PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich, Bioshock nur der Story willen weiterzuspielen?


Schnaxel F.
2009-11-05, 17:37:29
Momentan ists für mich ein Shooter mit toller Ideologie/Setting/Story, aber zu spooky. Die Sprüche sind clever aber iwie würd ich lieber den Film sehen. Bin wohl aus dem 18er Shooter-Alter raus. Bin jetzt erst bei diesem plastischen Doktor.

Fusion_Power
2009-11-05, 17:43:10
Das Game hat noch einige geniale Wendungen auf Lager, für mich der storymäßig beste Shooter seit Ewigkeiten. Zocks bis zum Ende und mach dich auf was gefasst. Also, "Währst du so freundlich..." :D

gr@fz@hL
2009-11-05, 17:50:18
Das Spiel ist ein Gesamtkunstwerk, dass man gespielt haben sollte - mit herunterklappender-Kinnlade-Garantie! Also, auf alle Fälle weiterspielen.

der_roadrunner
2009-11-05, 18:03:41
Ich für meinen Teil war sehr enttäuscht. Es hat überhaupt keine Atmo im Vergleich zu System Shock. :(

der roadrunner

DeusExMachina
2009-11-05, 18:31:13
Ich bin ein großer System Shock Fan. System Shock wirkte auf mich - nennen wir es mal - "beängstigender". Die Athmosphäre von Bioshock hatte mich jedoch auch bis zum Schluß gefangengenommen. Da mir das Spiel dennoch gegenüber System Shock irgendwie zu simpel war (sowas wird's wohl leider nicht mehr so schnell geben), war es vornehmlich die Story, die mich bei der Stange gehalten hat. Lohnt sich in meinen Augen defintiv!

drexsack
2009-11-05, 18:33:05
Auf jeden Fall.

Lurtz
2009-11-05, 18:47:53
Das Spiel ist ein Gesamtkunstwerk, dass man gespielt haben sollte - mit herunterklappender-Kinnlade-Garantie! Also, auf alle Fälle weiterspielen.
Kann ich nur so unterschreiben.

MECHAN!CS
2009-11-05, 19:57:38
Habs vor garnicht so langer Zeit auch durchgespielt (aus dem Shooter-Alter bin ich auch raus :smile:) und es hatte sich gelohnt.Ist wirklich ein schönes Gesamtkunstwerk wie hier schon geschrieben wurde.

Lightning
2009-11-05, 19:58:40
Ich bin ein großer System Shock Fan. System Shock wirkte auf mich - nennen wir es mal - "beängstigender".

Ich kann nur von System Shock 2 sprechen, und das fand ich durchaus auch noch eine Spur fieser, was das Gefühl von Verlorenheit angeht. Bioshock hat für mich aber eine ebensogute Atmosphäre und letztlich das interessantere Artdesign mit mehr Abwechslung. Was das Gameplay angeht gibt es in SS2 halt etwas mehr Möglichkeiten.

Zum Thema: Imo lohnt es sich für die Story, die wirklich zu den besten im Genre gehört. Natürlich nicht, wenn einen alles andere am Spiel jetzt komplett langweilt, für den Fall ist man bei Filmen wegen höherer Storydichte natürlich besser aufgehoben.