PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overgrowth - Von Kampfhasen über mächtige Editoren


CrashOberbreit
2009-11-04, 15:27:26
Es ist mal wieder Zeit, ein Spiel vorzustellen. Ein Indiespiel natürlich. Ich hab mir für den heutigen Tag mal Overgrowth ausgesucht, welches von den Wolfire Games entwickelt wird. Das Spiel ist der indirekte Nachfolger zu Lugaru, welches ich zwar nicht gespielt habe, aber denke, dass es absoluter Asbach ist. Hä? Ja. Stimmt schon. Es war wohl so ein 3D-Prügel-Wasweißich-Spiel, welches Hasen als Protagonisten hatte. Sieht auf den Bildern jedenfalls mächtig bescheiden aus.

Naja seit geraumer Zeit werkeln sie nun an Overgrowth. Wieder gibt es Hasen. Ein Action-Adventure mit Prügeleinlagen soll es werden. Bisher gibt es kaum Bildmaterial, nur diverse Videos, welche einzelne Aspekte des Spiels bzw. dessen Entstehung zeigen. Wenn der Vorgänger doch vermutlich nicht so pralle war, warum also der Thread? Ganz einfach: Ich denke, dass hier ein überaus interessantes Projekt entsteht.

Der Grund dafür, das sind die mächtigen Editoren, die dem Spiel zu Grunde liegen. Die Macher haben da ein neues Video veröffentlicht, was auch der Grund für diesen Thread ist.

Video: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2686

Zu sehen sind eben diese genannten Editoren. Und das, was den Titel jetzt so interessant für mich macht: Im Video sagen die Macher, dass sie all die Tools auch den Käufern zugänglich machen werden. Und das, was man so sieht, das sieht verdammt nett aus. Ich bin ja ein Fan der Modding-Szene, auch wenn ich kaum die Zeit habe, mir hier und da mal was anzusehen. Trotzdem mag ich das Thema. Und hier könnte ein Produkt entstehen, welches geeigneten Nährboden gibt, zumal aktuelle Titel ja immer unmodbarer werden :(

Entwicklerblog: http://blog.wolfire.com/
Artwork:
http://www.indiegames.com/blog/images/timw/overgrow/5.jpg

Rap-Trailer: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2785

CrashOberbreit
2009-12-03, 11:56:21
Gibt einige neue Bilder aus der Entwicklung:

http://cdn.wolfire.com/blog/alpha/a55thumb.jpg

http://cdn.wolfire.com/blog/instancing/treesmall.jpg

http://cdn.wolfire.com/blog/instancing/treeselectedsmall.jpg

http://cdn.wolfire.com/blog/alpha/a54thumb.jpg

Übrigens: Wer das Spiel vorbestellt, der kann auch schon vorab spielen. Die hauen jetzt nahezu jede Woche eine neue Alpha-Version raus, die Vorbestellern zugänglich gemacht wird.

Kampf-Sushi
2009-12-03, 12:37:54
Lustige virale Kampange... bin mal gespannt was da raus kommt.