PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Drucker freigeben


blackbox
2009-11-05, 19:59:52
Moin!
Unglaublich, aber wahr: Ich kriegs nicht hin, einen Drucker im Netzwerk freizugeben.
Wie geht das ohne diese dumm-dämliche Heimnetzgruppen Funktion?
Das habe ich nämlich deaktiviert, weil mich der Punkt im Explorer gestört hat. Außerdem will ich nur einen Drucker freigeben und nicht gleich alle. :rolleyes:
Ich habe das Netzwek als Arbeitsplatz eingerichtet.
Was ich will: Drucker anklicken, Freigabe auswählen und FERTIG! Das geht unter W7 nicht mehr.
Lösung?

Ric
2009-11-05, 20:39:18
Start -> Geräte und Drucker -> Drucker aussuchen -> Rechte Maustaste "Druckereigenschaften" -> Tab "Freigabe"

blackbox
2009-11-05, 20:42:52
Ah, OK. Danke!
Hab überall nachgeschaut, aber ausgerechnet dort natürlich nicht. :rolleyes: