PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Avira Antivir FE - Auto Update


P55_sucks
2009-11-05, 10:58:29
Hallo

Warum update-d Avira FE automatisch wenn ich die Software so wie im Bild zu sehen configuriert habe ?

Das nervt, wenn unter Borderlands auf einaml -50% fps hat und das Spiel dann leider unspielbar ist. Gibt es da ein Work- Around mittels Registry Hack ?

http://img2.pict.com/2c/b3/41/1917834/0/300/av.png (http://img2.pict.com/2c/b3/41/1917834/0/av.png)


Danke.

AnarchX
2009-11-05, 11:04:34
Das "tägliche Update" aus dem Planer unter Verwaltung(Startfenster) entfernen?

49
2009-11-05, 11:11:48
Ok, nur frage ich mich dann, warum die Software das "nicht unterbindet", steht ja do not download....anyways

Wo finde ich dieses "Planer unter Verwaltung(Startfenster)" Menu ?

Danke Dir.

256
2009-11-05, 11:27:05
Ok, nur frage ich mich dann, warum die Software das "nicht unterbindet", steht ja do not download....anyways

Wo finde ich dieses "Planer unter Verwaltung(Startfenster)" Menu ?

Danke Dir.

Unter task Scheduler finde ich keinen Eintrag, nur ProgramDataUpdater das aber zum Microsoft Customer Experience Improvement Program gehoert. Einen Eintrag ueber Avira ist nicht zu fidnen..wo finde ich nun diesen Planer ?

AnarchX
2009-11-05, 11:38:29
http://www.chip.de/ii/241552934_a4d39ac1be.jpg

Verwaltung -> Planer

Dr.Doom
2009-11-05, 11:44:24
Ok, nur frage ich mich dann, warum die Software das "nicht unterbindet", steht ja do not download....anyways
"Wichtig
Ein Update der Virendefinitionsdatei und der Suchengine erfolgt bei jedem ausgeführten Update unabhängig von den Einstellungen zum Produktupdate (siehe dazu Updates)."

Mich nervt Avira Antivir mittlerweile auch zu sehr. Wenn sich das Ding automatisch aktualisiert, ist das in Ordnung, aber dass das Teil so dreisst ist, sich in den Vordergrund zu drängen, in dem es alles minimiert, ist schon fast untragbar (wenn's nicht kostenlos wäre...).
Ich bin bisher nur zu faul gewesen, um mich nach einer kostenlosen Alternative umzusehen.

Crazy_Chris
2009-11-05, 11:54:49
Die Werbung kann man doch unterdrücken indem man den Avira Notifier blockt. Dann sollte auch nichts mehr minimiert werden.

16
2009-11-05, 12:30:20
Die Werbung kann man doch unterdrücken indem man den Avira Notifier blockt. Dann sollte auch nichts mehr minimiert werden.

Geht soviel ich weiss seit Version 9. nicht mehr. Und dieser Link hier funktioniert leider nicht :
http://www.chip.de/ii/241552934_a4d39ac1be.jpg
"Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden"

Crazy_Chris
2009-11-05, 12:31:03
und ob das noch geht. Macht ich doch selber so.

DirtyH.
2009-11-05, 12:44:38
Eine gute und ebenfalls kostenlose Alternative wäre Avast.
Das bevormundet einen nicht wie Avira.

http://www.avast.com/ger/download-avast-home.html

Dr.Doom
2009-11-05, 12:46:16
Bei mir wird nichts minimiert, weder im Fenstermodus noch in Vollbildanwendungen!Schön für dich, aber zB Fallout 3 wird minimiert und Antivir preist in einem geöffneten Fenster irgendein Produkt an. Surfe ich im Inet, dann ploppt Antivirs Fensterle auf und mopst sich den Fokus.

Egal, angeregt durch das Thema, hab ich Antivir nun deinstalliert und probiere die nächste Zeit mal Microsofts Security Essentials aus.

