PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Widescreen gesucht


ux-3
2009-11-03, 20:56:10
Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Widescreen Bildschirms.

Als Anwendungen dominieren Office und Gaming. Ich hab bei Prad einen Blick auf die Empfehlungen geworfen:

Der Volksmonitor Dell 2209W ist derzeit für unschlagbare 249,00 € erhältlich. Der Schnäppchenmarkt von TFTShop.net ist ebenfalls immer einen Besuch wert.
Der mit Abstand beste Gamer TFT im 22 Zoll Bereich: LG L227WTP-PF für 156,45 € mit erweitertem Farbraum, 2 ms Reaktionszeit und 30:000:1 Kontrast als Auslaufmodell. Oder der würdige Nachfolger LG W2261VP für 164,95 €.

Der Top 24 Zoll Gamer TFT Samsung 2494HS mit schnellem TN-Panel für sensationelle 195,95 € oder den von uns als besonders spieletauglich getesteten Samsung 2494HM für 254,95 €.


Für mich extrem wichtig ist RUHE. Wenn der Monitor pfeift, summt etc., dann hasse ich ihn jetzt schon.

Eine Montagemöglichkeit für einen externen Fuß oder Arm wäre nett.

Gibt es irgendetwas, was gegen oder besonders für einen der Prad Empfehlungen spricht? Mein Budget entspricht den gelisteten Geräten.

Ich derzeit einen IIyama PL2201W, mit dem ich absolut zufrieden bin. Ich kann also mit einem gescheiten TN-Panel gut leben.

Danke für Hinweise und Kurzberichte!

<pablon>
2009-11-03, 21:08:51
Hey,

ich habe den LG Flatron M227WD

ist auchn Fernseher :) hat volle Fernbedienung und macht 0 Geräusche. Bin mehr als zufrieden mit dem Teil.

kostet so um 220€ zur Zeit.

Die Anschlußmöglichkeiten haben mich am Ende Überzeugt.

Die HElligkeit ist recht niedrig angesetzt, also Laut Datenblatt... meine Empfindung allerdings ist ganz anders.
(Schärfe etc. muss man auf PC einstellen, ansonsten denkt man einfach nur "wasn kack-Bild ;))

Popeljoe
2009-11-03, 22:38:20
Also ich würde den Dell kaufen, diverse Leute hier im Bord haben das Ding und sind durchweg zufrieden.

Pinoccio
2009-11-03, 22:45:39
Für mich extrem wichtig ist RUHE. Wenn der Monitor pfeift, summt etc., dann hasse ich ihn jetzt schon.Jau, furchtbar sowas. Aus diesem Grund würde ich dir mindestens von meinem Yuraku 24" YV24WBH1 abraten. Wenn der "aus" ist, also im Stand-by fiept der fürchterlich (leise, aber fies!). Im Betrieb höre ich es nciht, da mein PC das übertönt, aber nachts zieh ich den Stecker!

mfg