PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - SMB share auf Mac – Berechtigungsprobleme


nggalai
2009-11-04, 08:49:06
Moin,

ich hab hier auf meinem Mac einen Share im Netzwerk freigegeben und Username / Paßwort für den Zugriff vergeben. Der Share erscheint aufm Vista-Rechner auch ohne Probleme und kann geöffnet werden.

Jedoch, Vista fragt nach keinem Login, wenn der Share geöffnet wird. Und wenn man was auf den Share kopieren möchte: „Keine Berechtigung“.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte? Unter XP kam dann jeweils eine Login-Box, wo der Win-User halt sein Samba-Pwd eintippte und jut war …

Cheerio,
-Sascha

_DrillSarge]I[
2009-11-04, 09:51:46
klingt danach, als würde samba mit NTLMv2 nicht zurechtkommen (lol? wie alt ist der denn?).
abhilfe schafft: http://www.netzwerktotal.de/vistaundsamba.htm