PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 120d kaufen, wo am besten?


Craig
2009-11-05, 12:17:58
Wohne in München und habe bisher primär über Autoscout24 geschaut, dort gibt es aber nicht unbedingt die größte Auswahl im engeren Radius.

Weiß jemand, wie man in etwa eine gute Gebrauchtwagenkalkulation machen kann (suche einen bis 90.000 km - extras kann aber kein muss) - damit ich weiß, was ein guter Preis ist?

Zudem: Wo kann man wirklich gute Preise bekommen? Auf Automärkten?

Palpatin
2009-11-05, 12:45:59
Auf der BMW HP kannst auch schauen und nach Gebrauchten suchen. Hauptsächlich Jaheswaagen von Mitarbeitern bzw Gebraucht von BMW Händlern, meist in so Premium Select Programmen usw.

Eco
2009-11-05, 12:47:58
www.mobile.de

Craig
2009-11-05, 14:35:41
Was haltet ihr von dem: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122638602&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=15001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

[dzp]Viper
2009-11-05, 14:55:47
Ob ich für einen Kleinwagen bzw. Kompaktwagen bei einem Privatmann mit 100 000km auf der Uhr noch knapp 14 000€ hinlegen würde? niemals...

sun-man
2009-11-05, 15:11:12
Ich persönlich würde für einen Wagen ohne Garantie und Gewährleistung auch keine 14.000€ hinlegen, egal ob das BMW oder Skoda drauf steht ;)

Bei http://www.dat.de/fzgwerte/index.php kann man sich Durchschnittpreise oder auch bei Autobudget.de

Jego
2009-11-05, 16:50:05
VHB ist ja 13600€. Bei guter Verhandlung kommst du vill noch unter 13000€ und das wäre bei der Ausstattung ein akzeptabler Preis.
Bei der Laufleistung von 100.000km würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen, sofern jede Inspektion gemacht worden ist. Das Auto ist im Schnitt gut 25000km gelaufen, das lässt auf einen Pendler mit hohem Überland-/Autobahnanteil schließen.
Wenn du dir den Wagen mal anschauen willst, würde ich den Verkäufer aber noch um bessere Bilder des Fahrersitzes bitten. Bei seinem Foto konnte man die linke Wange nicht wirklich gut sehen, welche bei Leder ja ganz gern mal abgewetzt ist.

[dzp]Viper
2009-11-05, 16:57:06
Naja bei 120 000 bis 140 000km steht eine große Inspektion an incl. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe. Beim 1er BMW bist du da schnell 800-1000€ los.

Dazu solltest du fragen ob die Bremsen schon mal gemacht wurden. Ein Satz beim 1er kosten mal eben 600-700€

(Ja es gibt eigentlich keine Wartungsintervalle beim 1er.. aber der Boardcomputer hat auch seine Vorgaben...)

Gandharva
2009-11-05, 17:43:43
Wohne in München und habe bisher primär über Autoscout24 geschaut, dort gibt es aber nicht unbedingt die größte Auswahl im engeren Radius.
Lass blos die Finger von den Münchner Fähnchenhändlern. Jeder 3te ein Abzocker.

Mach ne kleine Ausschreibung. Ergoogle dir alle BMW-Händler die es in und um München gibt und schreib die per Mail (BCC) an. Definiere genau was du willst und lass dir Angebote schicken. Da sollte schon was bei rumkommen. Auf die Art und Weise hab ich hier in München meinen Neuwagen gesucht.

Phobos
2009-11-05, 17:44:19
Wohne in München und habe bisher primär über Autoscout24 geschaut, dort gibt es aber nicht unbedingt die größte Auswahl im engeren Radius.

Weiß jemand, wie man in etwa eine gute Gebrauchtwagenkalkulation machen kann (suche einen bis 90.000 km - extras kann aber kein muss) - damit ich weiß, was ein guter Preis ist?

Zudem: Wo kann man wirklich gute Preise bekommen? Auf Automärkten?

Öhm wenn es in München keine große Auswahl gibt, wo dann? Ich bin im Mai extra nach München gefahren um dort 120er probezufahren. Die Auswahl an Mitarbeiterfahrzeugen ist dort wirklich nicht übel.

