PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dsl-Modem synchronisiert ständig neu


Cyv
2009-11-05, 08:07:43
Moin,
gestern hatte ich die faxen dicke.
Ständig synct mein dsl modem neu, am liebsten so ab 18 uhr.
In der Zeitspanne von 18 bis 03 uhr synct es teilweise mind. 1x pro Stunde.

Das Problem hatte ich vor 2-3 jahren schonmal, nur da har er alle 30 sekunden gesynct. Nachdem die telekom irgendwann aufgehört hat den fehler abzustreiten und was am knotenpunkt erneuert hat war es besser.

Nu streiten sie es wieder ab und mein modem soll der übeltäter sein.
Ich glaub nicht dran, aber wenn ein techniker kommt und das ebenfalls sagt, wirds teuer.


Wie sind eure meinungen dazu?

Notfalls kauf ich mal n neues modem mit integrietem router mit fernabgesetz.
Empfehlungen routertechnisch? Iwas von fritz?


Dank euch

Gast Berlin
2009-11-05, 08:40:52
zb. kannst dir bei der Tcom Router leihen ;) für 2-3 euro im Monat.
zb. kannst dir von Bekannten mal Hardware leihen als gegen Test.
zb. ........usw.

e.v.o
2009-11-05, 09:40:39
Hatte ganz genau das gleiche Problem.

Musste die Telekom anrufen und direkt am Ball bleiben und einen Techniker verlangen.

Cyv
2009-11-05, 09:51:04
Zu welchem Ergebnis kam der Techniker und hat dich der Spaß was gekostet?

Hier im ländlichen Bereich gibts max. Dsl 1000, daher denk ich mir, dass die Leitungen recht bescheiden sind. =(

Rancor
2009-11-05, 13:28:19
Uhh ich wäre da vorschtig... mit der Telekom. Versuch es erstmal selber hinzubekomme.

Es kann dir nämlich passieren das dir die Leitung auf DSL 384 umschalten. Weil damit wird es stabil laufen.

Ja ich weiss. Es lief jahrelang immer mir 1Mbit. Das hat aber nix zu bedeuten. Es verhält sich nämlich so.

Je länger eine Leitung ist und je mehr Teilnehmer aufgeschaltet werden, desto schlechter wird die Bandbreite.

Ich hatte hier ganz am Anfang mal 2Mbit. Inzwischen bin ich auf 1Mbit runter weil 2Mbit einfach nicht mehr funktionieren. Obwohl sie es 6 Monate lang taten. Grund dafür. Immer mehr Leute hier im Dorf haben DSL bestellt, dabei ist es egal von welchem Anbieter..
und je mehr Leute DSL bekamen desto schlechter wurden die Bandbreiten.

Bei DSL 6k oder 16k Anschlüssen gibts die Phänomen selbstverständlich nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß

Saro
2009-11-05, 15:52:21
P.S. Und Fritz ist da eher ein absoluter Fehlkauf, die Fritz Modems würden an der Leitung die lage eher verschlimmern als verbessern. Da müsste wenn eher etwas in richtung Thomson Speedtouch o.ä. her.