PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimative All-In-One Fernbedienung gesucht


DR.ZEISSLER
2009-11-05, 16:52:46
Moin,

könnt Ihr mir eine Fernbedinung empfehlen die nachfolgende Dinge kontrollieren kann:

- HDTV-Receiver (Philips)
- HDTV-Fernseher (Philips)
- Videorecorder/DVD-Player (Samsung)
- PS3 (BluRay-Player)
- Onkyo 5.1 Receiver

Thx
Doc

VoooDooo
2009-11-05, 18:02:39
Logitech Harmony. Wird aber mit PS3 nicht klappten wegen Bluetooth (klappt imo mit keiner Fernbedienung). Da musst du den Umweg über ne extra Infrarotfernbedienung machen (wobei dabei das Einschalten immer noch nicht klappen wird).

Vor ner Weile wollte Logitech mal nen Infrarotadapter rausbringen mit den dann auch das Einschalten geht, obs das Teil aber schon gibt weiß ich nicht.

Gast
2009-11-05, 19:17:18
Logitech Harmony. Wird aber mit PS3 nicht klappten wegen Bluetooth (klappt imo mit keiner Fernbedienung).
Wird möglicherweise doch klappen:
http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/5732&cl=de,de

Hab aber (mangels PS3) keine Ahnung, ob und wie gut das funktioniert. Die Harmony an sich leistet hier gute Dienste für eine LG-Glotze + Dreambox + Kenwood-AVR + ConceptM-Subwoofer.

Cherry

VoooDooo
2009-11-05, 19:29:11
das is das Kästchen das ich meinte.

noid
2009-11-05, 20:50:45
Wird möglicherweise doch klappen:
http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/5732&cl=de,de

Hab aber (mangels PS3) keine Ahnung, ob und wie gut das funktioniert. Die Harmony an sich leistet hier gute Dienste für eine LG-Glotze + Dreambox + Kenwood-AVR + ConceptM-Subwoofer.

Cherry

Das Kästchen kostet zwar, ist aber prima in der Bedienung. Meiner Frau fällt das DVD schauen wesentlich einfacher als erstmal mit dem Gamepad umherzuklicken. Harmony vorrausgesetzt.

@TS: Harmony ist ultimativ, aber auch für Details- und Erstkonfiguration durchaus Zeitraubend. Dafür ist man sehr flexibel und hat guten Support.

DR.ZEISSLER
2009-11-05, 21:22:27
nen iphone/ipod touch als universal geht nicht ? http://www.youtube.com/watch?v=1VlbMZQ181k&feature=PlayList&p=40F3C90911D41C96&playnext=1&playnext_from=PL&index=22

Thx
Doc

BavariaBlade
2009-11-06, 19:20:51
Das Kästchen kostet zwar, ist aber prima in der Bedienung. Meiner Frau fällt das DVD schauen wesentlich einfacher als erstmal mit dem Gamepad umherzuklicken. Harmony vorrausgesetzt.

@TS: Harmony ist ultimativ, aber auch für Details- und Erstkonfiguration durchaus Zeitraubend. Dafür ist man sehr flexibel und hat guten Support.

Hab auch diesen Adapter und die bernsteinfarbene Harmony 555.
Leider zickt dieser Adapter manchmal rum, so dass er entweder nicht mehr reagiert oder das ich keine anderen Kontroller mehr anschalten kann.
Vielleicht liegt es auch an der aktuellen Firmware der PS3, die soll da sowieso Probleme mit haben.

Mir war bei der Harmony wichtig, dass da keine Ladestation dabei ist. Und das ist nur bei den billigen Modellen so.
Was auch noch komisch ist: Logitech hat Mausklicks in die Harmony eingebaut :/ , d.h. klick klick klick beim Laut-Leise stellen und beim Zappen.

Die Software ist.. hm leicht in der Grundkonfiguration und ein "pain in the ass" wenns ins Detail geht. Da aber 95% der Funktionen auf Anhieb gingen ist das OK (die restlichen 5% dauerten dann etwas länger :) ).

Fazit: Wenn du ne PS3 hast und eine Universalfernbedienung willst, kommste um die Harmony nicht drum rum. Abgesehen von den paar Punkten hab ich den Kauf noch nicht wirklich bereut.