Den aus Regensburg finde ich persönlich gar ok, die Ausstattung geht in Ordnung - die Ledersitze + Xenon sowie Schiebedach sind auf alle Fälle Pluspunkte. Würd ich mir an deiner Stelle einfach mal anschauen.

Ansonsten wie gesagt in München nach Mitarbeitfahrzeugen umschauen. Die werden jedoch jünger und teurer sein. Ein gut ausgestatter 120d der nicht recht viel älter als zwei Jahre ist bzw entsprechend viel km drauf hat geht i.d.R. nicht unter 20k weg. Wenn die Kohle zu knapp ist, evtl mal bei den 118er schauen - der nimmt sich allerdings im Unterhalt kaum was.

[dzp]Viper
2009-11-05, 17:51:15
Wenn der 1er ein Sportfahrwerk hat (Zusatzausstattung) dann unbedingt Probefahren. Das Fahrwerk ist knochenhart und neigt zum "hubbeln". Das ist nicht jedermanns Sache!

klein
2009-11-05, 18:58:08
Viper;7641187']Naja bei 120 000 bis 140 000km steht eine große Inspektion an incl. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe. Beim 1er BMW bist du da schnell 800-1000€ los.

Dazu solltest du fragen ob die Bremsen schon mal gemacht wurden. Ein Satz beim 1er kosten mal eben 600-700€

(Ja es gibt eigentlich keine Wartungsintervalle beim 1er.. aber der Boardcomputer hat auch seine Vorgaben...)

Zahnriemenwechsel bei einem aktuellen BMW. Da spricht ein Profi. :freak:

Eine Hauptinspektion kostet um die 400 €, wobei man beispielsweise sein Öl selber mitbringen oder den Ölwechsel auch selber erledigen kann, wenn man nicht geil auf einen Stempel ist, der bei um die 100.000 km und > 4 Jahren beim 2.-Besitzer sowieso keinen Sinn mehr macht. Ansonsten ist so ein Ding kaum teurer als ein äquivalenter Golf. Man muss auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zu BMW fahren. Das macht für Menschen Sinn, die einen Neuwagen gekauft haben oder für Leasingnehmer.

Live1982
2009-11-05, 19:10:04
Viper;7641187']Naja bei 120 000 bis 140 000km steht eine große Inspektion an incl. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe. Beim 1er BMW bist du da schnell 800-1000€ los.


Zahnriemen? BMW? Seit wann? ;)

[dzp]Viper
2009-11-05, 19:15:09
Sorry mein Fehler. Die haben ja ne Steuerkette :ugly:

Diese musste jetzt aber bei meiner Tante im 1er getauscht werden (140 000km).

Craig
2009-11-05, 19:17:22
VHB ist ja 13600€. Bei guter Verhandlung kommst du vill noch unter 13000€ und das wäre bei der Ausstattung ein akzeptabler Preis.
Bei der Laufleistung von 100.000km würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen, sofern jede Inspektion gemacht worden ist. Das Auto ist im Schnitt gut 25000km gelaufen, das lässt auf einen Pendler mit hohem Überland-/Autobahnanteil schließen.
Wenn du dir den Wagen mal anschauen willst, würde ich den Verkäufer aber noch um bessere Bilder des Fahrersitzes bitten. Bei seinem Foto konnte man die linke Wange nicht wirklich gut sehen, welche bei Leder ja ganz gern mal abgewetzt ist.

Danke, dass sind doch schon mal gute Tipps.

Natürlich sind 13.000 für einen "Gebrauchten" nicht gerade wenig, aber ich denke die Reviews des 120d sprechen für sich - und verglichen mit dem NP des Wagens immer noch günstig...

Fatality
2009-11-05, 19:18:55
naja ich finde die fahrgastzelle zu schlauchförmig, man kommt sich da immer vor als würd man in ner wasserrutsche sitzen.. und zu eng ist es auch.
für den preis bekommt man schönere uns bessere autos, und wenns ein a3 oder 5er golf ist.

Gandharva
2009-11-05, 19:52:53
naja ich finde die fahrgastzelle zu schlauchförmig, man kommt sich da immer vor als würd man in ner wasserrutsche sitzen.. und zu eng ist es auch.
für den preis bekommt man schönere uns bessere autos, und wenns ein a3 oder 5er golf ist.
Das stimmt. Letzens einen 318er gefahren. Von aussen denkt man sich ui, da hat man sicher viel Platz. Sitzt man dann mal drin wird man aber doch seitlich sehr stark eingeengt. Generell finde ich BMW für das, was man für sein Geld bekommt, zu teuer. Dann lieber Audi.

