PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbildschirm für den Schreibtisch, 37" oder 42"?


Daredevil
2009-11-04, 19:40:42
Heyho Leute

Ich möchte mir gerne einen größeren Flachbildschirm für den Schreibtisch, momentan habe ich einen 21" IBM P275 CRT.

Was ich damit erreichen will ist schnell gesagt:


Filme schauen ( 720p, 1080p )
Arbeiten ( Surfen, Youtube, alles was man so halt am PC macht )
Spielen ( Neueste Spiele, da momentane Auflösung 1600x1200 ist keine sehr große verschlechterung, RAM ist allerdings knapp, egal! )

Ich will also keinen Zocker LCD und auch nicht nur eine Filmkiste, sondern beides in einem kombinieren, da sind mir die Toshibas ins Auge gefallen mit der Modellbezeichnung XV635D.
Da schon einige so ein Ding haben und zufrieden sind möchte ich das gerne selber im Rahmen meiner eigenen 4 Wände testen, zur Not schraube ich das Ding an die Wand und schiebe meinen Schreibtisch ein wenig zurück, kein Problem.

So, folgende Frage die mich momentan sehr bedrückt:

Toshiba 37XV635D für 658€ (http://geizhals.at/deutschland/a425343.html)
Toshiba 42XV635D für 673€ (http://geizhals.at/deutschland/a425359.html)
Ich will hinter her nicht sagen "hätteste doch mal die 5" mehr genommen", deswegen die Frage, natürlich von der Bildfläche abgesehen, was verändert sich alles wenn die Technischen Daten gleich bleiben, aber die Bildfläche größer, Pixelabstand?
Ist das Bild also dann grobkörniger? ( Wäre Mist zum arbeiten )
Muss man dann noch weiter weg vom Bildschirm damit alles wieder "Scharf" erscheint?
Evtl. höherers Input Lag da größer?

Ich frage mich das nur weil der Aufpreis quasi NullkommaNix ist, da nehme ich die 5" gerne mit.
Ansonsten würde ein 37" wohl auch reichen, gibt es denn irgendeinen Grund wieso man den kleineren nehmen sollte? ( Mit meinen Anforderungen halt.. )

Danke! :)

Mfg DD

Gast
2009-11-04, 19:50:52
gibt es denn irgendeinen Grund wieso man den kleineren nehmen sollte? ( Mit meinen Anforderungen halt.. )

DPI

Daredevil
2009-11-04, 19:52:53
Und das heißt wiederum ein besseres Bild beim Windows Betrieb, richtig?
Also isses weniger Pixelig, dann wird wohl doch der 37er.

SgtDirtbag
2009-11-04, 20:00:13
Zum direkt am Schreibtisch arbeiten waren mir 40" schon zu gross (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7590398&postcount=762), gar nicht mal wegen des Pixelabstands, sondern einfach aufgrund der Flaeche und das ich staendig hin und her gucken musste und nicht alles auf einmal im Blick hatte, darum ging der wieder zurueck. Ich wuerde zum 37er greifen (werd mir den hier (http://www.youtube.com/watch?v=7a5ltp2vaao) diesen oder naechsten Monat zulegen).

HD-Ronny
2009-11-04, 20:20:31
Also ich habe mal einen 26" mit 1920x1200 ausprobiert und fand das schon grenzwertig mit dem pixelabstand beim surfen und arbeiten. Als Desktopmonitor brauchst du einfach bei grossen Diagonalen eine hohe Auflösung und Pixeldichte.Für filme und zum spielen ist so ein Monster toll, aber arbeiten wirst du darauf nicht wollen.Stell dir halt noch einen 24" dazu wenn du Platz hast.

Gast
2009-11-04, 20:48:16
FullHd auf 37 oder 42 Zoll ist imho als "Arbeitsdisplay" für einen PC völlig überdimensioniert. 1920*1200 auf 22-24 Zoll sind angenehm, weil man es noch einigermaßen im Blick hat, und nicht ständig die Pixel zählen muß und den Kopf drehen muß.
1920*1080 auf 37" sind weniger Arbeitsfläche, als ich auf meinem L220x habe, und dabei darfst du dann ständig den Kopf hin- und herdrehen, damit du alles sehen kannst.

Zum Zocken, damit man richtig im Spiel versinken kann, ist sowas auf dem Schreibtisch sicher geil, aber zum Arbeiten imho ziemlich ungeeignet.

Martin

Daredevil
2009-11-04, 21:20:30
Zum direkt am Schreibtisch arbeiten waren mir 40" schon zu gross (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7590398&postcount=762), gar nicht mal wegen des Pixelabstands, sondern einfach aufgrund der Flaeche und das ich staendig hin und her gucken musste und nicht alles auf einmal im Blick hatte, darum ging der wieder zurueck. Ich wuerde zum 37er greifen (werd mir den hier (http://www.youtube.com/watch?v=7a5ltp2vaao) diesen oder naechsten Monat zulegen).
Wie geil! Mit Ambilight Hintergrund :eek:
Flackert aber ganz schön , oder irre ich da?

SgtDirtbag
2009-11-04, 21:29:09
Wie geil! Mit Ambilight Hintergrund :eek:
Flackert aber ganz schön , oder irre ich da?Liegt an der Kamera, die hat wohl max. 60Hz.
Hab mir den Kram mal im Laden angeguckt, das Ambilight ist absolut butterweich in real. :D

Daredevil
2009-11-04, 21:36:32
Hm... wieso tust du sowas? :(
Hast du irgendwelche Berichte darüber wie es mit dem Ding und spielen am PC ist?
Also Input lag usw. ?
Bin schon grad fleißíg am googlen... da haste mich auf was gebracht... :mad:

Edit: Hm... wo hasn du dir des angeschaut? Red Zac? Media Markt? Würd ich wohl auch gern mal machen. :)

Cubitus
2009-11-04, 21:49:18
FullHd auf 37 oder 42 Zoll ist imho als "Arbeitsdisplay" für einen PC völlig überdimensioniert. 1920*1200 auf 22-24 Zoll sind angenehm, weil man es noch einigermaßen im Blick hat, und nicht ständig die Pixel zählen muß und den Kopf drehen muß.
1920*1080 auf 37" sind weniger Arbeitsfläche, als ich auf meinem L220x habe, und dabei darfst du dann ständig den Kopf hin- und herdrehen, damit du alles sehen kannst.

Zum Zocken, damit man richtig im Spiel versinken kann, ist sowas auf dem Schreibtisch sicher geil, aber zum Arbeiten imho ziemlich ungeeignet.

Martin

Nö es ist sogar sehr angenehm, hab gerade einen kleinen Prozentrechner in Excel angelegt, von der Couch aus die Arbeitsmappe auf 120% skaliert :wink: Es klappt sehr gut,
natürlich sind solche Größen gewöhnungsbedürftig.

Aber jeder 24 Zöller kommt mir nun vieel zu klein vor..

Jonny1983
2009-11-04, 21:51:18
Bin von 22" auf 28" umgestiegen und ja es muss nicht noch größer sein. Die Fläche ist bereits so groß, dass man mit dem Kopf schwenken muss.

Mein Monitor ist übrigens der einzige mit einer 1920x1200er Auflösung bei 28" Größe.
Normal ist diese Auflösung nur bis 26" zu haben bei PC Monitoren.
Ab 28" gehts dann mit 2560x1600 weiter.

