PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Kopfhörer (für TV) gesucht


Fusion_Power
2009-11-05, 15:39:37
Hallo,
mein hübscher, neuer Samsung LCD Fernsehr ist zwar ein tolles Teil, leider hat er einen kleinen Schwachpunkt: jemand hat vergessen, einen Kopfhöer Klinken-Ausgang dran zu tackern. :D Die Kiste hat nur L+R Cinch out für Audio. Per Adapter eigentlich kein Problem ABER so funzt die Lautstärkeregelung natürlich nicht, wenigstens kommt auch so noch halbwegs lauter Sound raus, hab einen passenden Adapter gekauft und meine Ohrhörer zum testen genommen.
Nun wurde mir daher geraten, erstens einen Kopfhörer mit eingebauter Lautstärkeregelung zu kaufen (logisch) und dann möglichst Kopfhörer mit Verstärker, damit man es auch mal etwas lauter bekommt und nicht nur leiser (auch logisch). Leider kommen da wohl nur Funkkopfhörer in Frage und die sollen nicht gerad der Bringer sein, was die Klangqualität angeht (Rauschen!)
ich will aber gerad wegen besserer Klangquali Kopfhörer anschließen, gerad wenn man Musik hört oder Filme sieht und die Eltern im Nebenzimmer nicht vom Sessel fallen sollen. Währe also kontraproduktiv, wenn der Klang durch die Kopfhörer schlecht ist.

Was gibt es also für gute (Funk) Kopfhörer am Markt? SENNHEISER darfs schon sein wenn die was taugen, maximal so 100 Euro und natürlich eben MIT Lautstärkeregelung.
Ne simple Kabel-Kopfhörer-Alternative währe mir natürlich preislich und vom Klang her am liebsten aber ohne echte Klinke am TV gehts wohl nicht anders.