PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viewsonic Vx 920 blinkt nur beim Einschalten


schmalhans
2009-11-05, 20:46:31
Hallo,

habe seit geraumer Zeit dieses Problem und bekomme es nicht in den Griff. Ich hatte meinen Bildschirm vor 2 Wochen abgehängt, weil er nur noch geblinkt hat beim anmachen. Das Problem äußerte sich wie folgt: Ich mache den PC an, mache den Bildschirm an, Bildschirm Powerleuchte blinkt in regelmäßigen abständen.

Gestern habe ich ihn an meine Xbox angeschlossen und es ging auf einmal, aber heute wieder das selbe Problem. Er zeigt einfach nichts an. Als ich ihn am PC hatte, hätte ich mir noch denken können, dass es an der Grafikkarte liegt, aber das kann man ja jetzt auch ausschließen...

Habt ihr ne Idee wie ich das Problem beheben könnte?

LG

barracuda
2009-11-06, 21:54:34
Der Monitor bekommt wahrscheinlich ein Eingangssignal mit dem er nicht klarkommt. Prüfe mal die Grafik-Einstellungen, insbesondere stelle mal die Bildwiderholfrequenz auf 60 Hz.

Gast
2009-11-07, 13:02:10
Scheint ein generelles Problem mit dem Monitor zu sein. Du bist nicht der erste, bei dem das Teil schwarz bleibt:
http://www.gaming-mousepad.com/wbb232/thread.php?postid=72103#72103

Was ich nochmal testen würde: Dein TFT hat bestimmt einen DVI und einen VGA Eingang. Deswegen würde ich mal versuchen über die Monitoreinstellungen den DVI-Eingang als festen Eingang vorzugeben.

Ansonsten lies auch mal hier:
http://www.munky.net/hardware/viewsonic-dvi/

Die Monitore von ViewSonic scheinen ein generelles DVI-Problem zu haben. Über ein Tool (DVI Recover) muß man wohl von Zeit zu Zeit den Monitor intern zurücksetzen.

Ich würde mal versuchen irgendwo die DVI-Recover-Disk für dein TFT aufzutreiben oder mich direkt an den Support des Herstellers wenden.

Hier steht auch noch was zum Thema:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=165256

mfg

thomas62
2009-11-07, 13:51:12
"Ich mache den PC an, mache den Bildschirm an"

Warum nicht andersrum ? Oder ist es egal was man zuerst macht .

Meiner steht immer auf STDBY .

mfg

Gast
2009-11-08, 07:43:14
Hat man sich im 3DCF eigentlich inzwischen das Lesen von Beiträgen abgewöhnt?

Der TS sagt doch, daß er die Probleme mit dem TFT nicht nur an seinem PC, sondern inzwischen auch an der XBOX hat. - Was zuerst an ist: PC oder TFT ist komplett egal. Ein TFT schaltet sich ein, sobald ein gültiges Signal anliegt - ganz egal ob es vorher an war oder nicht.

Entweder das EDID des TFT wurde überschrieben/gelöscht/kann nicht gelesen werden - oder das TFT ist wirklich defekt.

Was ist das EDID? ->
http://www.elektronikpraxis.vogel.de/index.cfm?pid=5496&pk=175387

Meines Wissens gibt es sogar ein extra Tool von Viewsonic, mit dem sich das EDID des TFTs auslesen und neu schreiben läßt:

http://ftp.viewsonic.com/support/drivers2.htm

Ob dieses Tool mit dem VX920 kompatibel ist, muß der TS beim Viewsonic-Support selbst erfragen.

Alternativ könnte man noch versuchen die Grafikkarte dazu zu zwingen das EDID des TFT über DDC zu ignorieren (unter Linux geht das). Aber das ist natürlich keine Lösung für die XBOX des TS.

mfg

schmalhans
2009-11-10, 17:37:25
Vielen dank für eure Hilfe.

Ich habe jetzt mal ne Mail an Viewsonic geschrieben und mich mal ein bisschen ausgekotzt^^
Mal sehen was kommt.

Ich werde mir die Links später zu herzen nehmen, habe nur gerade keine Zeit.
Vielen dank nochmal!

Der Sandmann
2009-11-14, 19:10:33
Schaust du hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=464197

Habe das Problem auch mit 2 VX Modellen und werde das nächste Woche mal angehen.

schmalhans
2009-11-18, 14:19:25
danke, aber weiß nicht ob ich mit meinen technik-unbegabten händen in dem monitor rumfummeln soll^^ interessehalber: wo bekomme ich solche elkos her?

Der Sandmann
2009-11-24, 19:19:30
Conrad oder Reichelt.

KinGGoliAth
2009-11-25, 00:50:55
startet der tft wenn du 5 bis 10 minuten wartest?

bei meinem 3 jahre alten samsung ging das noch bis heute nachmittag...
dann ging er plötzlich ganz aus und jetzt schaltet er sich nach ein paar mal blinken auch gleich wieder ganz aus.
jetzt sitzt ich hier an einer alten 17" röhre und samsung kommt nicht in die gänge mir das scheißding auszutauschen.

wenn du noch garantie hast auf alle fälle austauschen bzw reparieren lassen.
wenn nicht kannst du etwas basteln oder das ding gleich wegwerfen.