SgtDirtbag
2009-11-04, 21:57:55
Hm... wieso tust du sowas? :(
Hast du irgendwelche Berichte darüber wie es mit dem Ding und spielen am PC ist?
Also Input lag usw. ?Was den Inputlag angeht, der soll nicht spuerbar sein, wenn man Comments von youtube und einigen Foren (avforums.com z.B.) glauben schenken kann. Allerdings nur wenn man das Display im GameMode betreibt, dabei wird unter anderem die 100Hz aufbereitung vom Bildprozessor deaktiviert. Ich werds auf jeden Fall auf nen Selbsttest ankommen lassen. ;)
Bin schon grad fleißíg am googlen... da haste mich auf was gebracht... :mad:
Edit: Hm... wo hasn du dir des angeschaut? Red Zac? Media Markt? Würd ich wohl auch gern mal machen. :)Sorry, aber wenn ich was (vermutlich) geiles gefunden habe dann erzaehl ich halt auch gerne davon. :tongue:
Media Markt und Saturn war ich.

Daredevil
2009-11-04, 22:05:31
Hast du zufällig noch den Preis im Kopf bei den Märkten, also... deutlich teurer?

SgtDirtbag
2009-11-04, 22:13:02
Hast du zufällig noch den Preis im Kopf bei den Märkten, also... deutlich teurer?Ich glaub das waren so ca. 100 Euro mehr als bei Amazon, also rund 950 Euro.
Aber 100% genau weiss ich das nicht mehr.

Daredevil
2009-11-04, 23:35:13
Hm...... dann fahr ich echt morgen zum Feierabend mal zum Media Markt und schau mir das Ding an. Weniger ms, Ambilight, NetTV.... wo ist der Haken?
24p-Unterstützung fehlt laut Geizhals, wa?

Naja, morgen sehen wir mal weiter, Danke aber schonmal für die große Anregung, so schnell kann es kommen das man von seiner Kaufentscheidung wieder absieht... :D

SgtDirtbag
2009-11-04, 23:38:52
Hm...... dann fahr ich echt morgen zum Feierabend mal zum Media Markt und schau mir das Ding an. Weniger ms, Ambilight, NetTV.... wo ist der Haken?
24p-Unterstützung fehlt laut Geizhals, wa?So weit ich weiss hat der 24p, aber leider nur 2:3 statt 5:5 pulldown, wodurch es z.B. zu Rucklern bei langsamen Kameraschwenks kommen kann.

edit: das kann man mit der 100Hz Technik wieder ausgleichen, allerdings kommt es dann zum "HomeMovie" Effekt, weil alles zu fluessig ablaeuft. Das ist also auch wieder Geschmackssache. Echte Cineasten reissen einem dafuer zwar den Kopf ab, aber das sollte jeder fuer sich entscheiden.

Naja, morgen sehen wir mal weiter, Danke aber schonmal für die große Anregung, so schnell kann es kommen das man von seiner Kaufentscheidung wieder absieht... :DWenn du ihn dir holst, schreib nen Userbericht. ;)

Daredevil
2009-11-04, 23:54:52
Hm.... diese ganzen Dinge die der Philips mitbringt sind alles so "Nice2have" Dinge, für die ich auch gern nen Hunni mehr zahle, aber Ruckler in langsamen Kamerafahrten sind ein absoluten No-Go für mich, das würde ich direkt sehen und ne Krise bekommen.
Der Toshiba beherscht das soweit ich weiß perfekt, diese Pulldown Geschichte, wo tritt denn die auf? Ich hab mal gelesen das würde nur bei BluRays zu Probleme führen? Also via PS3 o.ä.?
Würde ich den LCD dann per HDMI mit meiner HD4830 befeuern gäb es dieses Problem nicht?

SgtDirtbag
2009-11-05, 00:05:48
Hm.... diese ganzen Dinge die der Philips mitbringt sind alles so "Nice2have" Dinge, für die ich auch gern nen Hunni mehr zahle, aber Ruckler in langsamen Kamerafahrten sind ein absoluten No-Go für mich, das würde ich direkt sehen und ne Krise bekommen.
Der Toshiba beherscht das soweit ich weiß perfekt, diese Pulldown Geschichte, wo tritt denn die auf? Ich hab mal gelesen das würde nur bei BluRays zu Probleme führen? Also via PS3 o.ä.?
Würde ich den LCD dann per HDMI mit meiner HD4830 befeuern gäb es dieses Problem nicht?Genau, das tritt nur bei BluRay mit 24p auf.

Das ist naemlich so (vorsicht, Laie am Steuer...):
Kinofilme sind mit 24 Frames pro Sekunde aufgenommen, Grenzwertig um fluessige Bilder zu liefern, right? Right.
Das merkste aber im Kino nicht, weil aufgrund der Verschlussgeschwindigkeit des Projektors jedes Bild fuer mehrere Frames in der gleichen Zeit angezeigt wird. Anstatt Frame A, B, C, ... hast du dann AA, BB, CC und damit effektiv am Ende statt 24fps 48-72fps, je nach Shutter.

Genau das macht ein LCD per Pulldown. Das Problem bei 2:3 ist aber, dass nicht jeder Frame gleich stark verlaengert wird. Einer wird 2x so lange, der andere 3x so lange angezeigt -> 2:3.
Also AA,BBB,CC,DDD und genau diese ungleiche Verteilung kann als Ruckeln wahrgenommen werden. 5:5 ist das Optimum, weil hier eben AAAAA,BBBBB,CCCCC,DDDDD also gleichmaessig verteilt wird.
Das Problem tritt aber bei Spielen nicht auf, weil die halt so schnell angezeigt werden, wie die Graka die Frames rauskloppt, hier findet kein Pulldown statt, weil das Sourcematerial (also Spiele) eben nicht bei 24 Frames per second begrenzt ist.

Ich hab mich aber auch nur sehr rudimentaer mit der Technik hinter den Kulissen beschaeftigt, prinzipiell sollte das so stimmen, aber Nagel mich nicht auf Details fest. ;)

Edit: Hier ist das auch noch mal erklaert: http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php?SID=ffb709ccec9c8a5cfd32e260240b8a70

Fazit: Bei BluRay kommt man um gleichmaessiges Pulldown wie 5:5 nicht drumherum, wenn man Mikroruckler und den "HomeMovie" Effekt vermeiden will.

Würde ich den LCD dann per HDMI mit meiner HD4830 befeuern gäb es dieses Problem nicht?Wenn du eine BluRay darueber abspielst haste das Problem immer noch, weil eben das Sourcematerial, die BluRay, auf 24fps festgelegt ist. Entweder findet dann weiterhin das suboptimale 2:3 Pulldown oder gar keins statt (kein Ahnung in wie fern da die Abspielgeraete miteinander kommunizieren muessen, damit das stattfindet), mit beidem wirste nicht das typische Kinofeeling zu 100% hinbekommen.

medi
2009-11-05, 07:16:13
Auf Arbeit haben wir schöne 30"er von Dell mit entsprechend hoher Auflösung von 2560x1600. Das ist schon angenehmes arbeiten daran (gerade wenn man proggt).
Größer wäre dann aber eher unergonomisch wenn man direkt davor sitzt da man den Kopf nicht ruhig halten kann sondern ständig in Bewegung halten muss um auch die ganze Fläche erfassen zu können.
Davon abgesehn strahlen die Dinger im Sommer eine enorme Hitze ab.
Privat reicht mir mein 27"er mit 1920x1200 völlig.

Daredevil
2009-11-05, 22:36:24
Soooooooo ich war heute im Media Markt und konnte mir ein paar aufgewählte LCDs anschauen.
Ich habe den von dir genannten Philips begutachtet und war nicht soooooo sehr überzeugt, ich nehme an das Bildmaterial was eingespielt wurde kam von BluRay?! Weil es gab sehr oft stocker und ruckler, vllt. ja einfach auch falsch eingestellt.
37", habe ich heute festgestellt ist doch nichts für mich, Schreibtisch hin oder her, ich werden den dann echt ein wenig weiter weg stellen, 42" ist für mich absolutes minimum, ich würde mich da nur ärgern wieso ich nicht mehr Zoll genommen habe.
Zudem kostete der Philips statt 709€ im Internet mal eben locker flockige 899€ :eek:, hast du dir auch mal diesen "Fernbedienungs Lag" angeschaut`? Ist das ekelig zu steuern... kotzt so richtig an durch die Menus zu switchen, das fühlt sich so an als würde ich 2 Rar Archive entpacken und möchte nebenbei nen Browser starten, alles ruckelt und zuckelt. Der ist nichts für mich.

