PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte nur um Daten zu sichern.


Dark_angel
2009-11-05, 19:36:26
Hallo,
ich bräuchte eine neue Festplatte nur um Daten zu sichern, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich eine Interne Platte oder eine Externe nehmen soll.

Sie sollte wenig Strom verbrauchen, wobei ja eine Externe wiederum Besser wäre da ich sie ja ausstellen könnte und sie nur anstellen müsste wenn ich sie brauche oder kann man eine Interne auch komplett schlafen legen.

Meine bisherige Auswahl:

http://geizhals.at/deutschland/a453854.html
http://geizhals.at/deutschland/a366846.html

sei laut
2009-11-05, 20:05:50
Naja, eigentlich extern, denn eine interne Kopie würde den Nutzen vom Backup fast zu Nichte machen - denn sollte deinem PC was passieren, dann könnte es beide Platten treffen.
Welche man da nehmen soll, ist schwierig. Ich hab eine andere ext. von WD und bin damit zufriden. (Link) (http://geizhals.at/deutschland/a372845.html)
Die Entscheidung dafür und nicht für eine andere war aber reine Bauchsache bei mir.

Dark_angel
2009-11-05, 20:15:29
Hallo sei laut,

also wird es eine externe:smile:

Die Essential würde halt gut zu meinem restlichen Sachen passen.

Gruß