PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschenrechner für IT's Elektroniker


Marcool
2009-11-04, 01:34:42
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einen Taschenrechner den ich später auch in der Prüfung benutzen darf. Wichtig ist das er nicht Programmierbar ist und halt keine Formeln/ Gleichungen speichern kann, obwohl ich mir da nicht so sicher bin.

Es sollte schon einer von Casio sein. Einer aus meiner Klasse hat den FX-991ES. Schönes Teil nur glaub ich darf man den später nicht benutzen. Gut finde ich aber das man auf dem Display Brüche und Wurzeln richtig dargestellt bekommt. Was meint ihr ?


Gruß

Andre´
2009-11-04, 01:40:28
Ich habe den Sharp EL-531Vh und bin vollstens zufrieden mit dem :freak:

http://www.yopi.de/Sharp_EL_531VH_D_A_L_Taschenrechner

Spasstiger
2009-11-04, 12:49:47
Kläre doch mal ab, welche Taschenrechner erlaubt sind. Der Casio FX-991ES ist nicht programmierbar und kann auch keine Formeln speichern. Nur die letzten Eingaben bleiben erhalten, solange man den Taschenrechner nicht ausschaltet.

Marcool
2009-11-04, 20:33:13
Ich hab schon gefragt. Es wurde mir gesagt das er halt nicht Programmierbar sein soll und auch keine Formeln/Gleichungen speichern darf. Wenn der Casio FX-991ES das nicht kann werd ich mir wohl den holen. Ich warte mal noch auf ne Bestätigung.

Gruß