Den Toshiba habe ich dort gesehen in 37" und 42", der 37" war ein "RV" ohne 24p und der 42er ein 633D und kein 635D, dieser hat aber mal eben 1029€ gekostet statt 595 im Internet, nette Gewinnspanne, daher unkaufbar. Subjektiv gesehen waren die Farben und der Sound ( Wers braucht ) des Toshibas leicht schlechter, aber irgendwie sah das Bild viel flüssiger aus, dort wurde ja immer der gleiche Trailer abgespielt und ich bin immer hin und her gelaufen... da kam das "HD" Feeling irgendwie besser rüber, schwer zu beschreiben.

Tendiere also momentan zum günstigen, größeren Toshiba mit 24p Unterstützung der langsamer ist als der Philips.
Ich bekomme morgen/übermorgen evtl. den "richtigen" Toshiba vorgeführt mit ner angeschlossenen Konsole, kann ich ein wenig den Input Lag testen.

Achja und Danke @ SgtDirtbag :)
BluRay spielt zwar noch nicht so eine große Rolle, aber in Zukunft.....

SgtDirtbag
2009-11-05, 22:57:19
Soooooooo ich war heute im Media Markt und konnte mir ein paar aufgewählte LCDs anschauen.
Ich habe den von dir genannten Philips begutachtet und war nicht soooooo sehr überzeugt, ich nehme an das Bildmaterial was eingespielt wurde kam von BluRay?! Weil es gab sehr oft stocker und ruckler, vllt. ja einfach auch falsch eingestellt.Keine Ahnung was dein MediaMarkt da einspielt, aber danach darfste das Bild echt nicht bewerten. Zum Grossteil lassen die da Sachen laufen, die weniger als FullHD Aufloesung haben (und dann noch auf Vollbild gestreckt werden) und dazu krasser komprimiert sind als so manche DVD, dagegen sehen einige meiner gerippten DivX Filmchen besser aus. ;D
Einzig die Samsung Kisten hier im MediaMarkt haben echtes BluRay Material, da laufen dann aber auch nicht die selbst geschnittenen Trailer mit Saturn/MediaMarkt Werbung dazwischen sondern offizielle Vorfuehrdemos von Samsung.
Hinzu kommt noch, dass fast alle Fernseher jenseits von gut und boese eingestellt sind, hauptsache Helligkeit und Kontrast auf Anschlag damit die Farben knallen und der average Joe beeindruckt ist. Dass dabei die Nuancen und Farbabstufungen voellig im Arsch sind, die Lichter und Tiefen absaufen und Kompressionsartefakte um den Faktor 100 betont werden ist egal, hauptsache heller, bunter und kontrastreicher. Mittlerweile muss mich das Personal von MM/Saturn echt verfluchen, weil jeder Fernseher den ich mir anseh, den stell ich erstmal auf normale Farbwerte ein, so gut es ohne Referenzbilder geht, darum muessen die nach mir immer die TVs erst wieder auf knallbunt fuer die Noobs stellen. :D

Zudem kostete der Philips statt 709€ im Internet mal eben locker flockige 899€ :eek:, hast du dir auch mal diesen "Fernbedienungs Lag" angeschaut`? Ist das ekelig zu steuern... kotzt so richtig an durch die Menus zu switchen, das fühlt sich so an als würde ich 2 Rar Archive entpacken und möchte nebenbei nen Browser starten, alles ruckelt und zuckelt. Der ist nichts für mich.Ich hab im Laden fast ne halbe Stunde nur mit dem Philips rumgespielt, der Fernbedienungslag ist mir auch aufgefallen, hat mich aber nicht wirklich gestoert.

Zum Preis, ich bin da eh vom Amazonpreis ausgegangen der im Augenblick bei 879,- liegt. Der Service von Amazon ist einfach unschlagbar, da geht auch der Preis in Ordnung. ;)
Ich will nur noch mal darauf hinweisen, dass du bei Bestellungen bei Amazon innerhalb von 14 Tagen nach Kauf das Display "zurueckgeben" kannst, falls es dir nicht gefaellt. "Zurueckgeben" deshalb in Anfuehrungsstrichen, weil du es nicht wirklich gibst, sondern der Fernseher nach Terminvereinbarung bei dir Zuhause abgeholt wird, super geil. Auch die Anlieferung erfolgt bei Amazon bis ins Wohnzimmer und nicht bloss bis zur Bordsteinkante wie bei so ziemlich allen anderen Laeden.


Den Toshiba habe ich dort gesehen in 37" und 42", der 37" war ein "RV" ohne 24p und der 42er ein 633D und kein 635D, dieser hat aber mal eben 1029€ gekostet statt 595 im Internet, nette Gewinnspanne, daher unkaufbar. Subjektiv gesehen waren die Farben und der Sound ( Wers braucht ) des Toshibas leicht schlechter, aber irgendwie sah das Bild viel flüssiger aus, dort wurde ja immer der gleiche Trailer abgespielt und ich bin immer hin und her gelaufen... da kam das "HD" Feeling irgendwie besser rüber, schwer zu beschreiben.

Tendiere also momentan zum günstigen, größeren Toshiba mit 24p Unterstützung der langsamer ist als der Philips.
Ich bekomme morgen/übermorgen evtl. den "richtigen" Toshiba vorgeführt mit ner angeschlossenen Konsole, kann ich ein wenig den Input Lag testen.Zu den Toshiba kann ich nichts sagen, aber wenn du den Inputlag vor Ort testen kannst bist du da ja schon mal ein gutes Stueck weiter.

Achja und Danke @ SgtDirtbag :)
BluRay spielt zwar noch nicht so eine große Rolle, aber in Zukunft.....Gern geschehen. Gib bescheid wie die Suche weiter verlaeuft. :)

Daredevil
2009-11-06, 21:03:51
Aktuelles Objekt der Begierde momentan bei Saturn im "Angebot" ( Inet Preis = 849€ excl. Versand ) ist dieser Philips 42-8654H.
Er ist fast Baugleich mit dem 8404H, der 8654H ist Sondermodel für Saturn und MediaMarkt mit Glasfuß.

http://img5.imagebanana.com/img/wbzqelnd/phili.PNG

Warum den Toshiba nicht mehr?

Wie du mit Sicherheit recht hast war der Philips nicht optimal eingestellt im Media Markt, ich gehe davon aus das er nach ein wenig Feintuning und Zeit gleichwertig oder mind. besser sein wird als der Toshiba
Ambilight ist halt schon irgendwie geil...
Höherer Kontrast ( Kann man eigentlich die Werte vergleichen oder ist das eh nur Marketing? )
Reaktionszeit deutlich kürzer, der Toshi hat 10ms
Restliche Dinge die man evtl. mal braucht ( DLNA, Net TV )
24-p Unterstützung brauche ich ehrlich gesagt auch nicht, da die meisten Sachen von DVD oder PC kommen bzw. gespielt wird.


Ob ich das Ding wirklich auf den Schreibtisch stellen will .... das werde ich dann sehen, ich tendiere eher zu nein.
37" wäre mir zu klein gewesen fürs Filme schauen, 42" zu groß fürs direkte "Spielen", also musste ich mir aussuchen was wichtiger ist... > Filme< !

