PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 oder lieber ein BD-Player?

Foxbat
2009-11-05, 20:44:52
Da die PS3 nun in erschwingliche Preisregionen kommt stellt sich diese Frage.

Fernseher: 32" 1080p Phillips-Gerät

Anwendungszweck: das meiste (noch) sicherlich DVDs und natürlich so oft wie möglich Blurays.

Hieraus ergibt sich das Problem, dass ich ein Gerät brauch, dass gut Upscalen kann. Dazu habe ich wenig Verwertbares gefunden, der eine meint das der andere jenes.

Pro PS3: Spiele :D, soll DVDs gut upscalen können, soll sehr gut BluRays wiedergeben können

Pro BD-Player: billiger, ....

Jegliche Vorschläge, Berichtigungen und Anregungen sind willkommen ;)

lg

DR.ZEISSLER
2009-11-05, 21:07:45
hab seit 1 woche den 32" 5604 und wollte den bp-3000 br-player kaufen, aber da der partout nicht auf 99 eur reduziert wurde, habe ich mir heute die ps3 für 239 bei amazon gezogen, morgen kommt die, mal sehen.

Turiz
2009-11-05, 21:16:10
Noch ein paar Pros für die PS3: Man kann sich damit im Internet herumtreiben und im Gegensatz zu einem Player Multimediadateien auch speichern.
Ich bin mit der BR Wiedergabe und dem Upscaling meiner PS3 sehr zufrieden. Ist allerdings noch die alte 60 GB. Keine Ahnung ob sich da etwas geändert hat.

TheCounter
2009-11-06, 01:00:14
Pro BD-Player: billiger, ....

Bei den ganzen billigen BR Playern kannst du aber das DVD Upscaling total vergessen. Dann nimm lieber ne PS3 bevor du dir was billiges kaufst, den die PS3 macht schon ein sehr gutes BR Bild und beim Upscaling von DVDs macht sie auch gute Arbeit.

Wollte auch erst ne PS3 für BR Wiedergabe aber dann gabs den Denon DVD-2500BT für 299EUR (statt 499EUR) und da hab ich gleich zugeschlagen. Später am heutigen Tage kommt er dann auch schon :)

Vento
2009-11-06, 05:01:18
Die PS3Slim lohnt sich vorallem dann als BD/DVD Player, wenn man auch mal ein Game zockt und die Multimedia Fähigkeiten nutzt.
Will man ausschliesslich BD/DVD abspielen und ist an den anderen Fähigkeiten der PS3 absolut nicht interessiert, dann würde ich einen Stand Alone BD-Player nehmen.
Der hat dann einfach den Vorteil das er circa 60W weniger Strom bei Abspielen von Blu-ray's verbraucht (im Vergleich zu einer PS3Slim), beim Apspielen (beim Laden machen die auch Lärm) wirklich geräuschlos ist und nicht so warm wird und dazu noch (je nach Modell) einen umfangreichen Video EQ bietet und eine bessere Optik hat (je nach Modell).

BD-Player wie z.B. ein Pioneer BDP-320 bieten für User denen es wirklich ausschliesslich um BD/DVD geht dann letztendlich mehr, sie besitzen einen sehr umfangreichen VideoEQ mit Enhancement Funktionen, Noise Reduction, u.v.m. und besitzen in der Preisklasse insgesamt das grösste BQ Potential.

http://www.areadvd.de/hardware/2009/pioneer_bdp320_2.shtml

http://www.etest-heimkino.de/test_detail-19730-2258-pioneer_bdp_320.html

Sobald man aber auch die Multimediamöglichkeiten einer PS3 nutzt und (oder) öfter mal ein Game zockt, ist eine PS3 sicherlich die beste Möglichkeit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

derpinguin
2009-11-06, 07:22:58
Ich rate definitiv zur PS3. Allein schon wegen der Möglichkeit auch mal was zu zocken. Außerdem ist die BD Wiedergabe exzellent.

Dr.Dirt
2009-11-06, 17:31:18
Bedenke:
Es gibt keinen lauteren BD Player als die PS3, das hat sich mit der Slim auch nicht geändert.
ich möchte keinen Fön nebenbei laufen haben, wenn ich HD Material genießen will.

Es gibt inzwischen schon eliche normale Player, die besser sind als die PS3.
In der Audiovision 11/09 hat die Slim bei der Bildqualität 53/57 Punkten erhalten, da ist z.B. ein Samsung BD-P 1600 sogar besser mit 54/57 Punkten bei dem auch die DVD Wiedergabe gelobt wurde (audiovision 7+8/09)
http://geizhals.at/deutschland/a410507.html

PatkIllA
2009-11-06, 18:09:00
Für die PS3 spricht noch, dass du da wahrscheinlich auf Jahre hinaus mit Firmwareupdates versorgt wirst.
Die allgemeinen Multimediafeatures der PS3 würde ich eher als mittelmäßig bezeichnen.

anddill
2009-11-06, 18:33:52
Bei einem 32" kannst Du das Upscalen vernachlässigen, es sei denn, Du sitzt 1m vor dem Bildschirm.

Crop Circle
2009-11-06, 18:50:12
Es wird immer von Upscalen gesprochen. Aber alle Fernseher können doch sowieso upscalen. Ist das Upscalen von den Fernsehern so schlecht?

GBWolf
2009-11-06, 19:01:15
ps3

Etwas teurer, dafür vollwertige Konsole.

Matrix316
2009-11-06, 19:09:39
Vorteil der PS3 ist, dass sie auch sehr schnell die Discs liest, während es gerade bei Billigplayern doch länger dauern kann, bis eine eingelesen ist.

rotanat
2009-11-06, 19:31:54
Es wird immer von Upscalen gesprochen. Aber alle Fernseher können doch sowieso upscalen. Ist das Upscalen von den Fernsehern so schlecht?

Bei den meisten Consumer-Geräten ists nicht so toll, bei nem Kuro hingegen schon recht gut ;-)

Dr.Dirt
2009-11-07, 11:27:06
Vorteil der PS3 ist, dass sie auch sehr schnell die Discs liest, während es gerade bei Billigplayern doch länger dauern kann, bis eine eingelesen ist.
Das war vielleicht früher mal so, ein LG BD390 ist deutlich flotter als die PS3 Slim.

rotanat
2009-11-07, 12:32:43
Das war vielleicht früher mal so, ein LG BD390 ist deutlich flotter als die PS3 Slim.

a) Der LG BD-390 ist wohl kaum ein Billigplayer, der kostet im Moment sogar mehr als eine PS3 z.B. bei Amazon ;D
b) Was verstehst Du unter deutlich flotter? Je nach Disc geben sich die beiden nicht sehr viel was aber weit entfernt ist von "deutlich" flotter, dauert es doch alleine ein paar Sekunden bis die Medien-Lade rausfährt während die PS3 ein Slot-In hat :eek:

Metzger
2009-11-07, 12:37:36
Nicht zu vergessen ist bei der PS3, dass du mittels Streaming auch Daten (Videos, Fotos, Musik) übers Netzwerk streamen kannst. Ich weiss nicht, wie viele BR-Player das auch können.

GBWolf
2009-11-07, 12:39:00
mit ps3 kann man noch surfen

Dr.Dirt
2009-11-07, 14:21:32
a) Der LG BD-390 ist wohl kaum ein Billigplayer, der kostet im Moment sogar mehr als eine PS3 z.B. bei Amazon ;D

Dann stattdessen den BD370, der kostet deutlich unter 200€

b) Was verstehst Du unter deutlich flotter? Je nach Disc geben sich die beiden nicht sehr viel was aber weit entfernt ist von "deutlich" flotter, dauert es doch alleine ein paar Sekunden bis die Medien-Lade rausfährt während die PS3 ein Slot-In hat :eek:
Einlesezeit Blu-Ray/DVD (aus audiovision)

PS3 Slim: 28/30 Sekunden
BD390: 17/11 Sekunden

Deutlich flotter halt. :biggrin:

Dr.Dirt
2009-11-07, 14:22:03
mit ps3 kann man noch surfen
...und Haare fönen.

00-Schneider
2009-11-07, 14:47:39

Der BD390 kosten mit Versand fast genauso viel wie eine PS3 Slim. Wenn auch nur das geringste Interesse an Spielen besteht, gibt es keine andere Option, als eine PS3.

GBWolf
2009-11-07, 14:57:17
Mit der PS3 kann man Kinderleicht über WLan vom PC streamen. Hab ich grad mal eingerichtet, alleine deshalb ist die PS3 schon gold wert, die kann das alles on the fly im originalzustand, feinfeinfein

GBWolf
2009-11-07, 14:59:22
...und Haare fönen.

tja wer nur spielen will, kann das tun, bei mir ersetzt die ps3, dvd player, bu ray Player, Streaming Client DBox2 und MEdiafestplatte. :) Ich bin echt erstaunt, was da alles machbar ist ohne die geringste Modifikation (Die bei Wii, XBox etc nötig sind, habse ja alle hier, die ps3 kann vom Funktionsumfang alle ersetzen....)
Und das einrichten ist sowas von easy :)

und leise ist sie imho auch. in der slim wohlgemerkt

PatkIllA
2009-11-07, 15:15:28
Mit der PS3 kann man Kinderleicht über WLan vom PC streamen. Hab ich grad mal eingerichtet, alleine deshalb ist die PS3 schon gold wert, die kann das alles on the fly im originalzustand, feinfeinfein
mkv, dts, vc1, srt streamen? geht das jetzt?

