PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miranda funktioniert im WLan nicht


Sewing
2009-11-04, 11:43:54
Also hier daheim mit Kabel funktioniert es, aber im W Lan meiner Hochschule bekomme ich es ncith gestartet. Da bekomm ich immer einen Verbindungserror

weiss jemand woran das liegt?

danke schonmal

Hübie
2009-11-04, 12:22:48
Wahrscheinlich ist der Server gesperrt. Frag den Admin und nicht uns ;)

google
2009-11-04, 14:50:06
stell bei miranda in den optionen den port des jeweiligen protokolls auf 80 oder 443, die ports sollten in der regel nicht gesperrt sein (sofern vom protokoll unterstützt).

edit: wahrscheinlich ist im w-lan nen transparenter proxy oder ähnliches und erlaubt keine verbindungen anders als im normalen lan. tipp müsste aber trotzdem funktionieren

grüße