SgtDirtbag
2009-11-08, 15:59:28
Aktuelles Objekt der Begierde momentan bei Saturn im "Angebot" ( Inet Preis = 849€ excl. Versand ) ist dieser Philips 42-8654H.
Er ist fast Baugleich mit dem 8404H, der 8654H ist Sondermodel für Saturn und MediaMarkt mit Glasfuß.

http://img5.imagebanana.com/img/wbzqelnd/phili.PNG
Der 8404 fuer den Preis mit Glasfuss, das klingt doch gar nicht schlecht.



Höherer Kontrast ( Kann man eigentlich die Werte vergleichen oder ist das eh nur Marketing? )

Meiner Meinung nach bringen die Zahlen nicht wirklich was. Das einzig sinnvolle ist es, die Geraete in einer direkten Gegenueberstellung zu vergleichen. Da es ja nicht genormt ist wie und unter welchen Bedingungen Kontrastwerte ermittelt werden, kann sich da jeder seine eigenen Zahlen zurecht schustern.
Ob ich das Ding wirklich auf den Schreibtisch stellen will .... das werde ich dann sehen, ich tendiere eher zu nein. 37" wäre mir zu klein gewesen fürs Filme schauen, 42" zu groß fürs direkte "Spielen", also musste ich mir aussuchen was wichtiger ist... > Filme< !Na dann bin ich mal gespannt wie dir das Display gefaellt.
Ich hab jetzt auch zugeschlagen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7646970&postcount=1321) und werd, wenn alles klappt, kommenden Samstag beliefert.

Daredevil
2009-11-08, 23:23:55
Hier dann mal das 42" Baby in Action! :)
http://rapidshare.com/files/304251266/444.avi

Ambilight ist wirklich richtig richtig geil, die Position bei mir ist allerdings noch alles andere als Optimal, keine Farbneutrale Wand und Allgemein steht es noch zu sehr von der Wand ab.
Der Fernbedienungslag ist total zum kotzen, gerade wenn man mal eben ein wenig Lust auf NetTV hat und zu Faul ist auszustehen, die voreingestellten Bildprofile sind mir alle sehr suspekt, ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben, der Input lag ist im Spiel Profil merkbar, aber wirklich sehr sehr niedrig, dafür in allen anderen Profilen deutlich spürbar.
Hab gerade ein wenig Wolfenstein gespielt, macht ends Laune, ich schreib die Tage mal nen etwas größeren Bericht, jetzt wird erstmal Wall-E geschaut. :D

Habe den kauf auf keinen Fall bereut, was negativ auffällt ist der Schwarzwert der manchmal echt nervt, in Batman Dark Knight spürt man ihn richtig bei den IMAX Szenen, wenn oben und unten auf einmal schwarze Balken sind, das nervt ganz schön. Ein Plasma wäre da natürlich besser gewesen, aber es hat alles seine Vor und Nachteile, Ambilight rockt aber einfach, deswegen Philips. :)

Wirst viel Spaß mit dem Ding haben!

SgtDirtbag
2009-11-08, 23:36:34
Sehr nice, hab mir gerade das Video von dir angesehen. (y)
Das Einzige was sich noch als Dealbreaker herausstellen koennte ist der Inputlag, da bin ich echt gespannt wie ich den empfinden werde. Oh, das ist noch so lange hin bis Samstag. xD
Freut mich dass dir Ambilight gefaellt, hab ich dir ja den richtigen Floh ins Ohr gesetzt. :D

Daredevil
2009-11-09, 00:02:32
Dann will ich dich mal ein wenig ärgern :D

http://www.abload.de/img/anuga0016630.jpg

http://www.abload.de/img/anuga00256g6.jpg

http://www.abload.de/img/anuga003uuol.jpg

http://www.abload.de/img/anuga004764i.jpg

http://www.abload.de/img/anuga00586mi.jpg

Aber der ist noch lange nicht 100%ig eingestellt.

Zum Input lag mache ich mal Morgen ein Video, ist wiegesagt wirklich sehr gering. Shooter spielen geht so wenn man sich etwas umgewöhnt ( Komme ja vom CRT, da ist man direkt vom "Grau statt Schwarz, dem kleinen InPut Lag und von den anderen Dingen genervt die es halt bei dieser Technik gibt... )
Du kannst dir nun deine Provision bei Philips abholen... :D

SgtDirtbag
2009-11-09, 00:11:05
Dann will ich dich mal ein wenig ärgern :D:ufinger: ;D

Zum Input lag mache ich mal Morgen ein Video, ist wiegesagt wirklich sehr gering. Shooter spielen geht so wenn man sich etwas umgewöhnt ( Komme ja vom CRT, da ist man direkt vom "Grau statt Schwarz, dem kleinen InPut Lag und von den anderen Dingen genervt die es halt bei dieser Technik gibt... )
Ja, ich auch. Bin von Desktoprechner mit CRT direkt auf Laptop umgestiegen und hab da nicht wirklich drauf gezockt. Der Sony den ich hier letztens stehen hatte war aber zumindest was den Inputlag angeht vorbildlich. Der war absolut nicht zu merken.
Naja, dafuer war die Hintergrundbeleuchtung ne Katastrophe und das Teil sah aus wie aus den 80ern, Menuefuehrung eingeschlossen. ;D
Du kannst dir nun deine Provision bei Philips abholen... :Dja, son paar Prozente koennten die mir ruhig geben. :D

Daredevil
2009-11-09, 20:44:39
Hier maln kleines Vergleichsvid zum Input Lag, IBM p275 21" CRT vs. LCD

http://rapidshare.com/files/304635237/inputlag.avi

Falls man das in so nem Video überhaupt einfangen kann, wiegesagt, er ist auf jeden Fall da, da muss man sich erst dran gewöhnen.

Kosh
2009-11-10, 13:58:02
Fakt ist, für den Schreibtisch ist deine Größe völliger Blödsinn.

Als Fernseher, wo du dementsprechend weit weg sitzt, ist 42 natürlich besser. Aber für den Schreibtisch zum arbeiten ist das einfach völliger Quatsch.

Da musst du den TV auch 2-3 Meter vom Schreibtisch wegstellen damit du damit was machen kannst.

olegfch
2009-11-10, 16:47:20
@kosh
Es gibt noch schlimmere Fälle: http://www.sysprofile.de/id117046 ( 47") ;D

Mega-Zord
2009-11-10, 17:13:23
Ich habe einen 32er und einen 24er... der 32er wäre mir definitiv zu groß für den Schreibtisch. Und bei 1920x1200 würde mir eh max. ein 27er auf den Schreibtisch kommen. Ich glaube, dass mache Leute einfach ein Problem haben... ein ganz gewaltiges, wie ich finde ;D

Gast
2009-11-10, 17:26:28
Und bei 1920x1200 würde mir eh max. ein 27er auf den Schreibtisch kommen.
Die Auflösung finde ich für 27" schon viel zu niedrig. Gleiches für so einen Fernseher als Monitor. Viel zu wenig DPI.

testmax
2009-11-11, 02:05:35
hi!
hab seit nem viertel jahr einen toshiba 42" .....und keinen "schreibtisch" mehr.:rolleyes:
ich brauche mindestens 1.60m abstand damit surfen und zocken(renn/sym,usw) nicht zu anstrengend für die augen sind.
meine lösung für das dilemma, den kasten an die wand und den tisch verkleinert und weg von der wand.
wenn es denn unbedingt auf dem schreibtisch sein soll würde ich die 32" nicht überschreiten.

gruß, rolf

Mega-Zord
2009-11-11, 10:14:24
Welcher Sinn ergibt sich daraus, einen großen Schirm weiter wegstellen zu müssen? Mal ganz von der DPI- und Diagonalenproblematik abgesehen kann ein Fernseher wohl kaum mit der Qualität eines ordentlichen Office TFTs mithalten. Wäre ja auch komisch, wenn ich meinen 750€ 24 Zoll TFT durch einen 600€ 42" TV ersetzen könnte...