GBWolf
2009-11-07, 15:19:39
hab bisher nur divx .avi und mp3s gestreamt, das geht fein.

PatkIllA
2009-11-07, 15:21:42
hab bisher nur divx .avi und mp3s gestreamt, das geht fein.
Damit kann aber nicht mal ansatzweise einen Streaming Client ersetzen.

rotanat
2009-11-07, 18:15:51

... soll aber auch langsamer sein und ist nicht streamingfähig

Bei welchem Film? Warum sind zwei Zeiten angegeben?

Crop Circle
2009-11-07, 18:17:57
Blu-Ray/DVD

rotanat
2009-11-07, 18:18:06

Nur über nen PC mit PS3 Media Server oder entsprechend anderen Streamingservern die umkodieren können. Ich denk mal Sony hat nicht ganz die Prio die typischen Raubkopiererformate zu unterstützen :freak: - LG, Samsung etc. dürfts hingegen egal sein, die haben kein Filmstudio, heh.

radi
2009-11-07, 18:55:19
Wer hat denn die Zeiten gemessen? Oder besser: Wann startet die Messung?

Ich würd zum Stand alone Player raten. Hab mittlerweile die 2. PS3 und die macht nach nem halben Jahr auch schon wieder Zicken (40GB Modell). Die 1. hat irgwann keine DVDs mehr abgespielt und die hier zuckt beim Bild rum und flackert ab und an... Ich warte nur bis sie abraucht damit ich mir nen SaP holen kann...

Watson007
2009-11-07, 18:58:22

können das denn die Multimedia-Festplatten oder die anderen Streaming Clients? Es gibt soviele Codes/Container, da ist es schon verständlich das man nicht alles unterstützen kann.

PatkIllA
2009-11-07, 19:07:45
Nur über nen PC mit PS3 Media Server oder entsprechend anderen Streamingservern die umkodieren können. Ich denk mal Sony hat nicht ganz die Prio die typischen Raubkopiererformate zu unterstützen :freak: - LG, Samsung etc. dürfts hingegen egal sein, die haben kein Filmstudio, heh.
Stimmt wohl. Aber abseits von Urlaubsfotos und -videos haben die Teile eh keine legale Anwendung.

können das denn die Multimedia-Festplatten oder die anderen Streaming Clients? Es gibt soviele Codes/Container, da ist es schon verständlich das man nicht alles unterstützen kann.
Jup können die besseren. Was zur Zeit im Kommen ist ist das abspielen von BluRay Images ;)

rotanat
2009-11-07, 20:45:03
Blu-Ray/DVD

Okay, dann wäre ja definitiv die Bootzeit mit drinne - ansonsten darf man bei BDs nicht vergessen das es welche gibt die Laufen von sich aus nach 10 seks an und welche brauchen eine Minute um das Java-Menü aufzubauen und hier bremsen die Standalones meines Wissens noch stark aus. Jedenfalls die 100-150 Euro Player. Damit kann man Leben und wenn man nicht spielt, streamt etc. ist ein Standalone die bessere Wahl.

Gast
2009-11-07, 21:59:03
Wenn man kein Interesse an Spielen hat ganz klar ein Stand-Alone-Player.

Der Stromverbrauch der PS3 ist für einen reinen Mediaplayer einfach viel zu hoch.

Low Rider
2009-11-07, 22:48:35
Selbst ich als so-gut-wie-gar-nicht-Spieler habe mich für die PS3 entschieden und es bisher nicht bereut. Spätestens wenn man sich mal zu zweit an einem Wochenende wegschließt und Resident Evil 5 durchzockt, weiß man die Konsole zu schätzen :D
Ein weiterer Vorteil ist das einfache Update auf den neuesten Stand. Bei Playern kann es passieren, dass man sich gemütlich nen Film anschauen will und dann feststellt, dass man erstmal updaten muss.
Auch die schon angesprochene Einlesezeit ist ein Argument. Zwar gibt es schon schnellere Player, aber es gibt auch sehr viele, bei denen es locker eine Minute dauert...

Dr.Dirt
2009-11-08, 03:26:22
und leise ist sie imho auch. in der slim wohlgemerkt
Etwas leiser ist die slim geworden, aber trotzdem insgesamt nicht leise.