Craig
2009-11-05, 19:53:07
Viper;7641325']Wenn der 1er ein Sportfahrwerk hat (Zusatzausstattung) dann unbedingt Probefahren. Das Fahrwerk ist knochenhart und neigt zum "hubbeln". Das ist nicht jedermanns Sache!
Habe ihn angerufen, es ist ein 226a Standardsportfahrwerk von Werk aus.

[dzp]Viper
2009-11-05, 19:56:13
Habe ihn angerufen, es ist ein 226a Standardsportfahrwerk von Werk aus.
Dann unbedingt Probefahren. Ich hab in meinem Grande Punto auch ein Sportfahrwerk was ziemlich hart ist aber gegen das Sportfahrwerk vom 1er ist meines richtig weich X-D

Phobos
2009-11-05, 20:03:16
naja ich finde die fahrgastzelle zu schlauchförmig, man kommt sich da immer vor als würd man in ner wasserrutsche sitzen.. und zu eng ist es auch.
für den preis bekommt man schönere uns bessere autos, und wenns ein a3 oder 5er golf ist.


Links bitte, irgendwie werd ich da bei mobile nicht fündig wenn ich nach Golf oder gar A3 suche der sich mit vergleichbarer Ausstattung/Leistung als Schnäppchen erweist.

cereal
2009-11-05, 21:04:20
schau dir doch mal den alfa 147 an.
fahre meinen seit 2 jahren (baujahr 2003) mit vollaussattung.
leder, bose soundsystem etc.
der wagen läuft 1a - keine probleme.
das preisleistungsverhältnis ist klasse. ich habe ihn 2006 gekauft und bei einer laufleistung von 72 tkm 11.000€ bezahlt.

mfg

Jego
2009-11-05, 22:17:31
Viper;7641661']Dann unbedingt Probefahren. Ich hab in meinem Grande Punto auch ein Sportfahrwerk was ziemlich hart ist aber gegen das Sportfahrwerk vom 1er ist meines richtig weich X-D

Da kann ich Viper nur zustimmen. Der 1er ist wirklich straff abgestimmt, was im Gegenzug natürlich für viel Fahrspaß sorgt. Das solltest du austesten, wie es dir zusagt.

naja ich finde die fahrgastzelle zu schlauchförmig, man kommt sich da immer vor als würd man in ner wasserrutsche sitzen.. und zu eng ist es auch.
für den preis bekommt man schönere uns bessere autos, und wenns ein a3 oder 5er golf ist.


Da stellt sich die Frage, für was man das Auto nutzt. Der 1er bietet zwar weniger Platz (gerade im Fond), aber für zwei normal große Menschen absolut ausreichend. Die direkte Konkurrenz A3 & Golf ist großzügiger geschnitten, keine Frage.

Ich persönlich pendel am Tag 100km und fahr einen Golf V 1,9TDI. Grundsätzlich ein Topauto, läuft seit 130.000km ohne einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch und gefällt mir (dank 3-Türer und Sportedition) auch optisch sehr gut.

Leider bin ich jetzt durch eine Geschäftsreise in das Vergnügen gekommen einen 116i für 2 Tage zu fahren.

Die Motoren sind nicht zu vergleichen. Aber der 1er wäre nach dieser Vergleichsmöglichkeit meine 1. Wahl. Das Auto ist deutlich direkter in der Lenkung, liegt super auf der Straße und hat mir trotz der schlechtesten Motorisierung echt Spaß gemacht.
Beim Fahrwerk kam mir das Standardfahrwerk des 1er ähnlich hart vor, wie das Sportfahrwerk des Golf.

Das ist zwar nur meine subjektive Meinung, dadurch, dass ich den Golf V aber selbst fahr, halte ich mich für unvoreingenommen im Bezug auf den 1er.

Craig
2009-11-09, 16:49:50
Habe ihn gestested und genommen. Hat zwar paar Kratzer, habe ihn jedoch für 13.000 bekommen - eine neue Politur wird er nötig haben. Aber die Sonderausstattung hatte mal 8500 Euro extra gekostet, Kaufpreis war 38,500

Nun muss ich mal schauen, wo ich ihn versichere....online am besten?