Krümelmonster
2009-11-11, 10:28:28
Ein TV als Arbeitsbildschirm ist meiner Meinung nach auf Dauer grauenhaft. Hätte mir an deiner Stelle in der Größe lieber einen 30 Zöller gekauft oder zusätzlich einen 24er für den PC. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde die Standard Auflösung eines 24ers eigentlich schon fast grenzwertig :D. Aber gut, denke das ist Geschmackssache, hab mich zu sehr an hohe Laptopauflösungen gewöhnt.

Der TV als solches macht aber einen guten Eindruck. ;)

BK-Morpheus
2009-11-11, 14:44:09
Kann mich den meisten Vorpostern eigentlich beiden nur anschließen.

Über 24" bei der Auflösung ist mir:
a) zu Groß von der Fläche um im Standard-Abstand daran zu arbeiten
b) zu wenig DPI um im Standard-Abstand daran zu arbeiten

Rein für's Filme gucken oder Zocken mit mind. 2-3 Meter Abstand, ist das natürlich was anderes.

SgtDirtbag
2009-11-11, 15:32:41
Hier maln kleines Vergleichsvid zum Input Lag, IBM p275 21" CRT vs. LCD

http://rapidshare.com/files/304635237/inputlag.avi

Falls man das in so nem Video überhaupt einfangen kann, wiegesagt, er ist auf jeden Fall da, da muss man sich erst dran gewöhnen.Hm.. irgendwie seh ich in dem Video keinen grossen Unterschied zwischen den beiden, trotzdem Danke. ;)
Du koenntest ja sonst noch mal den Stoppuhrtest (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7556243&postcount=52) machen. :)

Da musst du den TV auch 2-3 Meter vom Schreibtisch wegstellen damit du damit was machen kannst.
Rein für's Filme gucken oder Zocken mit mind. 2-3 Meter Abstand, ist das natürlich was anderes.
Man kauft sich doch keinen grossen Monitor und stellt den dann nen gefuehlten Kilometer weit weg, da kann man ja auch gleich nen kleineren nehmen. :ucrazy3:

Ich habe einen 32er und einen 24er... der 32er wäre mir definitiv zu groß für den Schreibtisch. Und bei 1920x1200 würde mir eh max. ein 27er auf den Schreibtisch kommen. Ich glaube, dass mache Leute einfach ein Problem haben... ein ganz gewaltiges, wie ich finde Keinen Bock auf Briefmarkenmonitor ist also ein Probem? So so..

Vielleicht bin ich da dank Beamer vorgeschaedigt (zocken auf ca. 3x2 Meter Flaeche macht einfach uebelst Laune :D), aber ich finde 37" ist genau richtig, 42" waere mir auch zu gross fuern Schreibtisch. Das waren die 40" vom Z-4500 ja schon, aber die Grenze muss jeder selber ziehen.

Zum reinen Arbeiten ist die Aufloesung zu niedrig, das mag sein, aber zuhause wird gezockt und Filme geguckt, richtig gearbeitet wird auffer Arbeit. ;)

kiss
2009-11-11, 16:03:15
Hab mir den Philips 32 PFL8404H als PC Monitor ersatz gekauft und meinen Rechner über HDMI an diesen angeschlossen.

Super Gerät, macht spaß und kann ich dir wirklich empfehlen. Du kannst darauf richtig gut zocken und auch vernümftig arbeiten. Ich hatte vorher einen 19zoll widescreen MickeyMaus Kino, wodrauf mein Hobby "Audio" überhaupt keinen Spaß gemacht hat, da alle Regler, Wellenformen sehr klein dargestellt wurden. Jetzt ist alles so riesig und viel angenehmer für die Augen. Der Fernseher steht ca 1m von meinem Arbeitsplatz entfernt. Das Ambilight ist auch sehr empfehlenswert. Sieht hammer aus und schont bei schlechten Lichtverhältnissen die Augen. Wenn du Filme schaust verleiht das Ambilight noch mehr Atmospähre. Bin super angetan von dem Philips. Habe bei MM 649 Euro bezahlt.



Unteranderem läuft darüber die PS3 "BluRay" und Sat-Fernseh.

SgtDirtbag
2009-11-11, 16:05:18
Sieh an, noch ein Philipsnutzer. :D
Mein 37" 8404 wird leider erst noch geliefert, aber freu mich schon total drauf. ^^

BK-Morpheus
2009-11-11, 16:10:26
[...]

Man kauft sich doch keinen grossen Monitor und stellt den dann nen gefuehlten Kilometer weit weg, da kann man ja auch gleich nen kleineren nehmen. :ucrazy3:

[...]
Ich fühle mich aber nicht wohl mit 60cm Abstand vor einem 42" Gerät...zu viel Fläche um alles ohne ständiges Kopfbewegen zu erfassen und zu wenig DPI und ich finde 2 Meter fühlen sich nicht wie ein Kilometer an (gucke selbst auf nem 32"er TV). ;)

kiss
2009-11-11, 16:15:32
Sieh an, noch ein Philipsnutzer. :D
Mein 37" 8404 wird leider erst noch geliefert, aber freu mich schon total drauf. ^^

Hammer Gerät. (y)

Das was auch noch schön ist, sind die Gehäuseabmessungen.


Das einzige was ankotzt ist die Menü Reaktionszeit und das ich keine Profileeinstellungen für jedes einzelne Gerät speichern kann oder geht das? Muss immer etwas anpassen... Hoffentlich liefert Philips das mit einem Firmwareupdate nach...


Beispiel:
nur Ambilight

HDMI1 (Profil: Computer)
Ambilight standlicht rot

HDMI2 (Profil: Spielekonsole)
Ambilight variable

SCART1 (Profil: Fernseh)
Ambilight variable


Wieso speicher der Philips das nicht in jedem Profil ab?

TobiWahnKenobi
2009-11-11, 16:18:07
na zum glück ist es kein trend, den fernseher auf den schreibtisch zu stellen. mancheiner scheint fernseher und computerbildschirm zu verwechseln oder schlimmer noch: beide als gleichwertig zu betrachten.


(..)

mfg
tobi

SgtDirtbag
2009-11-11, 16:18:28
Ich fühle mich aber nicht wohl mit 60cm Abstand vor einem 42" Gerät...zu viel Fläche um alles ohne ständiges Kopfbewegen zu erfassen und zu wenig DPI und ich finde 2 Meter fühlen sich nicht wie ein Kilometer an (gucke selbst auf nem 32"er TV). ;)Wie gesagt, da muss jeder selbst seine Grenze ziehen, 42" waeren mir auch zu viel bei meinen 70-75cm Sitzabstand.
Aber 32" bei 2-3m Abstand? Bei mir wuerd da einfach null Immersion entstehen. ;)


Hammer Gerät.
Das was auch noch schön ist, sind die Gehäuseabmessungen.
Das einzige was ankotzt ist die Menü Reaktionszeit und das ich keine Profileeinstellungen für jedes einzelne Gerät speichern kann oder geht das? Muss immer etwas anpassen... Hoffentlich liefert Philips das mit einem Firmwareupdate nach...

Beispiel:

snip

Wieso speicher der Philips das nicht in jedem Profil ab?
Stimmt, das mit den Profilen waere praktisch. Der Menulag stoert mich allerdings nicht so sehr (vielleicht kommt das ja noch, aber im Laden ist mir das nicht negativ aufgefallen), so viel Zeit wollte ich da eh nicht drin verbringen. ^^

kiss
2009-11-11, 16:28:19
na zum glück ist es kein trend, den fernseher auf den schreibtisch zu stellen. mancheiner scheint fernseher und computerbildschirm zu verwechseln oder schlimmer noch: beide als gleichwertig zu betrachten.


(..)

mfg
tobi


Kommt drauf an! :lol:

Für meine Anforderungen ist ein LCD Fernseher höherwertig.