Metzger
2009-11-08, 10:05:48
Ich hab die 40er PS3 und höre wenn überhaupt ein leises Flüstern. Von "laut" kann da überhaupt nicht die Rede sein.

radi
2009-11-08, 10:08:05
Ich hab die 40er PS3 und höre wenn überhaupt ein leises Flüstern. Von "laut" kann da überhaupt nicht die Rede sein.
Also meiner Meinung nach ist die schon deutlich hörbar wenn sie ne Weile gelaufen ist! (habe das gleiche Modell)

Eco
2009-11-08, 10:31:05
Also meiner Meinung nach ist die schon deutlich hörbar wenn sie ne Weile gelaufen ist! (habe das gleiche Modell)
Kann ich nicht bestätigen. Gerade bei der Blu-ray/DVD-Wiedergabe bleibt sie leise. Auch beim Gamen wird sie bei mir nur im Sommer merklich lauter.
Sie ist bei totaler Stille hörbar, aber IMHO absolut nicht störend. Sitze allerdings auch ca. 2,5m entfernt.

Würde aufgrund des deutlichen Mehrwertes beim Funktionsumfang auch zur PS3 raten.

Foxbat
2009-11-08, 13:20:35
eigtl würd ich für einen Standalone Player nicht mehr als 150€ ausgeben, ich schaue ja auch nicht jeden Tag BR/DVD.
Sofern technisch gleichwertig, wäre mir der Aufpreis der PS3 sehr wohl wert.

Nur dazu liest man halt höchst unterschiedliche Meinungen.

Was das upscalen angeht, soll unser Phillips einer der besten <1000€ sein.
Mir erscheints allerdings sinnvoller wenns ein anderes Gerät übernimmt, dass das pronzipiell besser kann.

Ich sitz ca 3m entfernt und "leider" habe ich sehr gute Augen, die PQ ist also wohl wichtig. :wink:

lg

edit:

Wer weiß was über den Playstation Store? Qualität der HD-Filme? Irgendwas :)

fizzo
2009-11-08, 15:22:55
Ich sitz ca 3m entfernt und "leider" habe ich sehr gute Augen, die PQ ist also wohl wichtig. :wink:

Fernseher: 32" 1080p Phillips-Gerät

bei dem abstand zum fernseher brauchst du imho nicht auf hd umsteigen: klick (http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--125--abstand-zum-fernseher)

edit: kalkulator (http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm)

Dr.Dirt
2009-11-09, 00:18:08
Gerade bei der Blu-ray/DVD-Wiedergabe bleibt sie leise.
Kann ich nicht bestätigen. Ein Arbeitskollege war mal bei mir und hatte seine PS3 mit (war glaube ich auch die 40GB Version).
Bei BD-Wiedergabe deutliche und laute Lüftergeräusche, für mich ein absolutes nogo.

@Foxbat,
vielleicht solltest du dir diesen hier mal anschauen:
http://geizhals.at/deutschland/a410518.html

rotanat
2009-11-09, 06:40:37
Wem es auf Lautstärke ankommt sollte tatsächlich eher einen der lüfterlosen LG oder Philips nehmen. Die PS3 ist zwar nicht störend laut aber im "Nachtmodus" doch hörbar, um mal nen Vergleich zu bringen, ich sitzt genau unter dem über mir hängenden Sanyo Projektor der so um die 22db laut sein soll und meine PS3 steht ca. 3,5m weit weg > ich hör aber die PS3 und nicht den Projektor. Leise ist was anderes - obs stört ist die andere Frage. Achja, ist das 80er Modell.

Eco
2009-11-09, 10:46:26
Kann ich nicht bestätigen. Ein Arbeitskollege war mal bei mir und hatte seine PS3 mit (war glaube ich auch die 40GB Version).
Bei BD-Wiedergabe deutliche und laute Lüftergeräusche, für mich ein absolutes nogo.

Evtl. war es die alte 60GB-Version mit PS2-Kompatibilität, die sind wohl generell etwas lauter. Ansonsten gibt bzw. gab es da wohl auch Fertigungsunterschiede. Meine erste 40er-PS3 hatte auch ein nerviges Rasseln im Lüftergeräusch. Hab dann umgetauscht und habe nun wie gesagt ein sehr leises Gerät, welches eigentlich nur bei absoluter Ruhe auszumachen ist.
Wer allerdings die Flöhe husten hört und leise mit lautlos gleich setzt, wird mit der PS3 wohl nicht zufrieden. ;)

Dr.Dirt
2009-11-09, 16:09:54
habe nun wie gesagt ein sehr leises Gerät
Man kann in jedem Test nachlesen, daß die PS3 nicht leise ist. Es gibt praktisch keinen lauteren BD-Player.