[dzp]Viper
2009-11-09, 16:51:16
Wenn du noch nirgends warst, dann empfehle ich Huk24.

Sonst einfach überall ein paar Angebote einholen und gegeneinander Ausspielen damit die Prozente so niedrig wie möglich sind beim Einstieg.

Gandharva
2009-11-09, 18:56:41
Viper;7649360']Wenn du noch nirgends warst, dann empfehle ich Huk24.
Zu denen bin ich auch nach meinem Fahrzeugwechsel. Für 6€ gibts nen Schutzbrief dazu. Auch andere Extras sind sehr günstig zu haben.

@Craig

Allzeit Gute Fahrt!

Sir_Henry
2009-11-09, 20:18:14
Habe ihn gestested und genommen. Hat zwar paar Kratzer, habe ihn jedoch für 13.000 bekommen - eine neue Politur wird er nötig haben. Aber die Sonderausstattung hatte mal 8500 Euro extra gekostet, Kaufpreis war 38,500

Nun muss ich mal schauen, wo ich ihn versichere....online am besten?

hmm was man für 38.500€ alles für gute Autos bekommen kann. Irgend wie ist mir das unverständlich so viel Geld für ein Kompaktwagen aus zugeben.

Zum gebraucht Wagen, in der Preisklassen bzw. ein wenig mehr hätte es auch ein 5er getan mobile (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C23%2C24%2C25%2C26&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=100000&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=)

sun-man
2009-11-09, 20:39:21
Versteh ich auch nicht so ganz. Aber mal davon, das ist immer mehr und was mehr ist kann kaputt gehen. Wer braucht ne Reifenfülldruckkontrolle? Gegen da normale Felgen drauf? Spezielle Reifen? Eine defekte Felge gibts sicherlich nicht geschenkt. Abblendbarrer Rückspiegelß Ich hab so nen Firlefanz in den Außenspiegeln. Total nervig und wenn einem die Assis die Spiegel abtreten wird es RICHTIG teuer.
Tempomat find ich wieder geil...des passt.

Ansonsten ist der ehemalige Wert sinnfrei. Mein 5'er hat auch mal 50 oder 60.000 gekostet - na und? Ich hab 7 dafür gezahlt.

Wie auch immer. Viel Spaß mit dem Wagen und das die Injektoren und der Turbo ne Weile hält.

Gandharva
2009-11-09, 20:56:36
Versteh ich auch nicht so ganz. Aber mal davon, das ist immer mehr und was mehr ist kann kaputt gehen.
Was alt ist geht noch viel mehr kaputt.

Wer braucht ne Reifenfülldruckkontrolle?
Jmd. der sich nicht die Hände dreckig machen will wegen sowas?

Gegen da normale Felgen drauf? Spezielle Reifen?
Ja und nein.

Abblendbarrer Rückspiegelß Ich hab so nen Firlefanz in den Außenspiegeln. Total nervig und wenn einem die Assis die Spiegel abtreten wird es RICHTIG teuer.
In ner Assi Gegend sollte man seinen Karren hald ned auf der Strasse stehen lassen ;) Brauchsu fedde Garage! Ansonsden: Hasu dicke Fährsischarung?!

Tempomat find ich wieder geil...des passt.
Für Langstreckenfahrer ne sehr, sehr brauchbare Investition!

Ansonsten ist der ehemalige Wert sinnfrei. Mein 5'er hat auch mal 50 oder 60.000 gekostet - na und? Ich hab 7 dafür gezahlt.
Der sieht dann hald auch aus wie 7000€. You get what you pay for. So ist das Leben.

Phobos
2009-11-09, 22:08:04
Tjo entweder freut man sich über den Schnickschnack oder man redet sich einfach alles schlecht. Ich finde den 1er understatement pur, gerade als Sportshatch. ;)

sun-man
2009-11-09, 22:29:54
Der sieht dann hald auch aus wie 7000€. You get what you pay for. So ist das Leben.
Stimmt. Voll verbeult und die 74.000km Kilometer sind eh zurückgedreht ;D
http://www.abload.de/thumb/2009-11-0812.10.482au2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2009-11-0812.10.482au2.jpg)

Was alt ist geht noch viel mehr kaputt.
Schade das Du den Hinweis nicht verstanden hast. Bei einigen Autos wird der TÜV schon verhindert weil irgendwo im internen Speicher was steht was dem ODB (oder wie auch immer es heisst) nicht passt. Es ist mehr dran was kaputt gehen kann und damit ist schon lange nicht mehr das Alter gemeint.