BK-Morpheus
2009-11-11, 16:28:30
Wie gesagt, da muss jeder selbst seine Grenze ziehen, 42" waeren mir auch zu viel bei meinen 70-75cm Sitzabstand.
Aber 32" bei 2-3m Abstand? Bei mir wuerd da einfach null Immersion entstehen. ;)
Jo, jedem das Seine, wobei näher als knapp 2m könnte ich sowieso nicht an meinen Fernseher, da ich vom Bett aus gucke (2m lang) und der TV schon direkt am Fußende steht. Einzige Abhilfe wäre ein Stuhl direkt vor dem TV :freak:

SgtDirtbag
2009-11-11, 16:32:19
Jo, jedem das Seine, wobei näher als knapp 2m könnte ich sowieso nicht an meinen Fernseher, da ich vom Bett aus gucke (2m lang) und der TV schon direkt am Fußende steht. Einzige Abhilfe wäre ein Stuhl direkt vor dem TV :freak:Okay, das klingt wirklich super-ungemuetlich. ;D

TobiWahnKenobi
2009-11-11, 16:35:47
Kommt drauf an! :lol:

Für meine Anforderungen ist ein LCD Fernseher höherwertig.

LOL - dann können das ja keine besonderen anforderungen sein.. anyway.. kratzt mich nicht.



(..)

mfg
tobi

SgtDirtbag
2009-11-11, 16:36:42
LOL - dann können das ja keine besonderen anforderungen sein.. anyway.. kratzt mich nicht.Wenn dich das eh nicht kratzt, einfach mal Dieter Nuhr. Danke. ;)

TobiWahnKenobi
2009-11-11, 16:37:28
hab hier nur mitgelesen und druntergeschrieben, weil ich das szenario so affig finde. will ja aufm laufenden bleiben, was in deutschen kinderzimmern so geht.



(..)

mfg
tobi

SgtDirtbag
2009-11-11, 16:39:32
hab hier nur mitgelesen und druntergeschrieben, weil ich das szenario so affig finde.Du kannst nicht verstehen, dass es Leute gibt die andere Nutzungsprofile haben als du, findest das affig und musstest uns das uuunbedingt mitteilen? Interessant. *zzZZzz*

BK-Morpheus
2009-11-11, 16:42:05
Okay, das klingt wirklich super-ungemuetlich. ;D
Jo, da ist es im Bett schon viel bequemer *g*
Ich empfinde die 2m auch überhaupt nicht als weit weg, also evtl. würde ich mal ein Upgrade von dem 32"er auf ca. 42" machen, aber mehr muss es bei mir definitiv nicht sein.

Aber so oder so kann ich mit einem TV als Monitor irgendwie nichts anfangen, die Größe ist erstmal geil, aber beim arbeiten finde ich das eher störend bzw. die niedrigere DPI Zahl auch merklich schlechter.
So 70-80 DPI dürften es IMO schon sein (nen Full HD 42"er hat ja mal grade knapp 50 DPI).

SgtDirtbag
2009-11-11, 16:53:03
Jo, da ist es im Bett schon viel bequemer *g*
Ich empfinde die 2m auch überhaupt nicht als weit weg, also evtl. würde ich mal ein Upgrade von dem 32"er auf ca. 42" machen, aber mehr muss es bei mir definitiv nicht sein.

Aber so oder so kann ich mit einem TV als Monitor irgendwie nichts anfangen, die Größe ist erstmal geil, aber beim arbeiten finde ich das eher störend bzw. die niedrigere DPI Zahl auch merklich schlechter.
So 70-80 DPI dürften es IMO schon sein (nen Full HD 42"er hat ja mal grade knapp 50 DPI).Genau das meinte ich eben mit unterschiedlichem Anforderungsprofil. Moeglichst hohe Immersion beim Zocken am Schreibtisch ist mein Ziel. Ich brauch keinen Arbeitsmonitor, sondern einfach was grosses zum Zocken und das Ambilight ist auch ein Pluspunkt.

Mein naechster Schritt im "Projekt: Immersion" wird das 3D Vision Zeug von Nvidia (http://www.abload.de/img/starterset9o7w.jpg) mit passendem Monitor. Damit hab ich dann auch wieder nen passenden Arbeitsmonitor mit vernuenftiger DPI Zahl. ;)

BK-Morpheus
2009-11-11, 16:59:38
Genau das meinte ich eben mit unterschiedlichem Anforderungsprofil. Moeglichst hohe Immersion beim Zocken am Schreibtisch ist mein Ziel. Ich brauch keinen Arbeitsmonitor, sondern einfach was grosses zum Zocken und das Ambilight ist auch ein Pluspunkt.

Mein naechster Schritt im "Projekt: Immersion" wird das 3D Vision Zeug von Nvidia (http://www.abload.de/img/starterset9o7w.jpg) mit passendem Monitor. Damit hab ich dann auch wieder nen passenden Arbeitsmonitor mit vernuenftiger DPI Zahl. ;)
-->

http://666kb.com/i/bdkrfpjxh971hbot1.jpg
Musst halt nur noch näher dran, sind ja schliesslich schon ca. 1,5m Abstand, die der Typ da hat.

SgtDirtbag
2009-11-11, 17:02:46
-->

http://666kb.com/i/bdkrfpjxh971hbot1.jpg
Musst halt nur noch näher dran, sind ja schliesslich schon ca. 1,5m Abstand, die der Typ da hat.;D

Ne, da hab ich wieder das Problem wie mit dem 40" den ich letztens hatte. Da passt nicht der komplette Bildinhalt auf einmal ins Blickfeld. :)

kiss
2009-11-11, 17:15:31
hab hier nur mitgelesen und druntergeschrieben, weil ich das szenario so affig finde. will ja aufm laufenden bleiben, was in deutschen kinderzimmern so geht.



(..)

mfg
tobi


Vielleicht solltest du dir auch einen größeren PC-Monitor anschaffen, dann sitzt du wengistens nicht so affig, wie auf deinem Profilbild, vor dem Monitor. :lol: *scherz*

Ne, die Idee ist genial und übrigens ist es kein Kinderzimmer sondern mein MusikStudio und zweitens hab ich ein Kind.

TobiWahnKenobi
2009-11-11, 17:20:31
blödsinn - wenn ich mich profilieren will, dann doch nicht über die größe von irgendwas, das man kaufen kann.. kaufen kann ich mir viel und für einen guten 46" HDTV muss ich vier seiten schreiben.

btw,
das notebook, zu welchem die webcam gehört, hat ein 15" panel.


(..)

mfg
tobi

Mega-Zord
2009-11-11, 17:32:14
Es passt hier ganz einfach nicht, dass jemand 60% Office machen will und dann eine riesen Schirm vor der Nase hat mit Null DPI.

Zocken und Filme gucken ist im übrigen kein Office ;)

Kein Nutzerprofil... ergo muss man sich anders profilieren ;D

SgtDirtbag
2009-11-11, 17:43:50
Es passt hier ganz einfach nicht, dass jemand 60% Office machen will und dann eine riesen Schirm vor der Nase hat mit Null DPI.Wo hast du denn die 60% her?

Zocken und Filme gucken ist im übrigen kein Office ;)Der Threadstarter definiert Arbeiten konkret als Surfen und Youtube, dafuer reichen die DPI seines Fernsehers vollkommen.
Seine Hauptanforderung, die letztenendes zur Entscheidung beigetragen hat war Filme gucken.
Oh, und was er noch schrieb: "Ich will also keinen Zocker LCD und auch nicht nur eine Filmkiste, sondern beides in einem kombinieren." Zocken + Filme. Versteckt sich irgendwo dazwischen "60% Office"? Ich guck mal.


Nope, kein Office.