Matrix316
2009-11-09, 16:49:58
Ein HTPC wäre auch nicht viel leiser und die PS3 kann ja auch mehr als ein normaler Player.

TheCounter
2009-11-09, 17:37:31
Die Denon BR Player, also zumindest der DVD-2500BT den ich habe ist auch sehr leise, hört man also nicht beim BR gucken. Allerdings sind die jetzt auch ned so günstig ^^

Finch
2009-11-09, 18:47:34
Man kann in jedem Test nachlesen, daß die PS3 nicht leise ist. Es gibt praktisch keinen lauteren BD-Player.

Also ich höre meine PS3 in 2 Meter Entfernung kein bischen und ich bin schon sehr empfindlich.

PatkIllA
2009-11-09, 19:09:09
ich sitzt genau unter dem über mir hängenden Sanyo Projektor der so um die 22db laut sein soll und meine PS3 steht ca. 3,5m weit weg > ich hör aber die PS3 und nicht den Projektor. Leise ist was anderes - obs stört ist die andere Frage. Achja, ist das 80er Modell.
Ich fand es bei einem Bekannten mit leiserem Beamer und PS3 (40 GB) in 2m Entfernung eher andersrum. Lautlos sie nicht, aber es ging.

radi
2009-11-09, 19:32:44
Jemand schon mal was vom Harman Kardon BD-Player in Erfahrung bringen können was so Eckdaten wie Bildqualität, Einlese-Zeit, etc. betrifft?

Eco
2009-11-09, 19:38:48
Is gut.

Foxbat
2009-11-09, 20:07:11

@Foxbat,
vielleicht solltest du dir diesen hier mal anschauen:
http://geizhals.at/deutschland/a410518.html

Na eben um diese Preislage geht es. Also wenn nicht die PS3, dann einen solchen Player.

Wobei ich im Augenblick zur PS3 tendiere. Hauptsächlich wegen dem PS3 Store und den HD-Filmen.

Hat wer Erfahrung damit?

fizzo
2009-11-09, 20:21:36
Jemand schon mal was vom Harman Kardon BD-Player in Erfahrung bringen können was so Eckdaten wie Bildqualität, Einlese-Zeit, etc. betrifft?

ich habe hier den test vom BDP 10 - audiovison 7-8 2009

stardzeit aus standby: 21 sec
einlesezeit BD/DVD: 36/21 sec

wertung 78/100

preis: € 650 (UVP)

imho viel zu teuer fuer die gebotene leistung!

ich persoenlich habe mich fuer einen pana BD 60 entschieden, welche in der av mit 90/100 abgeschnitten hat. fuer ~ € 180 (straßenpreis) ein sehr guter player =)

Dr.Dirt
2009-11-10, 00:20:39
ich persoenlich habe mich fuer einen pana BD 60 entschieden, welche in der av mit 90/100 abgeschnitten hat. fuer ~ € 180 (straßenpreis) ein sehr guter player =)
Haben die Panas immer noch das Problem mit dem recht lauten (Rauschen) Laufwerk bei BD Wiedergabe, so wie die audiovision schreibt?

Ich hab jetzt meinen Panasonic BD30 gegen einen Pioneer BDP-320 gewechselt, gleiche Technik wie der LX-52, jedoch deutlich günstiger.
Ist im Moment in der Preisklasse die Referenz.
http://www.player.de/2009/07/21/test-blu-ray-player-pioneer-bdp-320/
Einziger Kritikpunkt ist der etwas laute Lüfter, den ich inzwischen schon gegen ein leiseres Modell getauscht habe.

rotanat
2009-11-10, 08:55:25
Einziger Kritikpunkt ist der etwas laute Lüfter, den ich inzwischen schon gegen ein leiseres Modell getauscht habe.

Das Teil hatte ich auch mal im Blick vor der PS3, aber:

- kein Streamingsupport
- kein Multimedia/USB Support (nur für BD-Live, USB hinten am Gerät)
- lauter Lüfter (wenn ich den erst "modden" muss kann ich auch einen PS3 auf lautlos modden)
- lange Einlesezeiten (siehe den von Dir verlinkten Test)

Die Vorteile waren (in Bezug auf CD/DVD/BD-Wiedergabe):

- DVD Qualität soll sehr gut sein für die Preisklasse
- geringer Stromverbrauch

Das wars aber auch schon an Vorteilen... daher ist es das Teil auch nicht geworden.

radi
2009-11-10, 09:21:13
Na eben um diese Preislage geht es. Also wenn nicht die PS3, dann einen solchen Player.