Wobei es eigentlich wurscht ist, wie gut beide Programme ihren Dienst verrichten, da ich sowieso nicht (mehr) auf Seiten unterwegs bin, bei denen ein laufendes Anti-Viren-Programm ratsam wäre. :tongue:

evil_overlord
2009-11-05, 12:47:58
Ich bin bisher nur zu faul gewesen, um mich nach einer kostenlosen Alternative umzusehen.
http://www.avast.com/eng/download-avast-home.html

Gast
2009-11-05, 13:03:24
Ok, nur frage ich mich dann, warum die Software das "nicht unterbindet", steht ja do not download....anyways

Genau lesen was da steht. Da steht do not download product updates. Definitionsupdates sind nicht gleich Product Updates. Den Punkt solltest du schleunigst wieder an machen, sonst bekommst du auch beim manuellem Update nur Updates für die Virendefinitionen, aber keine sonstigen Produktupdates. Und da sich ab und zu schon mal was am Programm selbst ändert gibts dann irgendwann für die Version auch keine Definitionsupdates mehr.

ottoman
2009-11-05, 13:22:42
Die Werbung kann man doch unterdrücken indem man den Avira Notifier blockt. Dann sollte auch nichts mehr minimiert werden.

könntest du das bitte nochmal genauer beschreiben?

-Duke-
2009-11-05, 13:33:21
Ich hab mir im Planer den Updaten Zeitpunkt einfach in den Vormittag gelegt, da bin ich entweder arbeiten oder nur selten am zocken. Das Updaten wird somit immer beim einschalten des pc nachgeholt, meistens also ca 17,00 uhr wenn ich heim komme ;) Gezockt wird meist abends und da stört dann nix mehr ...

Powermike
2009-11-05, 13:41:21
http://www.microsoft.com/Security_Essentials/

Auch nicht schlecht...

dbruch
2009-11-05, 13:46:31
Eine gute und ebenfalls kostenlose Alternative wäre Avast.
Das bevormundet einen nicht wie Avira.

http://www.avast.com/ger/download-avast-home.html

Jap, nutze ich auch bei meinem Win7.
Schon bei Vista immer genutzt. Außerdem finde ich es funktionaler als Antivir.
Avast scannt den PC auch schon mal vor dem Windows Start wenn nötig, wenn Viren inaktiv sind.
Bei Antivir habi ch das noch nie beobachtet.
Und genervt hat es mich auch immer mit den Werbefenstern.

Black-Scorpion
2009-11-05, 18:46:39
Nutze auf dem NB auch Avast.
Das ist fast unsichtbar und stört nicht.
Mir ist es schon lange ein Rätsel wie sich die Leute auf den Werbeschund AntiVir einlassen.
Der ist beschnitten, sperrt wegen scheiß Servern die Kunden der kostenlosen Version bei Updates aus und nervt mit Werbung.
Jedem seine Sache.
Nur wer das weiß und dann jammert ist für mich selbst Schuld.
Anstatt der Firma die Grenzen zu zeigen wird das Ding empfohlen, installiert und gejammert.

DerRob
2009-11-05, 19:14:01
könntest du das bitte nochmal genauer beschreiben?
Start -> Ausführen -> secpol.msc
Richtlinien für Softwareeinschränkungen -> Rechtsklick, Neue Richtlinien... -> Zusätzliche Regeln -> Rechtsklick, Neue Pfadregel -> Durchsuchen -> C:\Programme\Avira\Antivir Desktop\avnotify.exe

Bei den Windows Home Versionen gibt es secpol.msc allerdings nicht, da müsste man das wohl über die Registrierung machen...

Dr.Doom
2009-11-06, 13:04:24
Verneine ich für mein System und das ohne Modifikationen!
Weder unter Vista noch jetzt unter 7 hat sich jemals eine Anwendung bei mir minimiert, selbst Fallout nicht!Ich glaube dir das ja, nur bringt mir das nichts, wenn das bei meinem PC anders abläuft. :freak:

Egal, ich nutze jetzt erstmal MS Security Essentials - jetzt brauche ich nur noch einen Virus o.ä., um zu testen, ob's das neue Ding tut. :tongue:

x-dragon
2009-11-07, 21:42:01
... jetzt brauche ich nur noch einen Virus o.ä., um zu testen, ob's das neue Ding tut. :tongue: Hier bekommst du ein Test-Virus:
http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm

Nach Antivir hat sich bei mir auch gleich der Windows Defender gemeldet, der allerdings hat den Test-Virus nicht als solchen erkannt ... ("Dieses Programm ändert verschiedene Computereinstellungen.")