Ergo --> HDTV bestens geeignet fuer sein Anforderungsprofil.
Kein Nutzerprofil... ergo muss man sich anders profilieren ;DAndere blubbern in Threads rum ohne ne Ahnung zu haben was der Threadstarter will, jedem das seine. :ufinger:

Cubitus
2009-11-11, 18:09:56
Also mit Office habe ich gar keine Probleme.
Das geht damit genau so gut wie mit einem 22/24 Zöller.
Die Pixeldichte bei z.b 37 Zoll (1920*1080) spielt zumindest im Home Bereich kaum eine Rolle..

Dieser Aspekt wird viel zu überbewertet!

Mega-Zord
2009-11-11, 18:38:45
Wo hast du denn die 60% her?

Der Threadstarter definiert Arbeiten konkret als Surfen und Youtube, dafuer reichen die DPI seines Fernsehers vollkommen.
Seine Hauptanforderung, die letztenendes zur Entscheidung beigetragen hat war Filme gucken.

Sorry, war mein Fehler... es gibt hier noch ne Thread, wo jemand für 200€ nen brauchbaren 22er oder 23er sucht.

Für Spielereien reicht der Fernseher natürlich.

Gast
2009-11-12, 01:50:13
Es passt hier ganz einfach nicht, dass jemand 60% Office machen will und dann eine riesen Schirm vor der Nase hat mit Null DPI.

Zocken und Filme gucken ist im übrigen kein Office ;)

Kein Nutzerprofil... ergo muss man sich anders profilieren ;D

Was ist denn daran nicht schlecht wenn der Fernseher "Null" DPI hat?
Was ist so wichtig an DPI?

Ich kann alles richtig toll mit meinem 32Zoll Fernseher machen... Word, Excel, PowerPoint, Firefox alles wirklich sehr gut

Kira
2009-11-12, 03:36:02
ehm... ich habe den Thread nun nicht besonders weit gelesen, aber wenn du Fragen zum XV635D hast, dann stell sie... ich habe den 42er (primär an meiner PS3 und Sat-Receiver, aber auch mit meinem PC verbunden, um so schnell und einfach all meine Filme per VLC gucken zu können).

Plage
2009-11-12, 06:43:08
ehm... ich habe den Thread nun nicht besonders weit gelesen, aber wenn du Fragen zum XV635D hast, dann stell sie... ich habe den 42er (primär an meiner PS3 und Sat-Receiver, aber auch mit meinem PC verbunden, um so schnell und einfach all meine Filme per VLC gucken zu können).
An mich können Fragen bzgl. des 37XV635D gestellt werden, zumindest was den PC-Bereich angeht. ;)

Schonmal soviel dazu: An die Größe gewöhnt man sich echt schnell, ich sitze mit nem Abstand von etwa einem Meter bis 1,20 m davor. =)

Viel größer sollte er aber wegen des mit der Bilddiagonale größer werdenden Pixelabstandes nicht sein, sollte man ihn ausschließlich als Monitor nutzen. Da müssten dann doch ein paar höhere Auflösungen her. Für 37" isses aber imo noch perfekt. =)

Daredevil
2009-11-12, 06:54:08
37" hätt ich mir auch auf den Schriebtisch gestellt, wobei man ja auch beim 42er das Bild runterskalieren kann, "underscan" ist bei ATI das Stichwort. Ne 15% kleinere Bildfläche und wenn man denn mal möchte zieht man den Regler eben nach rechts und er ist wieder in Originalgröße... muss ich mal austesten, weil die ganze zeit auf dem CRT 1920x1080 @ 100hz laufen zu lassen isn bissl matschig, die "erweitern" funktion funzt irgendwie noch nicht so richtig. Zudem will ich mich auch nicht für jedes Youtube Video umdrehen wollen..... mal guxxorn wie ich das in Zukunft mache, ansonsten kommt er wirklich an die Wand.

BK-Morpheus
2009-11-12, 11:09:42
Was ist denn daran nicht schlecht wenn der Fernseher "Null" DPI hat?
Was ist so wichtig an DPI?

Ich kann alles richtig toll mit meinem 32Zoll Fernseher machen... Word, Excel, PowerPoint, Firefox alles wirklich sehr gut
Wenn du wissen willst, was dir DPI bringen, dann arbeite doch mal aus Spaß nem 20.1" TFT mit 1600x1200 und stell nach 2 Stunden Word/Exel etc. die Auflösung runter auf 800x600...viel Spaß beim weiterarbeiten ohne genug DPI :freak:
Das du alles auf dem TV machen kannst ist ja schön, ich kann Word, Excel und Firefox auch super auf meinem 10" 1024x600 TFT vom EEPC machen, aber das wäre kein Zustand das als Hauptrechner zu nutzen bzw. den Monitor als Hauptmonitor zum arbeiten.

Krümelmonster
2009-11-12, 12:56:06
Nochmal zum "Spielerprofil". Ist zwar richtig, dass office komplett unter den Tisch fallen mag, aber ob man nun im Word einen Text bearbeitet oder im 3Dcenter Forum postet macht ja keinen großen unterschied. Auch hier liest man gerne mal 2 3 Threads, schaut nebenbei Youtube, hat icq oder den aktuellen skypechat auch gerne noch im Blick und nebenbei scrollt man auch noch durch die iTunes Liste usw. Also auch mit einem Spielerprofil verbringt man viel Zeit auf dem Desktop. Insofern würde ich das garnicht aufs Arbeiten beschränken.

Cyphermaster
2009-11-12, 13:31:04
Was mir "fehlt" in der Diskussion, ist, daß es doch nicht nur eine reine DPI-Sache ist, wie man eine Auflösung wahrnimmt. Es macht einen deutlichen Unterschied, ob man einen Arbeitsabstand von nur 30cm zum Schirm, 50cm, oder gar 75cm+ hat. Bei 30cm braucht es einen viel höheren DPI-Wert, aber eine viel kleinere Diagonale, um ein Äquivalent zu einer großen Diagonale mit niedrigem DPI-Wert bei einem großen Arbeitsabstand zu sein.
Ein Beispiel: Alleine durch ein -beim Filme angucken nicht besonders unüblichen- weiteren Zurücklehnen im Stuhl kann sich so ein Abstand wesentlich vergrößern.

olegfch
2009-11-12, 13:58:02
Rennspiele mögen mit so einer Glotze am Schreibtisch noch gut gehen aber für die Spiele, wo man einen guten Gesamtüberblick braucht, bringt eine extrem große Fläche nur Nachteile.

Daredevil
2009-11-14, 23:45:25
Ich hab das Problem mit dem Sitzabstand jetzt erstmal so geregelt, ich schau mal für ne Woche ob mir das gefällt oder nicht, das tippen aufm Schoß nervt mich irgendwie... naja mal schauen was wird.

http://img5.imagebanana.com/img/04980rn2/piip005.JPG

Wie siehts aus Dirt? Haste ihn heute bekommen? :)

SgtDirtbag
2009-11-14, 23:57:08
Ich hab das Problem mit dem Sitzabstand jetzt erstmal so geregelt, ich schau mal für ne Woche ob mir das gefällt oder nicht, das tippen aufm Schoß nervt mich irgendwie... naja mal schauen was wird.

http://img5.imagebanana.com/img/04980rn2/piip005.JPGIch glaube bei der Groesse waere es wirklich am sinnvollsten, das Display an die Wand zu nageln und den Schreibtisch zur not ein Stueck von der Wand abzuruecken. Tastatur aufm Schoss nervt wirklich, das hab ich beim Zockem am Beamer auch probiert.