Wobei ich im Augenblick zur PS3 tendiere. Hauptsächlich wegen dem PS3 Store und den HD-Filmen.

Hat wer Erfahrung damit?
Also der PS3-Store ist mal wirklich kein Kaufgrund!

fizzo
2009-11-10, 13:47:06
Haben die Panas immer noch das Problem mit dem recht lauten (Rauschen) Laufwerk bei BD Wiedergabe, so wie die audiovision schreibt?

ein rauschen ist nur in der einlesephase vernehmbar - speziell bei DVD`s. im laufenden betrieb, bei zimmerlautstaerke, ist das laufwerk nicht mehr wahrnehmbar.

Turiz
2009-11-10, 14:23:51
Für dich vielleicht nicht, aber die Interessen und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wenn man nur gelegentlich zockt, sind die Demos doch ideal und ein eindeutiger Mehrwert gegenüber einen BR Player. Zur angeblich lauten 60 GB Version kann ich nur sagen, dass meine ziemlich leise ist. Allerdings muss die PS3 dafür frei stehen weil sonst die Lüfter schnell hochschalten. Eventuell habe die Lärmgeplagten ihre Konsole in einem Rack stehen.

Dr.Dirt
2009-11-10, 17:14:13
Das Teil hatte ich auch mal im Blick vor der PS3, aber:

- kein Streamingsupport
- kein Multimedia/USB Support (nur für BD-Live, USB hinten am Gerät)
- lauter Lüfter (wenn ich den erst "modden" muss kann ich auch einen PS3 auf lautlos modden)
- lange Einlesezeiten (siehe den von Dir verlinkten Test)

Für Streaming und Multimediageraffel hab ich einen PCH-A100 und zwei PC's.
Laut ist der Lüfter verglichen mit der PS3 nicht, aber ich gehöre ja zu den Leuten "die Flöhe husten hören", von daher war er mir etwas zu laut. ;)
Einlesezeiten sind mir fast egal, sind aber schneller als bei meinem alten Panasonic BD30.

Die Vorteile waren (in Bezug auf CD/DVD/BD-Wiedergabe):

- DVD Qualität soll sehr gut sein für die Preisklasse
- geringer Stromverbrauch

Das wars aber auch schon an Vorteilen... daher ist es das Teil auch nicht geworden.

Du hast noch was vergessen:
- Top BD-Bild, besser als PS3 (laut audiovision)
- mit Mod nahezu unhörbar

Ich hatte noch zwei weitere BD Player hier (Sony und LG), aber da waren mir die Laufwerke zu laut bei DVD Wiedergabe.

Dr.Dirt
2009-11-10, 17:17:35
ein rauschen ist nur in der einlesephase vernehmbar - speziell bei DVD`s. im laufenden betrieb, bei zimmerlautstaerke, ist das laufwerk nicht mehr wahrnehmbar.
Hmm, da schreibt audiovision aber etwas anderes und bei meinem BD30 rauscht es auch bei BD Wiedergabe.

Aber es ist wohl so:
Was für den einen hustende Flöhe sind, ist für den anderen ein startender Jet.

Ich verlasse mich jedenfalls nicht mehr auf Aussagen von usern wenn es Betriebsgeräusche geht, immer slber testen. :)

Foxbat
2009-11-10, 17:55:30

Weswegen? Unausgereift? Zu teuer? Einfach Sch*?

Ich kenn sonst keinen Dienst, wo man HD-Filme online leihen kann.

lg

Gast
2009-11-10, 18:50:44
habt ihr alle keine anlage oder alle auf stumm geschalten wenn ihr nen film schaut ? ich will die qualität aus den lautsprechern bei BD hören ....
man immer lese ich des gleiche , ja sie ist lauter als mancher player aber ich will denn sound bei action filmen und so!

rotanat
2009-11-10, 19:52:42
Für Streaming und Multimediageraffel hab ich einen PCH-A100 und zwei PC's.