Ansonsten ist der Einser kein schlechter Wagen, halt ein BMW. Im übrigen scheint der 120d tatsächlich die üblichen Dieselprobleme zu haben.
Also soweit ich weiss, gab es vor allem beim vor-Fl Modell diese (Turbo)Probleme, ein weiteres Thema war auch das Kettenspringen, d.h. dass die Steuerkette abspringt und die Kiste läuft nicht mehr. Das war ein Konstruktionsfehler und wurde i.d.R. auf Kulanz (hauptsächlich) repariert.
FL war 2007.

Wer den diesel gut behandelt wird in der Regel wenig Probleme haben. Schön warm fahren und nicht direkt von 220 runter und abstellen - das mögen die nicht. Geld für Injektoren sollte man trotzdem immer irgendenwo in der Schublade haben, sicher ist sicher.

Gandharva
2009-11-09, 22:52:08
Stimmt. Voll verbeult und die 74.000km Kilometer sind eh zurückgedreht ;D
http://www.abload.de/thumb/2009-11-0812.10.482au2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2009-11-0812.10.482au2.jpg)
Is hald ein 7000€ Gebrauchtwagen. Kein super Schnapper aber auch nicht abgezogen, wo ist das Problem?

Schade das Du den Hinweis nicht verstanden hast. Bei einigen Autos wird der TÜV schon verhindert weil irgendwo im internen Speicher was steht was dem ODB (oder wie auch immer es heisst) nicht passt. Es ist mehr dran was kaputt gehen kann und damit ist schon lange nicht mehr das Alter gemeint.
Sorry der "versteckte Hinweis" in deinem 120d Bash ist mir leider entgangen. ;)

Ansonsten ist der Einser kein schlechter Wagen, halt ein BMW. Im übrigen scheint der 120d tatsächlich die üblichen Dieselprobleme zu haben.
Ah, nun ist der doch ein "nicht schlechter" Wagen. Hörte sich grade noch anders an. Wohl ein reines Verständnisproblem. Sry!

Craig
2009-11-09, 23:37:24
Es sind wirklich klasse Extras dabei, nicht nur Sitzheizung, Tempomat, Schiebedach, Regensensor, Sportsitze usw. sondern auch Winterreifen, fast neue Pirellireifen für den Sommer, Businessradio Soundsystem, Aux Eingang usw.

Vor einem Jahr war der Wagen noch 18.000 wert, nun durch die A-Prämien 13.000. Denke, dass der Preis top ist und über die Qualität des Einser muss man nicht streiten.

Phobos
2009-11-10, 13:24:11
Wie schauen egtl die Sitze aus? Mir persönlich gefällt die Farbe (ist doch Bosten Lemon oder) total gut, nur hatte ich Angst, dass es leicht Flecken durch die Jeans gibt?

Peleus1
2009-11-10, 13:31:34
hmm was man für 38.500€ alles für gute Autos bekommen kann. Irgend wie ist mir das unverständlich so viel Geld für ein Kompaktwagen aus zugeben.

Zum gebraucht Wagen, in der Preisklassen bzw. ein wenig mehr hätte es auch ein 5er getan mobile (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C23%2C24%2C25%2C26&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=100000&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=)
Also bei nem 1er BMW für 38.500 Euro hast du aber auch wirklich alles an Bord. Und mein 1er, der kostet neu so ca. 26.000 Euro, macht schon einen Heidenspass. Den 1er BMW kann man auf jeden Fall empfehlen.

Mumins
2009-11-10, 15:34:20
und über die Qualität des Einser muss man nicht streiten.


Das kann nur ein Witz gewesen sein. Diese Kiste ist so primitiv verarbeitet, das einem graust. Wenn ich allein das Leder betrachte, ist das schon eine Unverschämtheit bei dem Preis. Das ist wie Plasik.