Wie siehts aus Dirt? Haste ihn heute bekommen? :)Frag nicht. ;D
Letzten Sonntag bestellt, aber Amazon die Schnarchnasen haben den Fernseher erst Donnerstagabend an die Spedition uebergeben (obwohl die Kiste die ganze Woche lang als "Sofort lieferbar" markiert war).
Die koennen fruehestens Dienstag liefern, aber da ich in der Woche keinen Urlaubstag nehmen kann hab ich einen Liefertermin fuer naechsten Samstag bekommen. :uexplode:

Plage
2009-11-15, 11:29:55
Ich hab das Problem mit dem Sitzabstand jetzt erstmal so geregelt, ich schau mal für ne Woche ob mir das gefällt oder nicht, das tippen aufm Schoß nervt mich irgendwie... naja mal schauen was wird.

http://img5.imagebanana.com/img/04980rn2/piip005.JPG

Wie siehts aus Dirt? Haste ihn heute bekommen? :)
Du hast nicht wirklich den LCD direkt vor die Heizung gestellt? :freak:

So ein LCD ist eigentlich froh wenn er relativ kühl bleibt, außerdem wird deine Heizung gleichzeitig sehr ineffizient wenn du sie zustellst.
Nur mal so als Anregung. ;) ^^

Daredevil
2009-11-15, 13:43:02
Mein PC + LCD = Heizung :usad:
Ich hab die noch nie im Leben angehabt ( Außer bei Frauenbesuch... :D )

Ich würde das Ding lieber rausschmeißen damit Ambilight besser zur geltung kommt, ich hab im Zimmer aber enfach kein Platz.... vllt. stell ich gleich nochmal um, ich weiß nur einfach nicht wie. :( Mein Zimmer stinkt halt voll.

Dicker Igel
2009-11-15, 14:20:25
Finde das alles zu tief bei Dir :)

Der Tisch + Sessel müsste imho höher sein, damit du deine Beine untern Tisch bekommst, wenn der Tisch dann noch ne ~ 1 - 1,3m Tiefe hätte und der TV anner Wand hängt (zwischen Heizung und Fenster ?), wär's wohl besser.

BTW, der Thread hat mich jetzt auch auffen Geschmack gebraucht, in meinem "Daddelzimmer" hätte ich auch den Platz dafür, zum zocken und Video den TV und zum arbeiten halt weiterhin synchron meinen 22''er, klingt verlockend :D

SimonX
2009-11-15, 15:47:56
LCD ist immer noch nicht auf der Höhe von guten Plasma's wenn es um Farbqualität und Lichtstärke geht. Auch an die 600Hz von Plasmas kommen die LCD selbst bei 200Hz Technik nicht ran. Bei Plasmas gibt es keine Bewegungsartefakte. Ein guter Plasma ist aber auch nicht billig. Und zum Anschliessen an einen Rechner ist ein Plasma sowieso ungeeignet.

BK-Morpheus
2009-11-15, 16:00:00
LCD ist immer noch nicht auf der Höhe von guten Plasma's wenn es um Farbqualität und Lichtstärke geht. Auch an die 600Hz von Plasmas kommen die LCD selbst bei 200Hz Technik nicht ran. Bei Plasmas gibt es keine Bewegungsartefakte. Ein guter Plasma ist aber auch nicht billig. Und zum Anschliessen an einen Rechner ist ein Plasma sowieso ungeeignet.
Selbst wenn wir das mal als Fakt hinnehmen würden,
was sagt das eigentlich den Lesern dieses Threads, die sich ein Gerät zur Kombination aus Spiele, Filme und normaler Computerbedienung kaufen wollen?

Nichts, da Plasma ja eh ungeeignet für sie ist. Da bringt das Gesäusel von der schönen Lichtstärke (die nachlässt) und nicht vorhandener Bewegungsunschärfe (dann hab ich wohl bisher nur schlechte Plasmas gesehen) eigentlich auch nichts in diesem Thread.

Daredevil
2009-11-15, 23:30:31
Finde das alles zu tief bei Dir :)

Der Tisch + Sessel müsste imho höher sein, damit du deine Beine untern Tisch bekommst, wenn der Tisch dann noch ne ~ 1 - 1,3m Tiefe hätte und der TV anner Wand hängt (zwischen Heizung und Fenster ?), wär's wohl besser.

BTW, der Thread hat mich jetzt auch auffen Geschmack gebraucht, in meinem "Daddelzimmer" hätte ich auch den Platz dafür, zum zocken und Video den TV und zum arbeiten halt weiterhin synchron meinen 22''er, klingt verlockend :D
Also vom Abstand her passt das eigentlich, so lang sind meine Beine garnicht das sie unter den Tisch reichen ( und ich bin 2m groß ).
Natürlich würde ich in so einer Position ungern 1-2 Seiten schreiben und Liga Spiele würde ich in so einer Sitzposition auch nicht spielen. ( Zumal dann eh der CRT wieder dran käme da einfach viel besseres Gefühl. )
Es ist aber einfach unheimlich chillig, gerade die richtige Entfernung um noch was lesen zu können im Firefox, ich muss den Kopf nicht drehen um auf Startmenu zu kommen und hätte ich nochn Zweitmonitor müsste ich mich nicht für jedes Youtube Vid was ich mir anschaue zum LCD drehen... evtl. schaff ich das Bett was hinterm Sessel ist weg und bau nochmal um. :D
Ich hab hier ne kleine Einbuchtung am Fenster, hab mir schon überlegt dort den PC reinzustellen und dort dann den LCD vorzustellen, dank Schalosien kann ich meinen PC verstecken, die PC Geräusche nehmen ab und als Kühlung kann ich einfach das Fenster auf Kippe machen... dadurch bleibt auch die PC Wärme draußen... ist im Grunde einfach nur ne richtig geile Idee... mal schauen was ich morgen Nach der Schule mache. :D
Ob das vom Ambilight hinkommt. ( Im Handbuch steht was von max. 25cm )

SgtDirtbag
2009-11-23, 21:06:08
So, mein 37" 8404 ist inzwischen auch angekommen.
Ruecksendung ist bereits bei Amazon angemeldet.

Das Positive:


Ambilight!!!!! ultrageil, genau wie ichs mir vorgestellt hatte
Inputlag ist im Gamemode (oder wenn man von Hand das PostProcessing deaktiviert) absolut Spieletauglich, hab am Wochenende noch mal 3-4 CoD4 Missionen gezockt, geht super
37" ist ne super Groesse um am Schreibtisch zu zocken (y)
Kein Clouding


Das Negative:


Das der Philips kein Clouding hat, hat leider einen wie ich finde hohen Preis: Kein richtiges Schwarz, sondern eher ein Dunkel- bis Hellgrau, das macht keinen Spass in dunklen Scenen und der Kontrast leidet darunter auch ganz ordentlich. Da hat der 40" Z-4500 den ich vorher hatte besseres geleistet (oh, wenn bei dem doch das absolut horrormaessige Clouding in den Ecken nicht gewesen waere)
Ein toter Pixel, oben in der Mitte. :(

Daredevil
2009-12-28, 22:40:03
Hast du denn bei dir mit der dynamischen Hintergrundbeleuchtung und Kontrast rumgetestet? Das bringt ne Menge.
Wenn man das auf Standard lässt nervt es doch ziemlich gewaltig, aber du hast schon recht, der Schwarzwert ist alles andere als toll. Wobei ich allerdings auch noch keinen besseren gesehen habe, haste dir nun ne andere Flimmerkiste geholt? Wie siehts da aus?

Hier is nochn kleines Video ( Fuji und sein scheiß Video Mode... ) vom Avatar Trailer mit Ambilight: http://www.youtube.com/watch?v=QvHkfhCfjl4&fmt=18

Ein wenig habe ich den kauf bereuht wegen des hohen Preises und des Schwarzwertes, aber ich frage mich die ganze Zeit was ich denn verloren hätte wenn nun ein LG/Toshiba auf meinem Tisch stehen würde. Ambilight ist ja klar, 3ms hat glaube auch nicht jeder andere Fernseher, und sonst, mh? Bildqualität? Ich weiß es nicht.
Naja... muss ich jetzt durch. :)