Ja Du, aber nicht jeder der sich einen BD-Player kauft will noch einen PC dazu kaufen für Streaming oder ne PCH (wobei die neuen mit BD-Laufwerk nicht schlecht klingen) :freak:

Top BD-Bild, besser als PS3 (laut audiovision)

Und genau da ist das Problem, solche "Hifi"-Zeitschriften testen auch gerne mal Steckerleisten extra für Hifi etc. und bei nem 1080p Stream gibts streng genommen nicht viele Möglichkeiten den sauber zu dekodieren, klar, jeder Hersteller fummelt per Video-EQ nachträglich noch am Bild rum, das ist aber nichts was ein guter TV/Beamer nicht auch an Video-EQ Fähigkeiten mitbringt. Von daher kann das Bild schon "anders" aussehen im Auslieferungszustand, roh kalibriert gibt aber selbst ein 99 Euro BD-Player ein genauso gutes Bild aus wie ein 3000 Euro Player, alles andere ist Voodoo-Mumpitz im digitalen Zeitalter.

rotanat
2009-11-10, 19:54:49

Maxdome, X-Box Live, Apple-TV > um nur Einige zu nennen. Innovativ ist Sony hier nicht gerade :freak:

Foxbat
2009-11-10, 20:08:02
Maxdome, X-Box Live, Apple-TV > um nur Einige zu nennen. Innovativ ist Sony hier nicht gerade :freak:

mit Maxdome gibts für Ö irgendwelche Schwierigkeiten, hab ich gelesen (und 4.99€/Film :eek:)
Apple-TV sei auch was eher fürn Ami-Markt, oder ist das Angebot mittlerweile für D/Ö gleich?

Von xbox live hab ich bisher tatsächlich nichts gehört, also nicht als HD-Filme-Platform. Ist es gut? Wie sind die Preise? Und die Quali?

Sailor Moon
2009-11-10, 20:13:10
und bei nem 1080p Stream gibts streng genommen nicht viele Möglichkeiten den sauber zu dekodieren, klar, jeder Hersteller fummelt per Video-EQ nachträglich noch am Bild rum, das ist aber nichts was ein guter TV/Beamer nicht auch an Video-EQ Fähigkeiten mitbringt
Eines der Probleme ist, das Signal wirklich sauber herauszubekommen. Nur weil bestimmtes Postprocessing im OSD abstellbar ist, bedeutet das nicht, dass nicht trotzdem teils noch ganz ordentlich eingegriffen wird. "Roh" ist ein frommer Wunsch, auch wenn in Bezug auf Blu-ray nicht mehr gar so kritisch. Im Bereich DVD-Playback gab und gibt es himmelweite Unterschiede bei auf dem Papier unveränderter Ausgabe (480i60/ 576i50), sofern überhaupt möglich (offiziell nicht abgesegnet aber inzwischen weit verbreitet). Ich brauche nur meinen Sony Blu-ray Player mit dem Oppo 980 zu vergleichen, den ich für DVDs einsetze. Beide können in YCbCr 4:2:2 480i60/576i50 ausgeben - könnten in der Theorie also einfach das Signal direkt nach dem Decoder abgreifen. Der Oppo gewinnt deutlich. Mein günstiger Pioneer DVD-Player (ebenfalls 480i60/576i50 per HDMI, allerdings mit weiterem Upsampling nach YCbCr 4:4:4 oder Ausgabe in RGB) fällt noch weiter ab. Inzwischen kaum noch zu finden, gab es früher auch viele Decoder, die beim Upsampling unschöne Artefakte produziert haben.

Wer einen hochwertigen, preiswerten Blu-ray Player sucht (und auch noch viele DVDs hat), dem würde ich das Gerät von Oppo mit ABT-Chipset ans Herz legen, auch wenn es wohl leider keine offizielle europäische Version mehr geben wird. Damit hat man eigentlich alles: Auf Wunsch sehr pure Ausgabe im source direct Modus oder eben das Videoprocessing der ABT-Lösung.

Gruß

Denis

Dr.Dirt
2009-11-10, 23:31:45
roh kalibriert gibt aber selbst ein 99 Euro BD-Player ein genauso gutes Bild aus wie ein 3000 Euro Player
Das ist totaler Käse, da sieht man mal, daß du keine Ahnung hast, oder du keinen Wert auf sehr gute Bildqualität legst.

Lediglich unsere extrem schwierige Szene in der sich ein Frauenportrait langsam zur Seite neigt, bereitet dem Videoprozessor des Sony-Players Schwierigkeiten und es kommt in den Wimpern zu leichtem Flimmern. Nur ganz wenige High-End-Player wie der Sony BDP-S5000 ES sowie Pioneers LX-Serie, aber auch der nur 400 Euro teure Pioneer BDP-320 schaffen die Szene komplett ohne Flimmern.
http://www.player.de/2009/07/27/test-blu-ray-player-sony-bdp-s360/

Sailor Moon
2009-11-10, 23:34:44
http://www.player.de/2009/07/27/test...sony-bdp-s360/
Wobei es hier auch um die Wiedergabe von echtem Interlaced-Material geht - das wäre dann wieder was für die ABT-Lösung, die einen verdammt guten Video-Mode bietet.

