009-11-04, 10:25:35
Ja hatte ich, hey da liest einer mit ;)
Ne, das hat damit nix zu tun. Trainer werden aufgrund ihrer Funktionsweise öfters falscherweise als Trojaner erkannt.
Bei dem Online Virenscan sind von 19 Scannern nur 2 angesprungen, darunter Kaspersky.