PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenkapazität bei externen Gehäusen


JägerMeister
2009-11-05, 16:13:45
Hi,
ich habe vor mir ein externes Gehäuse zuzulegen, da ich intern keinen Platz mehr habe. Ich habe gerade mal ein bisschen gestöbert und bin auf folgendes Exemplar gestoßen:
http://geizhals.at/deutschland/a355064.html

Meine auch eher allgemeinen Fragen dazu sind:
Wie ernst sollte man die Angabe zur Maximalen Festplattenkapazität nehmen ? Warum kann ich "nur" maximal jeweils 1 TB Platten dort einbauen ?
Hat da vielleicht jemand Erfahrung und man kann dort vielleicht einfach das einbauen was man möchte, also auch 1,5TB und mehr ? Ich möchte nämlich etwas zukunftsorientiert einkaufen und da wären mir 1TB doch eher zu wenig.

MfG
JägerMeister

Pinoccio
2009-11-05, 16:29:35
Warum kann ich "nur" maximal jeweils 1 TB Platten dort einbauen?Möglicherweise weil man mit einer MBR partition table nur 2 TiB (http://en.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table) formatieren kann.
Falls das der Grund ist, solltest du das ernst nehmen, insbesondere angesichts der Bewertung bei Geizhals.

mfg

JägerMeister
2009-11-05, 22:38:19
ok das wäre aber doch nur der fall wenn man bei diesem Gehäuse auch die Funktion nutzt das beide Festplatten als eine Partition angezeigt werden, also so wie bei JBOD oder nicht ?