Gruß

Denis

TheCounter
2009-11-11, 01:16:17
habt ihr alle keine anlage oder alle auf stumm geschalten wenn ihr nen film schaut ? ich will die qualität aus den lautsprechern bei BD hören ....
man immer lese ich des gleiche , ja sie ist lauter als mancher player aber ich will denn sound bei action filmen und so!

Stimmt schon, ich hör bei meinem Teufel THX System sowieso keine anderen Geräusche mehr (selbst wenn neben an ein Flugzeug abstürzen würde ;D :freak: ), aber es gibt natürlich auch leise Filmszenen in denen man einen Lüfter durchaus hören könnte.

rotanat
2009-11-11, 07:47:06
Das ist totaler Käse, da sieht man mal, daß du keine Ahnung hast, oder du keinen Wert auf sehr gute Bildqualität legst.

Tja und Du glaubst halt an Hifi-Voodoo im Zeitalter von 0 und 1 und im verlinkten Test gehts im übrigen um Interlaced Material - > Bluray-Filme sind aber in 1080p :freak:

radi
2009-11-11, 09:55:00
Weswegen? Unausgereift? Zu teuer? Einfach Sch*?

lg
Ich find den Inhalt total minimal. Das meiste ist nur Geldmacherei. Aktuelle Demos und sowas gibt es kaum. Alle paar Wochen gibts mal was neues. Wenn man nicht den Umweg über andere Accounts anderer Länder macht, hat man nicht den vollen Umfang. Total unüberischtlich, ungeordnet, naja wem es gefällt.

Foxbat
2009-11-11, 16:50:52
Ok, und über die Accounts anderer Länder? :D

Dr.Dirt
2009-11-11, 23:18:23
Bluray-Filme sind aber in 1080p :freak:
Nicht alle. :rolleyes:

rotanat
2009-11-12, 08:12:19
Nicht alle. :rolleyes:

Dann zähl mal paar (Kauf-)Filme auf die nicht 1080p sind :eek:
Ein paar Dokus gibt es in 1080i aber wer für diese DVD-Transfers Geld ausgibt (1080i ist da nicht das Hauptproblem, eher die üblen Kompressionsartefakte vom Hochskalieren, heh) is selber Schuld ;D

Dr.Dirt
2009-11-13, 00:12:49
Dann zähl mal paar (Kauf-)Filme auf die nicht 1080p sind
Ich hab hier bei mir "Home", der ist in 1080i.

Ansonsten hab ich hier insgesamt 256 Stück gefunden:
http://www.****************/blu-ray-filme/filmfinder

rotanat
2009-11-13, 10:23:25
Ich hab hier bei mir "Home", der ist in 1080i.

Sag ich doch, Dokus und Musikkonzerte :freak:

Ansonsten hab ich hier insgesamt 256 Stück gefunden:
http://www.****************/blu-ray-filme/filmfinder

Dito, jede Menge schnell auf BD gemasterted DVD oder TV Dokus - der ein oder andere Film ist auch drunter wie z.B. Copland der auch entsprechend miese Kritiken hat.
Aber dann erzählst Du was von Spitzen Bildqualität? Passt nicht ganz zu 1080i Transfers die die Möglichkeiten des Mediums nicht ausschöpfen.

In dem Punkt ist es aber so das die PS3 kein Deinterlacing bei BDs macht sondern es dem Anzeigegerät überlässt (warum auch immer) - praktisch für jemanden mit gutem AVR-Scaler(Reon etc.) - nicht so gut bei nem schwachen TV oder Beamer.

Dr.Dirt
2009-11-13, 17:36:55
Dito, jede Menge schnell auf BD gemasterted DVD oder TV Dokus - der ein oder andere Film ist auch drunter wie z.B. Copland der auch entsprechend miese Kritiken hat. Aber dann erzählst Du was von Spitzen Bildqualität? Passt nicht ganz zu 1080i Transfers die die Möglichkeiten des Mediums nicht ausschöpfen.

Mit Copland hast du dir auch so ziemlich die mieseste Qualität raus gesucht. Nicht alle sind so mies. Mit dem richtigen Player wird es dann noch besser als mit einem billigen, was du ja bisher abstreitest.

In dem Punkt ist es aber so das die PS3 kein Deinterlacing bei BDs macht sondern es dem Anzeigegerät überlässt (warum auch immer) - praktisch für jemanden mit gutem AVR-Scaler(Reon etc.) - nicht so gut bei nem schwachen TV oder Beamer.
Plötzlich gibt es doch Unterschiede bei den BD-Playern? Langsam wirst du unglaubwürdig.