PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele mit Touchscreen Unterstützung


derpinguin
2009-11-04, 23:04:21
Da meine google Suche nicht von Erfolg gekrönt war, frage ich mal hier:
Welche Spiele lassen sich mit Fingern oder Stylus spielen? Gefunden hab ich nur Crayon Physics und die klassischen Windows Spiele sowie Jagged Alliance 2 + Patch.
Das kann doch nicht alles sein, oder?
Um das ganze nicht zu einfach zu machen: Es muss auf einem Eee T91 (spec. siehe Sig) laufen
Danke schonmal.
:)

Blacksoul
2009-11-04, 23:24:24
RUSE, das kommende Strategiespiel von Ubisoft unterstützt multi touch unter Windows 7. Man muss eben auf die Art und das Setting stehen.

http://www.youtube.com/watch?v=FpYTbzk2_z0


t.b.d

derpinguin
2009-11-04, 23:27:18
Das wird wohl eher nicht auf dem Netvertible laufen. Über die Meldung bin ich bei google schon gestolpert. Trotzdem Danke.

RLZ
2009-11-04, 23:57:16
Hab beispielsweise The longest Journey auf nem Convertible gespielt. Bei Adventures hast du eigentlich immer gut Chancen.
Crayon Physics würd ich nicht empfehlen. Die Vollversion ist echt bescheiden. War selbst als Zeitvertreib im Zug mau...

derpinguin
2009-11-05, 17:51:02
ScummVM Spiele sollen ja brauchbar sein auf Touch. Jemand Erfahrung damit?

DeusExMachina
2009-11-05, 18:33:13
Ich kann da zwar nur von ScummVM auf meinem PocketPC reden, aber wenn's da schon prima funktioniert, sollte es das wohl ziemlich sicher auch unter Windows mit Touchscreen :)

derpinguin
2009-11-05, 18:52:47
Ist ja nicht "ein Windows mit Touchscreen", es ist ein kleiner Atom, mit Intel Onboard Grafik und wenig RAM.
Dachte auch eher an Erfahrung mit ScummVM @ Touch.

hacky
2013-02-15, 12:50:16
Mittlerweile sind ein paar Tage ins Land gezogen und es ist einiges in der Windows Touch-Screen-Welt passiert.

Windows 7 brachte Unterstützung für Multitouch.
Windows 8 brachte Apps für Multitouch & Gesten.

Ich habe gestern den "Acer T272HLbmidz" Multitouch 27" Bildschirm bekommen und begonnen damit herum zu spielen.
Das Ding unterstützt bis zu 10 Finger/Toucheingaben gleichzeit und ist bestens für Windows 8 geeignet.
Das ganze ist bei mit in/auf einem alten Arcade Spiel-Tisch-Automaten (Cocktail) mit Windows 8 verbaut und errinnert ein bisschen an die Touchtables von Microsoft die mal als "Surface table" eingeführt wurden.
Die Surface Tische wurden übrigens umbenannt und nennen sich jetzt "Pixelsense".

Leider gibt es immer noch (unübersichtlich) viele verschieden Touchhardwarelösungen mit unterschiedlichen Treibern und jeweils nur dazu passenden Spielen und Apps.
Ich hoffe das wird mit Windows 8 besser, einheitlicher und günstiger.
Leider findet man über Suchmaschinen durchaus viel Kram aber eben kaum was direkt nutzbares bzw. eben auch viel für ältere Touch-System.

Bisher habe ich Crayon Physics, die Programme und Spiele aus dem Microsoft Touch Pack (für Windows 7) und ein paar W8 Apps ausprobiert.

Was könnt ihr noch empfehlen ?

Update: brainsplode , gabumba chronicles tupsu und world of goo sind auch toll (singel touch)