Peleus1
2009-11-10, 17:12:35
Das kann nur ein Witz gewesen sein. Diese Kiste ist so primitiv verarbeitet, das einem graust. Wenn ich allein das Leder betrachte, ist das schon eine Unverschämtheit bei dem Preis. Das ist wie Plasik.
Das Leder kann ich nicht beurteilen, aber wo der Einser sonst schlecht verarbeitet sein soll, leuchtet mir echt nicht ein.

Phobos
2009-11-10, 19:41:27
Die Verarbeitung ist - zumindest seit den Facelift Modellen - wirklich spitze.
Und wegen dem Neupreis: 1er ist nicht gleich 1er. Da hast halt die Auswahl zwischen Sportshatch, Coupe und Cabrio dazu sucht man sich dann die Maschine seiner Wahl. Und das geht nun mal von Anfang 20000 bis locker 60/70000 Euros. 38000k Listenpreis ist für nen 120d ein Durchschnittspreis, sind ja auch keine Rabatte eingerechnet.
Ich blicke auch das Problem nicht, man kann sich die Karre mit allen Sicherheitsfeatures + 4 Reifen zum Basispreis kaufen, will man Vollausstattung zahlt man halt nochmal 20000 drauf.

Craig
2009-11-13, 01:04:56
Wie schauen egtl die Sitze aus? Mir persönlich gefällt die Farbe (ist doch Bosten Lemon oder) total gut, nur hatte ich Angst, dass es leicht Flecken durch die Jeans gibt?

Gefallen mir eigentlich richtig gut. Einzig: Der Vorbesitzer hat geraucht, somit bin ich am Überlegen, wie ich den Rauchgeruch noch entfernt bekomme....

iDiot
2009-11-13, 09:26:14
teppichspray, febreze, offen in der garage stehen lassen.

Gandharva
2009-11-13, 09:34:06
Gefallen mir eigentlich richtig gut. Einzig: Der Vorbesitzer hat geraucht, somit bin ich am Überlegen, wie ich den Rauchgeruch noch entfernt bekomme....
Ich würde das professionell machen lassen. Ionisator oder Ozon. Sollte dich unter 100€ kosten und der Geruch ist danach definitiv weg.

Craig
2009-11-16, 00:12:35
Danke.

Senior Sanchez
2009-11-16, 04:42:51
Herzlichen Glückwunsch zum 1er!
Ich durfte ihn hier fahren als Cabrio und als Coupe und es ist definitiv ein super Auto!

Hast du auch iDrive drin? Da du das Business Radio angesprochen hast wohl nicht, aber das wäre wirklich eine lohneswerte Sache gewesen. Früher dachte ich auch: "Brauchste nicht", aber jetzt wo ich iDrive mal erleben durfte, würde ich mir keinen BMW mehr ohne kaufen. Es ist eine sehr elegante, schnelle und sehr komfortable Lösung das Auto zu bedienen und es hat einen sehr hohen Mehrwert für mich.
Die automatisch abblendenden Spiegel sind hier in den USA eine Offenbarung. Wenn in der Nacht, direkt hinter dir auf der Straße ein SUV oder noch schlimmer ein "Truck" (ihre großen Pick-Ups hier nennen sie Trucks) fährt, leuchten die dir aufgrund ihrer Höhe volle Hütte in den Innenraum und auf die Außenspiegel, sodass du die praktisch nicht mehr benutzen kannst. Dank der automatischen Abblendung tönen sich aber die Spiegel so stark, dass du die Lampen ganz normal wahrnimmst ohne geblendet zu werden. Für mich ist das eine lohnenswerte Investition in den Komfort und die Sicherheit.

Ich mag an den BMWs einfach die vielen kleinen Details, die ich von anderen Autos nicht kenne. Wie etwa die automatisch herunterklappenden Seitenspiegel, wenn du den Rückwärtsgang einlegst oder den Kompass im Spiegel oder oder..

stav0815
2009-11-16, 07:35:30
Ich mag an den BMWs einfach die vielen kleinen Details, die ich von anderen Autos nicht kenne. Wie etwa die automatisch herunterklappenden Seitenspiegel, wenn du den Rückwärtsgang einlegst oder den Kompass im Spiegel oder oder..
Auch wenn ich BMW für einen der besten aktuellen Autobauer halte, sind das Dinge, die auch BMW nur abgeschaut hat ;)
Nur bringt es BMW auch in die kompakte Mittelklasse/Golf-Klasse.

Ach übrigens auch gratz von mir zum 120d. Tolles Auto *auch haben will-*

sun-man
2009-11-16, 07:38:55
*fg* Wenn so ein Spiegelmal kaputt ist/geklaut wird weiß man wie schon es ist das es auch ohne diese Spielereien geht.

Senior Sanchez
2009-11-16, 07:53:33
@stav0815
Ja, das kann sein, ich kenne leider die Erfinder dieser Sachen nicht. Aber sie machen eben Spaß und man findet sie auch nicht bei jedem Auto.

*fg* Wenn so ein Spiegelmal kaputt ist/geklaut wird weiß man wie schon es ist das es auch ohne diese Spielereien geht.

Natürlich geht es auch ohne. Aber wenn man diese sinnvollen Ausstattungsmerkmale hat, darf man sie ja auch benutzen und für nützlich erachten, sodass sie mitnichten Spielereien sind.

sun-man
2009-11-16, 08:15:24
....ich meinte damit das 600€ für einen Schminkspiegel außen doch recht üppig sind.

iDiot
2009-11-16, 08:30:41
Tja, wer lang hat kann auch lang hängen lassen :D

stav0815
2009-11-16, 09:26:51
....ich meinte damit das 600€ für einen Schminkspiegel außen doch recht üppig sind.
Wenn man dafür die 1500€ Alufelgen nich verkratzt, is das doch in Ordnung? :)

sun-man
2009-11-16, 09:28:49
Je nach Wohngegend ist das nach 3 Spiegeln auch egal :D ;)

Gandharva
2009-11-16, 10:43:39
Wie wärs mit ner Garage? Hat nicht nur bezüglich Vandalismus seine Vorteile...

sun-man
2009-11-16, 10:55:31
Soll ja Leute geben die keine Garage haben ;). Ich brauch keine unbedingt und außerdem gibts auch keine in der Nähe.

Kinman
2009-11-16, 11:11:42
Soll ja Leute geben die keine Garage haben ;). Ich brauch keine unbedingt und außerdem gibts auch keine in der Nähe.

Du hast, denke ich mal, auch keine 600€ Spiegel.. ;D

Naja, aber nur wegen Vandalismus auf solche Sachen zu verzichten? Klar sinds Dinge, die man nicht wirklich braucht, aber sie sind halt praktisch.

mfg Kinman

sun-man
2009-11-16, 11:27:55
Doch, soweit ich weiß sind die Elektrochromspiegel in dem Preisbereich wenn man die bei BMW kauft. Waren halt dabei und ist das Schicksal des Gebrauchtwagenkäufers :D

Senior Sanchez
2009-11-16, 20:08:01
Das kostet 480 € bei BMW für den 1er.

mbee
2009-11-16, 20:14:01
Sorry, aber der Preis war IMO mal mächtig daneben: Meiner geht demnächst bei einem Händler wohl für ca. 15500 Verkaufspreis (EK ist 14000) in den Bestand (fast die gleiche Ausstattung, wie aus dem Ei gepellt, Winterreifensatz auf den Original-Felgen, 17"-Sternspeiche mit Misch-Bereifung für den Sommer, EZL 10/2005 und 41 TKM) ;)
Dennoch Glückwunsch, ist ein feines Auto, das so eigentlich in der Klasse konkurrenzlos ist (Heckantrieb)!

Das kann nur ein Witz gewesen sein. Diese Kiste ist so primitiv verarbeitet, das einem graust. Wenn ich allein das Leder betrachte, ist das schon eine Unverschämtheit bei dem Preis. Das ist wie Plasik.
Also das ist nunmal völliger Blödsinn: Das Leder ist genau so verarbeitet wie im aktuellen 3er und wird höchstens noch von Audi getoppt, was die deutschen Hersteller angeht. Über den Innenraum beim Vorface-Lift kann man sich hingegen streiten (zwar gut verarbeitet aber "Hart-Plastik-Haptik"). Das wurde beim Facelift aufgrund der Kundenkritik allerdings komplett überarbeite, so das dieser auch mit dem 3er auf einer Linie ist.